Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kollagen-Hydrolysat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kollagen-Hydrolysat

    Hallo Zusammen,

    das Kollagen-Hydrolysat, wie oft gebt es es? Ständig, oder nur ein paar Mal in der Woche?

    Mein Labrador hat Arthrose und Muskelschwund.

    Lg Manuela
    Liebe Grüße Manuela. Im Herzen Bandit, Bixi und Hugo.

    #2
    Zitat von Manuhug Beitrag anzeigen
    das Kollagen-Hydrolysat, wie oft gebt es es? Ständig, oder nur ein paar Mal in der Woche?

    Hallo,

    Kollagenhydrolysat sollte täglich und über einen längeren Zeitraum gegeben werden. Eine Verbesserung kann trotzdem kurzfristig erreicht werden.

    Bei Arthrose würde ich es sowieso immer geben!


    Grüße Kirstin
    Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
    sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

    Kommentar


      #3
      Ich hab es auch vor Kurzem bestellt und gebe es Sunny einmal täglich. Sie hat zwar keine offensichtlichen Probleme aber bedingt durch das Alter und ihrer Herkunft (wurde mit Sicherheit früher getreten, was man auch an ihren Rippen merkt) und auch weil ich bemerkt habe, dass sich ihre Pfotenstellung verändert hat, werde ich es ihr wohl für immer geben.
      Herzliche Grüße Siggi mit Sunny (und Kira im Herzen)

      "Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt"

      Kommentar


        #4
        Ich gebe es täglich meinem Welpen. Bis die Packung alle ist.

        LG Heike

        Kommentar


          #5
          Ich bedanke mich bei Euch, habt Ihr Nebenwirkungen bemerkt?
          Durchfall?
          Lg Manuela
          Liebe Grüße Manuela. Im Herzen Bandit, Bixi und Hugo.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Manuhug Beitrag anzeigen
            Ich bedanke mich bei Euch, habt Ihr Nebenwirkungen bemerkt?
            Durchfall?
            Lg Manuela

            Nein bislang gar nichts und ich gebe es ihr seit 24.11.2011.
            Herzliche Grüße Siggi mit Sunny (und Kira im Herzen)

            "Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Manuhug Beitrag anzeigen
              Ich bedanke mich bei Euch, habt Ihr Nebenwirkungen bemerkt?
              Durchfall?
              Lg Manuela

              Ja.

              Meiner Bonny schlägt es auf den Magen.

              Hatte ich hier im Forum auch schonmal gelesen, gibt wohl mehrere Hunde die damit nicht klar kommen.

              Ich habs wieder abgesetzt.

              Wir kommen mit Gelenkflex, MSM, K-1 und Kardewurzel viel besser klar.
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #8
                Ich habe es als Kur täglich gegeben. Sah allerdings keine Wirkung.

                Dann hat Levi Grünlipp bekommen (teilweise mit Gelenkphyt ergänzt), mittlerweile gebe ich seit einigen Monaten Superflex 3 und bin sehr zufrieden mit dem Effekt.
                Gruß aus dem Norden
                Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ines,

                  wie oft gibst Du MSM ?

                  Nur bei Schmerzen? Gebe zur Zeit Gelenk-Phyt.

                  Lg Manuela
                  Liebe Grüße Manuela. Im Herzen Bandit, Bixi und Hugo.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Manuhug Beitrag anzeigen
                    Hallo Ines,

                    wie oft gibst Du MSM ?

                    Nur bei Schmerzen? Gebe zur Zeit Gelenk-Phyt.

                    Lg Manuela
                    Hallo Manuela,

                    Bonny bekommt eine Gelenkflex am Tag, darin sind 400mg MSM enthalten.

                    Dann bekommt sie noch kurweise zum Entgiften so 1,5g dazu, auf 2 Portionen aufgeteilt ( und Acerola dazu, Vit.C die Wirkung optimiert).

                    Ansonsten bei Bedarf (wenn ich es nicht gerade kurweise gebe), bekommt sie
                    2x ca. 1g am Tag dazu.

                    Sie wiegt knapp 14kg.

                    Sie brauchte aber schon lange nichts mehr zusätzlich,weil die Kardewurzeltinktur und Ka-vit so gut wirken..., und eben Gelenkflex

                    Auch kein Schmerzmittel mehr, das sie monatelang gebraucht hat ...
                    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #11
                      Falls es Dich intressiert, hier mal der Thread über Karde:

                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ighlight=karde

                      Hoffe Du kannst ihn lesen im Gästebereich..., ansonsten schnell 20 Beiträge zusammen bekommen und Mitglied werden


                      Woher kommt denn der Muskelschwund?

                      Hast Du Dich schonmal über Equitop myoplast informiert ( kann auf natürliche Weese den Muskelaufbau unterstützen)?

                      Bekommt meine Bonny auch kurweise ( Zustand nach Rückenmarksinfarkt)
                      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                      Kommentar


                        #12
                        Toni bekommt es regelmäßig immer wieder, weil er so ein Flummi ist und wir Frisbeetraining machen.
                        Als Prophylaxe also.
                        Liebe Grüße
                        Dagmar und Toni

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Manuhug Beitrag anzeigen
                          Ich bedanke mich bei Euch, habt Ihr Nebenwirkungen bemerkt?
                          Durchfall?
                          Kein Durchfall, aber Magenschmerzen, ich habs deswegen abgesetzt.

                          Ginger bekommt inzwischen Coseflex DS, eine gute Omega 3-Versorgung und das wars, Nachteile habe ich nicht gemerkt.

                          Liebe Grüße
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            #14
                            Meine beiden bekommen Trinkgelatine fast täglich, wohl dosiert. "Öhrchen" hat operierte ED, der Junge soll einfach fit bleiben.

                            Ich nehme es selbst, allerdings unregelmäßig, wenn es mir gut geht, weil mir der Geschmack nicht behagt, leider. Verdauungstechnisch ist´s neutral.

                            Kommentar


                              #15
                              Lennox bekommt es täglich zusammen mit grünlipp bereits seit ca. einem 3/4 Jahr. Lt. Anwendungshinweisen aus dem Barf-Shop bekommt er täglich 2ML.

                              Ich habe keine Probleme mit Magen-Darm in dieser zeit festgestellt.
                              Viele Grüsse Nadine & Lennox

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X