Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maulgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, aber wenn man nicht weiß, wieso das so ist, würde ich da nicht rumexperimentieren, sondern das abklären lassen. Dann kann man immer noch drüber quatschen.

    Rätselraten bringt nicht viel und meine Glaskugel weiß das leider auch nicht.

    Kommentar


      #17
      Mal eine Frage, wie stellt der TA beim Hund Heliocobacter fest?

      LG Birgit

      Kommentar


        #18
        Laura, die meinung kannst du ja auch gerne vertreten.

        aber ein freund hat es ja gerade durch
        -großes BB, nochmal hinten nach den zähnen schauen etc.
        110 € weniger und
        den tipp mal zu gucken obs vom magen her kommt.

        im endeffekt bleibt ihm auch nur weiter rum zu probieren ob er das irgendwie hinkriegt.

        wie gesagt, klar kann beim TA auch was bei rauskommen.
        Gruß Tina

        Kommentar


          #19
          Mal eine Frage, wie stellt der TA beim Hund Heliocobacter fest?
          Bei uns per Magenbiopsie im Rahmen einer Gastroskopie.

          Es gibt auch die Möglichkeit im Blut Antikörper bestimmen zu lassen, bzw. die Bakterien im Kot nachzuweisen.
          Lt. TiHo Hannover wären diese beiden Möglichkeiten aber nicht so zuverlässig.

          LG

          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #20
            Danke, Regina, scheint dann doch etwas komplizierter zu sein...


            LG Birgit

            Kommentar


              #21
              ..ich würd eine Prise Natron mit ans Futter machen ..und dann weiter sehen...

              Kommentar


                #22
                Wie riecht das denn? Also nach was?
                Uringeruch kann z.B. auf Nierenerkrankungen hindeuten usw.
                Ich würde auch mal ein BB machen lassen - dann sind Schwachstellen erkennbar...viel Erfolg!
                Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                Kommentar


                  #23
                  Hmm, wie es riecht. Ich würde sagen eher faulig. Nach Urin nicht. Blutbild ist noch gar nicht lange her. Heute ist es nicht so schlimm. Vielleicht wird es auch besser. Hab die letzten Tage mehr Kauzeug gegeben. Vielleicht doch was an den Zähnen, also Beläge wo ich so nicht sehe.
                  Lg Steffi mit Einstein&Chicco

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                    Laura, die meinung kannst du ja auch gerne vertreten.

                    aber ein freund hat es ja gerade durch
                    -großes BB, nochmal hinten nach den zähnen schauen etc.
                    110 € weniger und
                    den tipp mal zu gucken obs vom magen her kommt.

                    im endeffekt bleibt ihm auch nur weiter rum zu probieren ob er das irgendwie hinkriegt.

                    wie gesagt, klar kann beim TA auch was bei rauskommen.
                    Die Diagnosefindung ist oft ein steiniger Weg und hängt nicht nur mit dem Wissen des behandelnden Arztes und mit dessen Erfahrung zusammen, sondern damit, dass die Medizin ziemlich komplex ist.
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      #25
                      Anna, hab ich hab dem arzt auch kein unwissen vorgeworfen
                      und mir ist auch klar, dass nicht mal annähernd alles ausgeschöpft wurde
                      und man noch hätte viel mehr machen können und viel mehr geld dort lassen können (das ist kein bisschen negativ gemeint)

                      ich fands ja auch gut, dass der arzt das erstmal so gehandhabt hat
                      Gruß Tina

                      Kommentar


                        #26
                        Bei uns war es eine fiese Mandelentzündung die aber erst während einen Narkose entdeckt werden konnte, weil nur die Taschen voll Eiter waren.. Das stank eklig
                        LG von Bine & Bruno dem Stinker

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          mein großer hat auch starken Mundgeruch gehabt, aber seit dem ich ihn BARFe und ihm 2mal in der Woche Knochen gebe riecht er ganz normal wie ein Hund aus dem Maul.
                          Mundgeruch kann ja durch Erkrankungen des Magens, des Rachens, der Zähne, der Mundschleimhäute und der Lefzen entstehen.
                          Man könnte z.B. mit Salbei und Thymian als kalten Aufguss die Zähne putzen oder des Öfteren einen Apfelschnitz geben, damit die Zahnzwischenräume gereinigt werden. Dann kann man noch ein paar Raspeln Ingwer ins Futter mischen.
                          Wenn alles nichts hilft, dann würde ich auch zum TA gehen.

                          LG Aiko und Janine

                          Kommentar


                            #28
                            So, da wir eh zum TA mussten hab ich ihn gleich auf den Mundgeruch meiner beiden angesprochen. Es ist alles ok bei den beiden. Zähne schauen gut aus, Schleimhaut ist ok, keine Entzündungen oder sonstiges. Er meinte es kann vom Barfen kommen das irgendwas gärt und deswegen Mundgeruch haben oder das sie sich die Analdrüse lecken das stinkt auch erbärmlich. Er hat mir geratten ihnen die Zähne zu putzen da es sein kann das sich Bakterien auf den Zähnen ablagern.
                            Zähne putzen sind sie sicher sehr begeistert.
                            Lg Steffi mit Einstein&Chicco

                            Kommentar


                              #29
                              Er meinte es kann vom Barfen kommen das irgendwas gärt und deswegen Mundgeruch haben
                              Natürlich das böse Barfen muss schuld sein... weil Trofu-Krümel zwischen den Zähnen würden ja niemals gären...

                              LG

                              Regina
                              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                              Kommentar


                                #30
                                kann es net auch vom Knabberzeug kommen? also das is ja meist Fleisch etc...was sehr sauer wirkt...diese Säure wäre dann halt der Grund...gib ihnen was basisches danach und guck ob der mundgeruch dann weg ist? wäre so meine idee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X