Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenentzündung beim Mops

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augenentzündung beim Mops

    Ende letzen Jahres fingen die Augen von Rudi an zu tränen und am Morgen war dann immer Eiter drin. Ab zum TA Augentropfen bekommen, es wurde immer schlimmer, wieder hin zum TA, dann gab es Antibiotika Tropfen (war ja klar ) und dann verschwand die Entzündung auch. Es war ja weiterhin sehr windig und es dauerte somit auch nicht lange, ca. 14 Tage nach der AB Behandlung.....Augen wieder eitrig und rot.
    Eine Bekannte empfiehl mir "Calendula D4" Augentropfen, die gebe ich nun regelmäßig seit letzter Woche (17.01.) drei mal täglich (Rudi ruft bestimmt bald den Tierschutz an, er hasst mich dafür) leider wird und wird es nicht besser.
    Nun meine Frage: Dauert so eine Behandlung nur ein wenig länger, oder sollte ich die Mopsaugen doch noch mal dem TA vorstellen (der sich ja freut wie Bolle...."guten Tag = 16.- EUR") ?
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig? Habe nur ein bischen Angst um Rudis Augen, will nix falsch machen

    #2
    Hallo Kirsten,

    mit Calendula für Augen kenne ich mich nicht aus.

    Mein Hund bekam auch Antibiotika-Augentropfen, zuerst war alles gut und nach einer Woche fing es von vorne an. Bin wieder zum TA und er bekam andere Augentropfen. Danach war das Thema durch.

    Vielleicht mußt Du auch wechseln.

    Ich würde noch einmal zum TA gehen.

    16 Euro sind viel Geld, aber was kostet es, wenn Du nicht hingehst und somit etwas größeres in Kauf nimmst.

    Lg
    Manuela
    Liebe Grüße Manuela. Im Herzen Bandit, Bixi und Hugo.

    Kommentar


      #3
      Was für Augentropfen (AB) hast du denn bekommen?

      Kommentar


        #4
        Klar fahre ich zum TA darum geht es nicht, aber ich dachte, das sei vielleicht wie bei uns wenn wir eine Bindehautentzündung haben, mal schnell ein Paar Tropfen ins Auge und gut ist, leider scheint das ja was hartnäckigeres zu sein.

        Die Tropfen die auch gut geholfen hatten heißen: DEXA-POLYSPECTAN von ALCON wie jetzt erst gelesen habe, sind die für Ohr und Auge....komisch

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          auch wenn dein Schatz jetzt nicht diese offensichtlichen Glubschaugen hat, vielleicht gehst du eher zum Augenspezialisten bzw. müsste 'mal nach eingerolltem Lid, nach innen wachsenden Wimpern etc. geschaut werden?
          Liebe Grüße
          Dagmar und Toni

          Kommentar


            #6
            Das habe ich auch schon überlegt, aber finde in NRW mal einen Augenfacharzt das kann man hier echt "knicken" und die Tierklinik Kaiserberg (wo es sicherlich einen geben wird) sieht mich nie wieder, die haben meine Dogge damals unnötiger Weise operiert.
            Komisch, Rudi hatte noch nie was mit den Augen und jetzt so heftig, naja, fahre heute nochmal zum TA.

            Kommentar


              #7
              Schau mal auf die DOK Vet Liste, da findest Du Augenspezialisten





              LG
              Dani
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                #8
                Danke dir Dani, da werde ich mal nachsehen, denn der TA sagte heute morgen auch, wenns diesmal nicht besser wird, muß der Rudi mal einem Augenspezialisten vorgestellt werden, er sprach allerdings sofort von Duisburg Kaiserberg und Duisburg Asterlagen, also nur von Tierkliniken.

                Naja, nun hoffe ich erstmal das Beste und warte die 14 Tage jetzt ab, ob die Tropfen den gewünschten Erfolg bringen.

                Kommentar


                  #9
                  In Dortmund ist ein Augenspezialist: Dr. Brahm, dem wird der Keks heute Abend vorgestellt, denn seine Augen gefallen mir nicht. Und dazu kommt, dass ich zuviel gegoogled habe
                  Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                  „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                  Simone de Beauvoir (1908-86)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X