Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titern contra TA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich war bis Mitte 2011 für ein halbes Jahr dort und da wurde noch Titer etc. verlangt...einmal jährlich impfen sollte auch nachweisbar sein...aber schön, dass sie das jetzt umgeändert haben...ist nur die Frage, wie lange

    Kommentar


      #17
      Zitat von claudia61 Beitrag anzeigen
      öhm.....was für ein erster beitrag? *??*
      ich glaube, du verwechselst da, wer wann was gepostet hat....
      Entschuldige bitte, Du hast natürlich recht!
      Ich habe da die User verwechselt. War etwas durcheinander!

      Du warst damit nicht gemeint, bitte um Vergebung .

      Aber ich werde schon etwas ungehalten, wenn andere User schreiben, sie impfen ihre Hunde NIE. Wer schon einmal erkrankte Hunde gesehen hat und miterleben musste, wie diese sich quälen, der wird eine Grundimmunisierung nicht mehr in Frage stellen.

      Allerdings kann man mit der jährlichen Impfauffrischung, wie es die TÄ empfehlen und aus kommerziellen Gründen gern durchführen ebenso seinem Tier schaden.
      Ich habe Fotos gesehen, auf denen Hunde abgebildet waren, die Impfreaktionen zeigten. Es war schrecklich! Das kann natürlich auch bei der Erstimpfung passieren, da niemand weiß, ob sein Welpe allergisch darauf reagiert.
      Ich bin der Auffassung: So wenig wie möglich impfen, aber so viel wie nötig!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dorena Beitrag anzeigen
        Aber da liegt das Problem!
        ...., wird es wohl noch dauern, bis ich als Mitglied vielleicht aufgenommen werde. Und anderen geht es eben so.....
        1. www.barfers.de ist eine frei zugängliche Seite, der oben genannte Link ging dorthin... es lohnt sich vor dem Schreiben ab und an auch mal zu denken.
        2. Wenn Du weiter ohne Nachfragen Texte aus Büchern hier fromm und frei von der Leber weg publizierst ist es sicher gut möglich, dass aus Deinem "vielleicht" ein "garantiert nicht" wird.
        3. ist es in der Regel keine Problem 20 sinnvolle Beiträge zu Stande zu kriegen und mit ein wenig Geduld kommt man im Leben oft zu den Zielen, die man sich wünscht.

        Bisserl mehr Geduld und besonnenes Mitdenken hilft, auch zu Gunsten Deines Hundes. Beim Abwägen im Bezug auf's Impfen sollte man sich eh genug Zeit lassen und sich gut informieren
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dorena Beitrag anzeigen
          Ach nein! Nun kommt doch raus, dass Deine Hunde eine Grundimmunisierung erhalten hatten! DAS reicht!
          Falls Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann lasse auch ich meinen Hund nur grundimmunisieren.
          Allerdings gehe ich auf Nummer sicher! Einen 100 %igen Nachweis, dass das Immunsystem wirklich angeschlkagen hat, ist nun mal das Titern. !
          Nun, die Titermessung gibt in der Tat Auskunft darüber, ob die Impfung angeschlagen hat. Insofern ist es Deine Aussage korrekt.

          Was machst Du denn, wenn keine Titer nachweisbar sind, trotz mehrfacher Impfung? Auch das passiert, denn es gibt durchaus Hunde, die Du zu Tode impfen kannst, sie bauen einfach keinen messbaren Titer auf...

          Mein Hund ist beim Züchter geimpft worden und dann mit 12 Wochen nochmals. Wir haben lange abgewogen, ob wir den Purzels Blut abnehmen lassen... aber ganz ehrlich: 6 - 7 Wochen alte Zwegpinscher sind so klein, dass in meinen Augen eine Blutabnahme nur in medizinischen Notfällen Sinn macht. Der Wurf (ich habe ein 7 Monate alt Zwegpinscherdame) musste sowieso für die Wurfabnahme geimpft werden, deshalb ersparten wir ihnen die Blutabnahme.

          Zitat von Dorena Beitrag anzeigen
          Da der Titerwert von Staupe nun mal angezeigt hat, dass die Staupe- Immunisierung NICHT angeschlagen hat, MUSS ich noch einmal Staupe impfen lassen.
          Müssen muss man gar nix... aber auch ich würde an Deiner Stelle nochmals impfen um die Chancen einer sterilen Immunität zu erhöhen. Neben dem Impfen gibt es netterweise noch andere Wege, das Immunsystem eines Hundes gegen Infekte zu schützen. Gesunde Ernährung ist eines davon

          Und, damit Du Dich nun nicht unnötig aufregen musst: MEIN Hund ist bisher 2mal geimpft, SHPPiL und da sie schon reisen ging auch schon T
          Ja, schön ist das nicht, aber was soll's. Sie bekommt dann in Zukunft nochmals einmal einen SHP und alle 3 Jahre T

          Mein Alter Hunde ist 14 Jahre alt geworden, er wurde bis 4 Jahre jährlich geimpft, danach nur noch TW und war nie ernsthaft krank
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dorena Beitrag anzeigen
            Ich bin der Auffassung: So wenig wie möglich impfen, aber so viel wie nötig!
            Das ist ja schön und gut. Aber Du musst damit rechnen, dass erwachsene Menschen sich nicht von Dir vorschreiben lassen was sie tun und lassen sollen. Bitte vielleicht ein wenig weniger ungehalten und mehr sachlich, dann hören Dir die Leute eher zu

            und nun noch einen schönen Sonntag... ohne Impfe heute
            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

            Kommentar


              #21
              ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dorena Beitrag anzeigen
                Deine nichtgeimpften Tiere kann es jeder Zeit erwischen.



                Deine geimpften Tiere auch! Eine Impfung schützt NICHT 100 %ig vor Ansteckung...



                Liebe Grüße


                BIRKE
                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                mit Finchen und Amber

                Kommentar


                  #23
                  @ Dorena: wäre es Dir möglich am Satzende Punkte zu verwenden, ein ! wird im Prinzip als schreien angesehen Und das liest sich nicht wirklich freundlich.

                  Liebe Grüße
                  Gaby
                  Liebe Grüße Gaby
                  Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dorena Beitrag anzeigen
                    Warum ich impfen lasse? JEDER Hund kann mit diesen Viren in Verbindung kommen, es kommt darauf an, ob sein Immunsystem in der Lage ist, sich dagegen zu wehren!

                    Ergo könnte es auch gut möglich sein, daß ein gesunder Hund mit einem funktionierenden Immunsystem mit diesen Erregern auch OHNE Impfung fertig wird



                    Liebe Grüße
                    BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dorena Beitrag anzeigen
                      Ich habe schon 2 Hunde gesehen, die an Parvo erkrankt sind. Einer davon ist trotz med. Hilfe verstorben. Ich habe versucht, die Besitzerin zu trösten mit dem Wissen, dass es keinen Trost gibt.

                      Hättest Du die beiden Hunde gesehen, dann hättest Du Dir bestimmt überlegt, ob Du das Geld für eine Impfung ausgibst.

                      Und wenn Du nicht weißt, wie das Immunsystem funktioniert, und Du davon eine Impfung abhängig machst, dann solltest Du im Interesse Deiner Hunde Dich schlau machen und Dich belesen.
                      Wir als Hundehalter haben nämlch mit jedem Hund eine große Verantwortung übernommen, dazu gehört nicht nur das tägliche Füttern und das Bereitstellen einer Schlafstätte.
                      Und man hat auch gegenüber anderen Hundehaltern eine Pflicht!

                      1. An Parvo und anderen Krankheiten kann auch ein geimpfter Hund erkranken. Eine Impfung bietet keinen 100%igen Schutz.

                      2. Ums Geld geht es hier wohl keinem, wenn er den Hund gar nicht impfen lässt oder nur wenig.

                      3. Sollte man nun wirklich nicht so mit einem unbekannten Menschen sprechen. Wer hier im Forum ist macht sich Gedanken und möchte sicherlich nicht als unverantwortlich seinem, anderen Hunden und anderen Hundehaltern gegenüber hingestellt werden.

                      Im Übrigen finde ich 20 Beiträge und ein nettes Auftreten keine große Herausforderung, um in dieses Forum aufgenommen zu werden.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dorena Beitrag anzeigen
                        zu 3.
                        Es spielt keine Rolle, wieviele Beiträge man schreibt, fakt ist, dass es nun mal die Voraussetzung dafür ist, an interessante Informationen im Mitglöiederbereich zu gelangen.
                        Und ich bin nicht der Typ, der dann mal fix schreibt: "Oh wie schön ....!" DAS ist für mich kein Beitrag. ABER leben und leben lassen... DAS ist meine Meinung! Aber mich lasse bitte so schreiben, wie ich das möchte. Es sei denn, Du bist Mod und hast mir dazu etwas zu sagen!
                        Naja, Du willst dass man Dir zuhört, aber das dürfen Dir nur die "autorisierten User hier" sagen... Lass Dir sagen: mit Deiner fordernden und forschen Nummer hier machst Du Dir keine Freunde. Wenn für Dich nur das Wort von Mods oder Admins zählt, dann solltest Du Dir überlegen, ob ein Forum mit über 10000 Mitgliedern die richtige Form des obrigkeitsorientierten Diskurses ist, der Dir hier offenbar vorschwebt Das "grosse Geheimnis" Mitgliederbereich wird Dir so sicher nciht schneller zugänglich

                        Zitat von Dorena Beitrag anzeigen
                        Und zur Geduld muss ich sagen, dass ich mich schon lange vor Kauf des Welpens über das Impfen informiert habe. Sonst hätte ich bestimmt nicht den ersten Beitrag hier schreiben können. Denn man findet ja nun mal oft nicht alles auf einer website. Außerdem gibt es im web auch viele gegensätzliche Behauptungen.
                        Das ist wohl wahr und der Weg zur Weissheit ist lang, steinig und hart... und dummerweise noch mit 20 sinnvollen Beiträgen im Gästebereich gespickt... ja, das Leben ist schon wirklich sehr fies und gemein zu Dir gewesen bisher, wurde Dir doch das was Du willst nicht auf dem Silbertablett serviert... diese pöhsen Leute um Dich herum... ich weiss nicht unter welcher Art des Verfolgungswahns Du leidest, Du solltest den aber ablegen und wirklich mal sachlich und freundlich schreiben... wenn Du als solches auch behandelt werden möchtest.

                        Der schriftliche Diskurs ist da deutlich anspruchsvoller, als das gemeinsame Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Auch das sollte man immer Bedenken beim Schreiben...

                        Zitat von Dorena Beitrag anzeigen
                        Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn Du uns "Gäste" liebenswürdig mit Tipps und Hinweisen unterstützen würdes, anstatt gleich los zu wettern. Auch Ihr habt alle mal angefangen. Ich bin grundsätzlich für eine freundliche Sachlichkeit.
                        Ich gebe gern Tipps und unterstütze, aber nicht, wenn der Gast sich benimmt wie die Axt im Walde und gelinde gesagt: Dein Auftreten ist nicht wirklich gästehaft. Ich habe Dir erläutert, was meine Gedanken im Bezug auf das Impfen und das Titern sind. Mein Wissen stammt aus vielen Erfahrungen und Diskussionen und auch aus dem Buch, welches Du zitierst. Ich hätte mir das auch sparen könne, denn Du weisst ja schon alles. Aber da Du alles weisst, bist Du vielleicht ein wenig unterfordert hier
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #27
                          PS: @Dorena und schwupps hast Du schon 10 Beiträge... komisch, oder?
                          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                            PS: @Dorena und schwupps hast Du schon 10 Beiträge... komisch, oder?
                            Obwohl einige nur noch aus drei Punkten bestehen.

                            Liebe Grüße
                            Gaby
                            Liebe Grüße Gaby
                            Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von GabySt Beitrag anzeigen
                              Obwohl einige nur noch aus drei Punkten bestehen.
                              immerhin kann sie die Zitate nicht editieren... traurig, da poltert sie los und nun kann sie noch nicht mal dazu stehen oder sich entschuldigen....
                              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dorena Beitrag anzeigen
                                Aber ich werde schon etwas ungehalten, wenn andere User schreiben, sie impfen ihre Hunde NIE.
                                hu, dann wollen wir für uns alle hoffen, dass dein inneres qi so gefestigt ist, dass du mit ebensolchen aussagen zukünftig etwas gelassener umgehst, denn auch wenn ich jetzt keine namen im kopf habe gibt es meines wissens durchaus mehrere foris deren hunde noch nie eine impfspritze vom weiten gesehen haben.

                                @ brutusfunk

                                hab ich schon mal erwähnt, dass du bei den mods wirklich eine große lücke hinterlassen hast, aber ich bin froh, dass du dir trotzdem noch ab und an ein herz fast und solche beiträge verfasst wie hier
                                grüßle
                                Susanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X