Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdiger Kotabsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Merkwürdiger Kotabsatz

    Moinmoin,
    ja, ein sch***thema...

    Seit einiger Zeit (gute Woche) fällt mir auf, dass Amber immer, wenn wir gegen sechs nochmal rausgehen, eine kleine Menge flüssigen Kots absetzt. Oft ist das auch recht dringend.
    Zuvor auf der großen Mittagsrunde macht sie aber normalfeste Häufchen.

    Kennt das jemand? Weiß jemand eventuelle Ursachen?
    Ansonsten gehts dem Hund gut, sonst wären wir längst beim Tierarzt.

    #2
    Wenn es nicht besser wird, würde ich trotzdem mal eine Kotprobe zum TA bringen...
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Welche Farbe hat die Flüssigkeit denn die da rauskommt? Barfst du?
      Liebe Grüsse von Moni mit Basta

      Kommentar


        #4
        Moinmoin,

        jop, wenns nicht besser wird gehen wir definitiv zum Doc, wollte nur nicht umsonst hingehen, zumal Amber ja noch nicht lange bei mir ist und ich ihre Nerven nicht überstrapazieren möchte.
        Die Flüssigkeit ist normal braun, riecht auch nicht pathologisch find ich. Manchmal ist klarer Schleim dabei.

        Kommentar


          #5
          Da denke ich sofort an die Bauchspeicheldrüse,
          hoffe es meldet sich jemand mit mehr Ahnung.
          Im Mitgliederbereich gibt es mehr Infos und einen " Kot-Thread " mit Fotos, also fleißig schreiben.

          achte mal drauf ob es mehr ist, wenn sie Gemüse/ Getreide gefressen hat.
          Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

          Kommentar


            #6
            Habe noch die eine Frage übersehen, nein, ich barfe nicht.

            Wuah, Pancreas, mach mir keine Angst... Mal sehen ob heute oder morgen noch jemand was Schlaues weiß, ansonsten gehts nächste Woche in die Tierklinik.

            Kommentar


              #7
              Es kann auch am Getreide liegen.
              Liebe Grüße
              Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


              Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
              Augustinus

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe neulich gelesen, dass Hunde, die tagsüber viel Streß haben, oft zum Abend hin Durchfall bekommen können......
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #9
                  Hab da mal nachgelsesen: Stuhl flüssig, schaumig, blasig: Fehlgärungen im Darm, meist durch Unverdautes und Übersäuerung durch zuviel Getreide.
                  Probier doch mal 2 - 3 Tage Schonkost, also gekochte Hühnerbrust mit Reis. Vielleicht noch ein bischen Tonerde rein für den Magen. Wenn das davon besser wird solltest du das Futter ändern.
                  Liebe Grüsse von Moni mit Basta

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von basta Beitrag anzeigen
                    Hab da mal nachgelsesen: Stuhl flüssig, schaumig, blasig: Fehlgärungen im Darm, meist durch Unverdautes und Übersäuerung durch zuviel Getreide.
                    Probier doch mal 2 - 3 Tage Schonkost, also gekochte Hühnerbrust mit Reis. Vielleicht noch ein bischen Tonerde rein für den Magen. Wenn das davon besser wird solltest du das Futter ändern.


                    Da widersprichst du dir aber etwas, oder!?

                    Ich würde nie einem Hund mit Vedauungsproblemen etwas für ihn Unnatürliches wie Getreide füttern. Und schon gar nicht, wenn, wie hier, gar nicht klar ist, ob er Getreide verträgt. Und Reis ist Getreide
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Moinmoin,
                      danke für eure Antworten :-)
                      Der Gedanke ans Getreide kam mir auch sofort, aber bevor ich die Ernährung umstelle, möchte ich alles andere ausschließen, da Amber ja von Anfang an mäkelig fraß und jetzt endlich gut frisst, würd ich da nur ungern dran rumändern.
                      Mir ist außerdem aufgefallen, dass sie zwar zu Anfang gut zugenommen hat, nun aber seit ca zwei oder drei Wochen nicht mehr (sie ist nach wie vor zu dünn). Das stubst mich nun wieder in Richtung Endoparasiten. Gestern hatte sie keinen Durchfall, aber dennoch werden wir wohl nächste Woche mal zum Doc, auf dass der Kot untersucht werde und evtl das Blut wg der Bauchspeicheldrüse.

                      Kommentar


                        #12
                        Schon klar das Reis unter Getreide geführt wird. Er enthält aber kein Gluten und das ist meist das was bei Verdauungsproblemen der Kern des Pudels ist. Man kann natürlich auch Amaranth oder Quinoa nehmen. Hafer wär auch glutenfrei wird aber oft bei Getreide gelagert und ist meist verunreinigt. Meiner hat z. B. Zölliakie und verträgt Kartoffel prima, damit sollte man aber nicht umstellen weil sonst das Kalium schnell hochschießt. Daher mein Gedanke an Reis die meisten haben den eh da, Hühnchen gibt auch im Supermarkt. Also alles leicht zu beschaffen.
                        Oder erstmal ganz auf Sättigungsbeilagen verzichten das wär aber schon in Richtung
                        Ausschlußdiät.
                        Liebe Grüsse von Moni mit Basta

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von basta Beitrag anzeigen
                          Schon klar das Reis unter Getreide geführt wird. Er enthält aber kein Gluten und das ist meist das was bei Verdauungsproblemen der Kern des Pudels ist. Man kann natürlich auch Amaranth oder Quinoa nehmen. Hafer wär auch glutenfrei wird aber oft bei Getreide gelagert und ist meist verunreinigt. Meiner hat z. B. Zölliakie und verträgt Kartoffel prima, damit sollte man aber nicht umstellen weil sonst das Kalium schnell hochschießt. Daher mein Gedanke an Reis die meisten haben den eh da, Hühnchen gibt auch im Supermarkt. Also alles leicht zu beschaffen.
                          Oder erstmal ganz auf Sättigungsbeilagen verzichten das wär aber schon in Richtung
                          Ausschlußdiät.

                          Aber warum soll ich einem Hund, der ein Verdaaungsproblem hat, etwas geben, was nicht auf seinem natürlichen Speiseplan steht, etwas, dass für sooooo viele Erkrankungen verantwortlich ist? Und damit ist nicht nur glutenhaltiges Getreide gemeint. Getreide macht z.B. die Bauchspeicheldrüse kaputt, weswegen soviele TroFu-Hunde damit irgendwann ein Problem bekommen.
                          Die Hundeverdauung sieht Getreide einfach nicht vor. Was aber nicht dagenen spricht, einem gesunden Hund etwas Getreide zu füttern.

                          Wenn ich hier wirklich Schonkost machen muss, dass Morosche Suppe, denn die wirkt auch geen Toxine im Darm. Ansonsten gibts Fleisch..... Als Schonkost Rinderhack, notfalls etwas gegart.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Ja Morosche Suppe ist ne super Sache, im Web wird ja als Abänderung oder damit der Hund das auch schlabbert empfohlen Hühnchen und Reis zuzufügen ;-). Aber passt schon.
                            Liebe Grüsse von Moni mit Basta

                            Kommentar


                              #15
                              Hast du den Kot denn schon mal testen lassen? Oder nen Allergietest machen lassen?
                              Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                              "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X