Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehnenriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehnenriss

    Hallo ihr Lieben,
    tja, was soll ich sagen...mein Hund lässt derzeit nix aus...Montag waren wir spazieren und sie kam plötzlich mitm blutenden Bein an...ich sah die Sehne und bin gleich zum TA...Not-Op und 1,5 h waren wir wieder zuhaus...tja, 2 Sehnen durch...nun ist Ruhe angesagt...

    nun zu meinem Problem
    Es schneit und schneit und der Verband darf nicht nass werden...Tüten helfen nix...die reissen unten nach 2 min...auch 2 Tüten...habt ihr ne billige Idee, wie ich das Bein (das ganze dank Schnee) schützen kann?

    Es ist das linke Vorderbein...

    #2
    Hallo "hadja",

    das ist ganz leicht:

    - Gefriertüten, 1 Liter (bzw. 3 Liter, je nach Beinlänge) kaufen
    - 1 Tüte über den Verband
    - darüber dünne Socke von dir ziehen
    - darüber eine weitere Tüte
    - Tüten mit Tape oben rundum kleben, damit kein Schnee eindringen kann
    - darüber Pfotenschutzschuh
    (- zuhause alles sofort wieder runter, damit er unter dem Verband nicht schwitzt!)

    Das sieht dann so aus:

    http://img638.imageshack.us/img638/7311/p1020858b.jpg

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      Huhu, danke schön sieht "gut" aus hattet ihr dasselbe Problem? Wie lange hat das gedauert, bis Hundi wieder topfit war?

      Ich heiße übrigens Mandy

      Kommentar


        #4
        Hallo Mandy,

        beim letzten "Pech" (u.a. Trizepssehnenriss..) hat das Bein leider den Kampf verloren und musste amputiert werden,.

        Bei der ersten der insgesamt sieben Bein-OPs im Laufe seines Lebens wurde jedoch sehr erfolgreich die Sehne hinten am Handgelenk verlängert. Bis zur völligen Genesung und vollständigen (Wieder-)Herstellung der Belastbarkeit hat es viele Wochen gedauert, aber es hat sich gelohnt.

        Die gezeigte "Verbandtechnik" für draußen hat sich nach jeder OP bestens bewährt - Verband wurde nie nass oder dreckig.
        Liebe Grüße,
        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

        Kommentar


          #5
          Oh, das tut mir leid für euch. Da sind wir ja noch gar net soo schlimm dran

          Mein TA meinte, so 2-3 Monate, dann müsste alles wieder "schön" sein...ma sehen ob sie recht hat...ich hoffe, es bleibt die einzige OP...

          hast du eine OP-Versicherung? hat diese das übernommen? bekomme von meiner grad die Formulare zugeschickt...

          schicke heute Abend meinen Freund los, um einige Dinge dafür einzukaufen...wie Gefrierbeutel...

          Kommentar


            #6
            Zitat von hadja Beitrag anzeigen
            Mein TA meinte, so 2-3 Monate, dann müsste alles wieder "schön" sein...ma sehen ob sie recht hat...
            .
            Ja, diese Zeit musst du bestimmt rechnen - und währenddessen sehr sehr gut aufpassen, auch, wenn ihre andere Hunde trefft. Mit viel Vorsicht und Schonung bekommt ihr das bestimmt wieder hin!

            hast du eine OP-Versicherung? hat diese das übernommen? bekomme von meiner grad die Formulare zugeschickt...
            Ja, habe ich - allerdings hatte ich dort Lara versichert, die Gott sei Dank nie operiert werden musste...

            Wenn du die Formulare jetzt ausfüllst, bekommst du meines Wissens für die aktuelle Geschichte keine Erstattung, erst für Folge-OPs (die hoffentlich nie kommen).
            Liebe Grüße,
            Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

            Kommentar


              #7
              ja Hadja spielt allzu gern mit andern Hunden...aber das wird wohl ewig nix...nur hab ich hier das Problem inner Innenstadt, dass viele Leute ihre Hunde nicht ranmachen, wenn der entgegenkommende Hund angeleint ist...aber das werd ich denen schon zeigen

              ich hab gelesen in den bedingungen, dass die folge-ops nicht übernommen werden, nur die erste, wenn hundi noch nie damit probs hatte...bin gespannt...wird sicher teuer die geschichte...wo ich doch student bin :/

              Kommentar


                #8
                habt ihr ideen, was man für die sekundäre wundheilung alles noch machen kann für den hund? schmiere derzeit immer für nachts ne paste (hab den namen vergessen, ist hellbraun-ölig) drauf und verband drum...

                hundi hatte sich ja über nacht die obere seite der narbe offen geleckt und nun darf der teil sekundär heilen...sieht schon ganz ok aus, aber mir geht das zu langsam...würde gern etwas nachhelfen...ideen?

                ansonsten...wie lange dauert so ne sekundäre wundheilung denn so? habt ihr erfahrungen?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Mandy,

                  wie geht es deinem Hund inzwischen?
                  Liebe Grüße,
                  Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                  Kommentar


                    #10
                    huhu danke der Nachfrage....Hadja geht es prima...die Narbe ist zwar etwas dick, aber sonst is kein Schaden zurückgeblieben...wir fahren jetzt Fahrrad, um Muskeln wieder aufzubauen, mit einige Hunden darf sie auch schon spielen (kein Auf-der-Stelle-Gerangel)...bin echt froh drüber

                    Die Narbe schmier ich fast täglich mit Melkfett ein um sie weich zu halten...hoffe das ist richtig so?!

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist eine gute Nachricht, Mandy!

                      Für Leo wurde mir damals das Narbengel von Wala empfohlen. (Zu Melkfett kann ich dir nichts sagen.)
                      Liebe Grüße,
                      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                      Kommentar


                        #12
                        wir wurde halt von meiner TA gesagt, dass Fett da ausreicht und ich einfach ma schaun soll ob ich was zuhause hab...da ich noch 2 Dosen Melkfett hier rumstehen hatte, dachte ich dass das schon gehen wird...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X