Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtes Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage zu den Blutbildern allgemein.
    Wir haben das wegen Barf auch 2x machen lassen und unsere TÄ meinte immer, alles sei absolut in Ordnung.
    Jetzt habe ich die Werte bekommen und sehe bei Leukozyten, AST LDH CK etc ++ stehen und die Werte sind echt komisch.
    Und zusätzlich steht bei Glucose: Zur Vermeidung präanalytisch bedingter falsch niedriger Glucosewerte empfehlen wir die Verwendung stabilisierter Proben (NaF-Blut)

    Heißt das, ich kann, wie Marcus die Werte eigentlich in die Tonne kloppen?

    Vielen Dank auch schonmal.

    (@Marcus: Was hat dein TA denn zu den Werten ansich gesagt? Oder wurde dir alles komplett zugeschickt? )

    Kommentar


      #17
      @ Dunny

      Vielen dank. Das beruhigt mich erstmal ein wenig.

      @Fenja&Carlos

      Die werte habe ich angefordert. Habe erst morgen Abend einen Termin zur besprechung bekommen. Meine TÄ meinte sie möchte noch die ergebnisse der Allergie - Tests abwarten ehe sie eine Diagnose stellt.

      Bin mal gespannt. Mein Schlaf leidet aber etwas unter der Ungewissheit

      Kommentar


        #18
        Mhh, ist ja komisch.

        Ich wünsche dir, dass das echt nur ein Irrtum war und würde mich freuen, wenn du berichtest

        Liebe Grüße,
        Fenja

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Sowie ich was Sicheres weiß, werde ich hier berichten.
          Gestern war ich beim TA. Dort wurde mir alles erklärt und es war soweit ok für mich.
          Abends hatte ich aber noch ein Gespräch mit einer Tierheilpraktikerin, die ganz andere Schlüsse aus dem Blutbild gezogen hat. Leider auch nichts Konkretes.
          Und jetzt bin ich noch verwirrter wie vorher.

          Das einzige was beide sagen ist das dass futter nicht ausschlaggebend ist.
          Morgen lass ich nochmal ein Blutbild machen um Labor oder Lagerung Fehler auszuschließen. Dann sehen wir weiter. Werd auch meine TÄ nochmal ausfragen.

          Mit Verzweifelten grüßen

          Marcus

          Kommentar


            #20
            Hallo Marcus,

            wenn du es zetilich hinbekommst, lasse zwischen Montag-Donnerstag Blut abnehmen. Ansonsten wird das Blut über Wochenende liegen, das ist auch nicht so gut.

            Ebenso denke dran das sie 12 Std. nüchtern sind.

            LG tina
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar


              #21
              Nüchtern ist klar .....

              Die lagerung verstehe ich nicht. Ist das den Ärzten und laboranten nicht bewusst ?

              Hab leider morgen nen Termin . Meinst das geht nicht direkt ans Labor und wird ausgewertet ?
              ach mensch ..... Ich will doch nur das meine Hunde gesund sind.
              Werd meine TÄ morgen nochmal darauf ansprechen.
              Zur not nehm ich einen tag urlaub um das Blut unter der woche abnehmen zu lassen .
              Kann das so kompliziert sein ein klares bild und klare aussagen von einem Blutbild zu bekommen ?

              Bin echt am verzweifeln. Das kann ich mir auch nicht so einfach mal kurz anlesen ....

              Kommentar


                #22
                Grundsätzlich ist das auch ein Problem. Daß mal etwas mit einer Blutprobe passiert und diese dann nicht richtig brauchbar ist, kann immer passieren. Das ist Pech. Wenn man eine Probe auswertet, die ok ist, dann kann man auch Aussagen über das Blutbild treffen.

                Daß Schulmediziner und Homöopathen Dinge unterschiedlich beurteilen und anders werten ist völlig normal. Ein Schulmediziner sieht in der Regel nur ein Symptom und geht darauf los ohne nach rechts oder links zu sehen. Ein Homöopath betrachtet den Organismus als ganzes und sieht deshalb immer nach rechts und nach links. Man kann das deshlab auch nicht miteinander vergleichen.

                Kommentar


                  #23
                  Huhu,

                  wenn du Samstags Blut abnehmen lässt bleibt es meistens bis Montag liegen und wird dann weggeschickt. Sonntags arbeitet nicht jedes Labor. Eventuell wird es noch vormittags weggeschickt, aber dann ist es unterwegs oder liegt im Labor.

                  LG Tina
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    wie kann ich denn sicher gehen, wenn ich z.B. Montag Blut abnehmen lasse, dass es wirklich eine stabilisierte Probe ist und gleich ins Labor geschickt wird?
                    Ist dann irgendeine Substanz vorher in der Spritze, dass ich das sehen kann, oder muss ich mich da auf meinen TA verlassen?

                    Lieber Marcus, was hat denn deine THPin vermutet, was es sein kann?

                    Liebe Grüße,
                    Fenja

                    Kommentar


                      #25
                      Nein, da ist nichts in der Spritze. Wenn Du Dich nicht zufällig selber mit sowas auskennst, mußt Du Dich auf den TA verlassen, daß der das richtig macht. Das tun sie in der Regel auch.

                      Das mal was schiefgeht mit so einer Probe, kann eben aus den unterschiedlichsten Gründen passieren, ist aber nicht die Regel und kommt nicht ständig vor.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                        Daß Schulmediziner und Homöopathen Dinge unterschiedlich beurteilen und anders werten ist völlig normal. Ein Schulmediziner sieht in der Regel nur ein Symptom und geht darauf los ohne nach rechts oder links zu sehen. Ein Homöopath betrachtet den Organismus als ganzes und sieht deshalb immer nach rechts und nach links. Man kann das deshlab auch nicht miteinander vergleichen.
                        Deswegen bin ich nach laaaaaanger suche bei einer Tierärztin die auch mit Homöophatie und co. arbeitet.
                        Bin selbst kein freund von Kortisonspritzern .....

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Marcus1104 Beitrag anzeigen
                          Bin selbst kein freund von Kortisonspritzern .....


                          Versteh ich nicht. Wer bekommt denn Kortisonspritzen? Und warum?

                          Zur Blutentnahme: Es liegt ebend in der Natur der Sache, dass Fehler geschehen.

                          Also neu abnehmen lassen!

                          LG Heike

                          Kommentar


                            #28
                            Das war so gemeint weil die viele Schulmediziner wegen jedem pups zur Kortison spritze greifen ....

                            Kommentar


                              #29
                              Sooooooo
                              Die neuen Blutwerte sind da .....
                              UUUUUUNNNNNNDDDDDDD
                              Alles in ordnung !!!!
                              Juhuuuuuu ich bin so erleichtert. Ist wohl doch was mit den Proben schief gegangen beim ersten mal ....
                              Lediglich die Harnwerte sind leicht erhöt und bei meiner Omi noch etwas das cholesterin ....
                              Ich danke euch für eure Hilfe.
                              Hab die Tierärztin gefragt ob sie mich Heiraten will , hat aber nur gelacht ....

                              Kommentar


                                #30
                                Super. Alles wird gut.

                                Achte darauf, da Du genug Energie in Form von Fett oder Getreide dazu gibst, damit der Körper sich die Energie nicht anders holt. Dann bleibt auch alles gut.


                                Zitat von Marcus1104 Beitrag anzeigen
                                Hab die Tierärztin gefragt ob sie mich Heiraten will , hat aber nur gelacht ....
                                Das ist ja auch nicht nett

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X