Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund "klaut" Katzenk...e aus dem Katzenklo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    meine Schäferhündin hat das auch gemacht. Da sie es aber nur zu Hause aus dem Katzenklo der eigenen Katzen gefressen hat, habe ich mir keine Kopf gemacht und nur das Katzenstreu in ein verträglicheres gewechselt. Ihr hat das nicht geschadet, hat keinerlei Probleme gehabt bis zu ihrem Tod mit 16..
    Viele Grüße Maike und die Fellnasen

    Kommentar


      #17
      Hi,

      das mit den Katzenklos umdrehen ist ja eine geniale Idee , daß ich da nicht selber draufgekommen bin !!! - Das mach ich dann mal.

      LG,
      ciao,
      Tina
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
      durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
      Konfuzius

      Kommentar


        #18
        Ich habe damals einfach einen ganz kleinen Nagel am Turrahmen angemacht und mit einer Schnur dan bei der Klinke eingehängt, so kamen zwar die Katzen noch wie gewohnt rein aber der Hund konnte die Türe nicht mehr aufschieben.
        Drehen der Katzenkiste hatte nichts bewirkt da er so gierig danach war das er die einfach so weit vorschob das er dran kam ausserdem wollte eine Katze so nicht mehr ins Katzenklo musste halt ausprobieren.
        Liebe Grüsse
        Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

        Kommentar


          #19
          Bei uns klaut die Hündin Katzenhäufchen, Pferdehäufchen usw.
          Die Katzenkos mit Haube sind zwar schon Richtung Ecke gedreht, aber sie schiebt sie sich einfach etwas zur Seite und krabbelt dann ganz rein. *seufz*
          Da unser Kater auch nicht wirklich winzig ist (wenn er auf den Hinterbeinen steht kann er auf Tische und sogar ein wenig auf die Küchenzeile kucken) mit ca 6-7kg, können wir die Türen auch nicht so eng versperren, dass die Hündin nicht mehr durchkommt (die wiegt auch grad mal 11-12 kg).

          Vielleicht wäre für solche Fälle noch ein Kinder-Laufstall geeignet (so hoch springen wird sie vermutlich nicht können, da sie die Handgelenke nicht knicken kann), oder? Oder gibt es etwas ähnliches (preiswerteres), wo eine Katze noch durchkommt, ein Hund aber nach möglichkeit nicht? .... hm.... aber ob der Kater da auch noch durchpasst..... *kicher*

          Kommentar


            #20
            Zitat von skugga Beitrag anzeigen
            Katzenkacke ist halt traditionell die längste Praline der Welt, zumindest aus Hundesicht...
            Yep, hier auch, Pansen hin oder her. Katzenwürstchen paniert werden zu jeder Zeit sehr gerne gesnackt. Farina schluckt sie einfach runter, Princi knirscht nachher aber noch so lange mit den Zähnen, bis dass der Sand sich aufgelöst hat... *igittigitt*

            Hier steht das Katzenklo nun erhöht, so dass die Mädels nicht ran kommen. Das Türabsperrgitter, resp. die Schnur an der Tür waren mir auf Dauer zu blöd.
            Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

            Kommentar


              #21
              jaja... das Problem kenne ich auch. Bei vier Katzen und der dementsprechenden Anzahl an Klos fühlt Ivana sich wie im Schlaraffenland. Odin interessiert sich überhaupt nicht für die Klos, dafür hat Madame regelmäßig ein paniertes Kinn.
              Ich hab hier mal gelesen, daß die Gabe von Taurin Abhilfe schaffen soll.
              Vera
              Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Terryble Beitrag anzeigen
                Ich hab hier mal gelesen, daß die Gabe von Taurin Abhilfe schaffen soll.
                Aber müsste dann nicht regelmäßiges Füttern von Herz einen ähnlichen Effekt haben?

                @Bengy: Wie hoch und auf welche Art habt ihr das Katzenklo erhöht? Unsere Katzenklos sind (leider) reisig. Solche Jumbo-Teile, da der Kater sonst immer beim Pieseln den Deckel angehoben hat und hinten rausgepieselt hat...

                Über weitere Ideen bin ich wirklich dankbar.... mein Mann fährt sonst noch härtere Geschütze - in Richtung so erschrecken, dass sie es nie wieder macht (wobei ich bei Madam befürchte, dass das vielleicht ein paar Tage anhält, mehr aber auch nicht)... ist ja auch nicht gerade "gesundheitsfördernd" (v.a. in meiner Schwangerschaft nun), wenn die Dame des Hauses meint das Katzenklo zu "erleichtern", andererseits ein Drittel des Inhalts im ganzen Stockwerk zu verteilen

                .... und irgendwie scheinen es vermehrt die Mädels zu machen, oder täuscht mein Eindruck bein lesen hier gerade? .....

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Duo2010 Beitrag anzeigen
                  @Bengy: Wie hoch und auf welche Art habt ihr das Katzenklo erhöht? Unsere Katzenklos sind (leider) reisig. Solche Jumbo-Teile, da der Kater sonst immer beim Pieseln den Deckel angehoben hat und hinten rausgepieselt hat...
                  So:

                  http://up.picr.de/9547684sfm.jpg
                  Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Ok. Die Möglichkeit haben wir leider nicht..... hm.... auf nen Schrank mit Zugangsmöglichkeit.... aber dann kommen wir auch schlecht dran zum saubermachen.... *grübel* .... Aber danke, da kann ich immerhin weiterdenken

                    Kommentar


                      #25
                      meine minibullihündin ist jetzt 9 monate alt und die ekelt mich echt an die findet sämtliche kothaufen und frisst die...egal ob von katze,pferd,ihre eigene,von den anderen beiden oder was sie sonst noch so beim spazieren gehen findet ich bin schon am überlegen ob ich ihr einen maulkorb aufsetze,damit sie da einfach dann nicht rankommt.ihre mutter war auch ein wahrer schei...efresser,hat sie ihr das vielleicht weitervererbt??? sie weiss ganz genau das sie das nicht darf und rennt dann auch vor mir weg mit angezogenem schwanz aber das hält sie dann doch nicht davon ab den letzten bissen gierig runterzuschlucken.pansen und blättermagen bekommt sie 2-3 mal die woche.ich habe jetzt auch schon die katzentoilette hochgestellt damit sie wenigstens im haus nicht daran geht,aber draussen ist es ein wahres schlaraffenland.

                      Kommentar


                        #26
                        Passiert bei uns leider auch manchmal, daher sofort das Katzenstreu auf Holzpellets umgestellt. Das andere ist mir zu gefährlich im Magen eines Hundes, ist ja wie Sand.
                        Wenn ich es richtig verstehe habe ihr geschlossene Katzenklos, d.h. von oben kommt der Hund nicht ran, nur von vorne. Und wenn man das Klo mit dem Eingang so stellt das die Katze sich zwar noch durchwinden kann aber der Hund seinen Kopf nicht mehr hinensteckt? Also z.B. mit dem Eingang zur Wand gerichtet? Oder in einen Unterschrank bei dem an der Seite ein rundes Loch für die Katze ausgesägt wird und sie erst in den Schrank muss um dann erst in das Klo zu steigen? Vor allem sieht man es so auch nicht mehr, passt besser in die Wohnung und zum Säubern öffnet man den Schrank über die Türen.
                        LG natascha

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,

                          so, ich habe die Katzenklos (mit Haube) rumgedreht und zur Sicherheit noch eine "Floydabwehrvorrichtung" an den Türgriff gebastelt, so daß nur die Katzen durchkommen und siehe da ES IST RUHE MIT "KK" fressen .

                          LG,
                          ciao,
                          Tina
                          Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
                          durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
                          Konfuzius

                          Kommentar


                            #28
                            Bei mir machen das beide Mädels. Katzenkacke scheint echt lecker zu sein. Pferdeäpfel werden komplett verschont, da hatte ich noch nie Probleme. Das einzige was den Kot der Katze noch übertreffen kann ist der des Menschens.

                            Ich hoffe auch, dass das bei meiner Sheltiedame mit Umstellung auf Barf etwas besser wird. Bis dahin müssen sie nachts, wenn ich nicht aufpassen kann bei mir im geschlossenen Schlafzimmer bleiben. Früher war die Tür immer offen (mit Kindergitter), aber seit Jules Regale angeknappert hat und sie eine für die Katzen gefährliches Medikament bekommt, muss ich die Viecher nachts trennen.
                            Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

                            "Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

                            Kommentar


                              #29
                              Paul macht das auch manchmal meistens spielt er aber nur damit was das ganze auch nicht unbedingt toller macht.so rollende Katzenwürstchen in der Küche...
                              Lg Beatrix & Paul

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe 8 frei zugängliche Katzenklos und GsD hat keiner meiner Hunde auch nur annähernd je Interesse daran gezeigt!

                                Muss ich mir jetzt Gedanken machen

                                LG Sonja & Co.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X