Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kahle Stellen um die Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kahle Stellen um die Augen

    Hallo!

    Mein Staff Rüde (4 Jahre) hat seit 2 Jahren kahle Stellen um die Augen und ein bisschen auf der Nase. Egal welches Futter ich probiere es wird weder schlechter noch besser. Auch beim kleinen Blutbild kam nicht mehr herraus , also laut TA - atopische dermatitis.

    Blutbild 1 am 25.01.2010:

    Leukozyten 13 (6-12 G/l Normalwerte) +
    HbE 24 (17-23 pg) +
    MCHC 36 (31-34 g/dl) +
    Eosinophile Gr. 8 (0-6 %) +
    Eosinophile Gr. absolut 1075 (0-600) ++
    Monocyten absolut 518 (0-500) ++

    Blutbild 2 am 8.12.2010:

    Glucose 35 (57-126 mg/dl) --
    LDH 357 (<159 U/l) ++
    Calcium 2,1 (2,1-2,9 mmol/l) --
    Hämaglobin 19,9 (15-19 g/dl) +
    Hämatokrit 56 (35-55 %) +
    HbE 24 (17-23 pg) +
    MCHC 26 (31-34 G7dl) +

    Hat wer Erfahrung darin? Wenn er das hätte müsste es ja im Frühlin schlimmer werden als im Winter oder? Da es bis jetzt immer gleichbleibend war weiß ich nicht mehr was ich machen soll

    Kann es sein das bei einem Staff so kleine schmale kahle Ringe um die Augen normal sind? Habe schon sehr viele schwarze Staffs damit gesehen komischerweise...

    Milben sind es keine - ihm wurde 2011 ein Stück Haut entnommen und ins Labor geschickt - negativ

    Bitte um Ratschläge



    LG

    #2
    Das Blubild ist 2 Jahre alt? Das dürfte wohl nicht mehr sehr aussagekräftig sein. Oder hast Du Dich evtl verschrieben?

    Gruß
    Claudia

    Kommentar


      #3
      Schon mal an eine Schilddrüsenunterfunktion gedacht?

      Da brauchst Du jedoch folgende Blutwerte:

      T4, fT4, THS, T3, fT3 (der Hund muss bei Blutabnahme nüchtern sein und sollte die letzten paar Tage keine Kehlköpfe gefressen haben) + Organwerte (wäre auch nicht schlecht) (wichtig: die FETT gedruckten Werte).

      Leider kennen sich die wenigsten TÄe mit einer SDU aus (oder wollen sich nicht auskennen), drum ist es sinnvoll, sich hierüber erstmal selbst richtig schlau zu machen!

      Wünsche Dir, dass Du schnell rausbekommst, was Dein Dicker hat!
      Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

      Kommentar


        #4
        Demodikose? "Brillenbildung" ist typisch.
        Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

        Kommentar


          #5
          Hallo .. (Wie heißt Du denn?),

          Brillenbildung gibt es auch bei Mittelmeerkrankheiten, insbesondere Leishmaniose. Warst Du mit Deinem Staff vielleicht mal ungeschützt im Süden im Urlaub, oder stammt er aus dem Mittelmeerraum?

          Viele Grüße,
          Rike & Schnuffi
          Viele liebe Grüße,
          Rike & Schnuffi

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Ob er vom Meer kommt weiß man leider nicht da er ausgesetzt wurde in Wien, aber denke mal nicht. Ich war auch noch nie im Ausland mit ihm. Das Blutbild is 1 Jahr alt und ein paar Monate - wir lassen jedes Jahr eines machen. Das aktuelle kommt demnächst wurde vor einer Woche abgegeben. Ich meine es ist ja auch nicht normal das ein Hund 1600g am Tag frisst und nicht dick wird oder? Kann dies mit der Schilddrüse zusammenhängen? Welche Werte soll ich untersuchen lassen für die Schilddrüse? Er bewegt sich zwar wirklich viel - er ist den ganzen Tag am Firmengelände unterwegs und 3 mal die Woche Hundeschule aber ich finde es trotzdem nicht normal. Man sieht auch ganz leicht so 4 cm lang am hinteren Teil die Wirbelsäule rauskommen. Das gefällt mir auch nicht -.- Kann es auch damit zusammenhängen wenn sich ein Hund vernachlässigt fühlt?

            LG Arona

            Kommentar


              #7
              http://www.gesundehunde.com/forum/U:..._5800763_n.jpg

              Hier ein kleines Foto von ihm es wurde vor 2 Jahren gemacht damals haben wir mit den Untersuchungen angefangen. Mittlerweile sieht es etwas besser aus - aber es wurde niemals schlimmer

              LG Arona

              Kommentar


                #8
                sind die 1600gr am tag fleisch?
                hast du schonmal ein blutbild mit organprofil machen lassen?

                ich meine starker hunger und dennoch gewichtsabnahme kann auch für die schilddrüse sprechen.
                ich würde die organge mal rundum checken.

                zeigt er denn juckreiz?
                Liebe Grüße Yvonne...

                Kommentar


                  #9
                  Ne Juckreiz zeigt er keinen auch so hat er zwar schütteres Fell aber keine kahlen Stellen außer um die Augen und bei der Nase. Stark abnehmen tut er nicht, aber er nimmt auch nicht wirklich zu. Der TA meinte zwar, dass auf Stockmaß55 30-35kg okay sind aber warum sieht man dann die Rippen und einen kleinen teil der Wirbelsäule. Darum bekommt er jetzt viel mit Nudeln und Reis. Nein der Fleischanteil sind ca. 800g am Tag der Rest sind zusätze.

                  LG Arona

                  Kommentar


                    #10
                    http://www.gesundehunde.com/forum/U:..._5800763_n.jpg

                    Kommentar


                      #11
                      was heißt denn 800gr zusätze? magste mal schreiben was du genau fütterst?
                      und wie stehts um die organwerte?
                      Liebe Grüße Yvonne...

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Hund frisst riesen Mengen und nimmt nicht zu, eher ab...
                        ausserdem kommt die Wirbelsäule zum Vorschein besonders hinten, lass mal die Leberwerte kontrollieren, bei uns sind die massiv erhöht!









                        LG
                        Dani
                        Liebe Grüsse
                        Dani

                        Kommentar


                          #13
                          Hello!

                          Ich habe mir gedacht ihr interessiert euch sicher was rausgekommen ist?

                          NICHTS gg

                          die kahlen Stellen sind mittlerweile verschwunden
                          von alleine nach fast 2 jahren die er sie hatte

                          anscheinend ist es psychosomatisch oder wie man das nennt

                          der hund hat sich gekränkt weil er immer in der wohnung sein hat müssen oder sonst was

                          auf jeden fall: er hat einen spielgefährten bekommen eine weibi

                          und mein freund nimmt beie hunde jeden tag in die arbeit mit da sie dort einen 1000m² garten zum herumtollen haben

                          nach 4 Monaten waren die kahlen Stellen auf einmal komplett weg


                          danke trotzdem für eute hilfe!!!!

                          glg

                          Kommentar


                            #14
                            Ach, wie schön ist das denn

                            Toll, wie manchmal ein Problem rasch und einfach gelöst werden kann

                            Liebe Grüße
                            von Petra und Kid dem Wäller!
                            Liebe Grüße
                            von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X