Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tumor und vieles mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tumor und vieles mehr

    Unser 13J. alter boxervermischte Ben, unser Söckchen, hat viele Krankheiten.
    Milztumor, der nicht mehr operiert wird(wir wissen nicht ob gut-oder bösartig aber riesengroß), weil Ben große Herzprobleme hat.
    Er hat Gelenkprobleme, speziell an der Hüfte(wahrscheinlich von Geburt an).
    Er wurde mit viel zu viel Futter vollgestopft, hat Fettknubbel überall.
    Wir haben ihn schlanker bekommen.
    Ich möchte ihm, für die restliche Zeit seines Lebens, kein Trofu und Dosenfutter mehr verabreichen. Ich warte auf die Broschüre von Swanie, Seniorbarf-ist auch für Krankheiten, die leider noch vergriffen ist.
    Könntet Ihr mit mal Tipps geben, wie ich unserem guten alten kranken Söckchen gutes tun kann? Rohes Fleisch mag er sehr...auch O/G roh mit Milchprodukten.
    Welche Sorten kann ich füttern und wie sieht es mit Knochen aus?


    #2
    Hallo (wie heißt du eigentlich?),

    hier schon mal ein paar Auszüge aus der Broschüre:

    http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html
    http://www.barfers.de/barf_gelenk_sk...rankungen.html

    Da findest du auch einiges unter "Zusätze", "Kräuter" etc., was fr euch sinnvoll sein könnte.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Da werde ich gleich mal reinschauen.

      Alla donn...Inge

      Kommentar


        #4
        ein kurzer Ausschnitt, hilft mir ein bißchen weiter.
        Gottseidank habe ich das Trockenfutter auch bei Ben abgeschafft. Ist ja immer Getreide dabei(?). Ben bekommt im Moment Dosenfutter. Ich gestehe hab noch nicht nachgeschaut, was alles drin ist.
        Mir wäre jetzt wichtig, welches Fleisch ich geben kann.
        Daß er die Knochen nicht mehr so verarbeiten oder brauchen kann wie unser Blue ist mir klar.
        Was kann ich ihm geben, an Fleisch und Knochen?

        Kommentar


          #5
          Ein Hund in dem Alter und mit den Krankheiten, insbesondere mit einem großen Milztumor, dürfte bei mir in angemessenen Mengen alles fressen, was er gerne mag. Vorausgesetzt es schadet ihm nicht.
          Wenn Dein Hund rohes Fleisch gerne mag, dann gib ihm leicht verdauliches Muskelfleisch mit ein bißchen Gemüse, dazu wenn er mag noch ein paar Innereien. Knochen würde ich ihm nicht mehr geben, dafür einen anderen Ca-Lieferanten. Getreide würde ich weglassen, ist weder bei Tumorerkrankungen noch bei Gelenkproblemen gut.
          MiPro kannst meiner Meinung nach geben.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            So würde ich das auch machen
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Danke Euch
              was ist
              MiPro
              Mineralprodukte?

              Kommentar


                #8
                Milchprodukte
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #9
                  das ist gut Anne, die mag er

                  Kommentar


                    #10
                    Habe Ben in den letzten Tagen abwechselnd Rind-Lamm-Hirsch-und Hühnchenfleisch gegeben. Dazu gab es ein ganzes frisches Ei, das er gut verdaut hat und Hühnerhälse-und Flügel. Beim Obst-u.Gemüsemus mit Joghurt oder Magerquark schlabbert er alles leer.
                    Möchte morgen ein Stück Ochsenschwanz geben, ob ich das einfach mal probieren soll?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Ochsenschwanz sind sehr harte Knochen, die man nur sehr geübten Hunden geben sollten, die schon viel Kochen- und Frischfleischerfahrung haben. Wenn überhaupt.....
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Hallo,Ochsenschwanz sind sehr harte Knochen, die man nur sehr geübten Hunden geben sollten, die schon viel Kochen- und Frischfleischerfahrung haben. Wenn überhaupt.....
                        Ich dachte, sie wären weniger hart,hätten mehr Knorpel, hab ich mich wohl geirrt.
                        Ben war diese Art Knochen gewohnt.
                        Habe zwischendurch, auch bei Trofu, immer mal Frischfleisch und Knochen gegeben.
                        Dachte, bei den Krankheitsbildern, könnte der Salzsäuregehalt im Magen auch zurückgefahren sein; auch wegen dem Alter. Da möchte ich in Zukunft sehr vorsichtig sein
                        Die Alternative wären mehr Hühnerhälse-Flügel-Karkassen und Putenhälse?
                        2 x ein frisches ganzes Ei mit Schale bekommt er auch.

                        Kommentar


                          #13
                          Ben bekommt jetzt fast dasselbe wie Blue
                          Er hat bisher keinerlei Probleme bei der Umstellung zur Rohfütterung gehabt. Und ich hatte mir wegen seiner vielen Krankheiten so einen Kopf gemacht.
                          Er verträgt es prima und seine Verdauung ist optimal. Hat kein Blut und keine Schleimhaut mehr im Kot.
                          Auch die Knochen verdaut er.
                          Wir merken, daß er...nicht immer das ist klar...an manchen Tagen besser ausschaut und ein bißchen "flotter" unterwegs ist.
                          BARF Senior hat viel gebracht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Ayers Rock Beitrag anzeigen
                            Ich dachte, sie wären weniger hart,hätten mehr Knorpel, hab ich mich wohl geirrt.
                            meinst du vielleicht den Ochsenziemer?
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                              meinst du vielleicht den Ochsenziemer?
                              Ich denke...sie meint überhaupt andere Knochen.
                              Ochsenschwanz ist gut verdaulich und sehr geeignet. Hat keine harten Knochenteile.
                              Ochsenziehmer hat mit Ochsenschwanz nix tu tun. Und sie werden auch
                              gut vertragen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X