Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaumensegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gaumensegel

    Hallo liebe Leser
    Mein Paul wurde Dez 2011 am Gaumensegel und Mandeln operiert,ihm wurden auch die Nasenlöcher vergrößert.Nach der OP sagte der TA das wäre alles was man machen kann.Nun hab ich das Gefühl die Atmung wird wieder schwerer und lauter.Meine Frage kann ich noch anderweitig die Atmung verbessern? Futterzusätze?
    Lg Beatrix & Paul

    #2
    Du solltest ihn noch mal beim TA vorstellen, ob vielleicht eine akute Entzündung vorliegt. Dann schwellen die Schleimhäute an, was bei ohnehin verengten Atemwegen fatal ist. Ansonsten könnest Du mit ihm inhalieren - schützt die Schleimhäute und hilft beim Abbau von Schleim in den Atemwegen.

    Dringend ans Herz legen würde ich Dir eine klassisch (!) homöopathische Behandlung bei einem versierten Therapeuten, um aus dem wenigen das beste zu machen, gerade auch im Hinblick auf Folgeerkrankungen (Lunge, Herz, Organe).
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      TA werd ich machen.Inhalieren mit welchem Mittel?Ich hatte noch nie eine THP auf was muß ich da achten?Ich möchte alles richtig machen den Paul ist noch sehr jung drum hab ich arg Angst vor den Folgeerkrankungen
      Lg Beatrix & Paul

      Kommentar


        #4
        Inhalieren am besten mit NaCl, also Kochsalzlösung. Lohnt sich aber nur, wenn er z.B. verschleimt ist bzw. die Atemwege gereizt. Enge Atemwege fördern ja leider Entzündungen. Ich hab für meine Hündin (Trachealstenose) einen Pari Juniorboy mit Kindermaske.

        Bezüglich des Therapeuten guck mal auf elabi.de. Dort findest Du klassische Homöopathen, die zuerst eine gründliche Anamnese machen und dann ein Einzelmittel nach den Regeln der Kunst repertorisieren. Das ist der wesentliche Unterschied zum THP, der nicht klassisch arbeitet. Darauf würde ich auf jeden Fall achten. Woher kommst Du denn? Vielleicht hat jemand einen Tipp.

        Stöber ruhig mal durch's Homöocafe.
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          Es ist echt eine Schande, was für Qualzüchtungen aus den armen Bullys geworden ist

          Außer zukünftig solche Zuchten mit Brachycephalie nicht mehr durch Käufe zu unterstützen, kann man bei deinem armen Wurm in der Tat nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Eine häufige Ursache von Verschlechterungen nach dieser OP ist eine Narbenbildung bzw. der Wuchs von wildem Fleisch im behandelten Gewebe, die die Regionen wieder vergrößert und zusetzen. Was hat denn der Operateur zu der Verschlechterung gesagt? Das sollte dein aller erster Ansprechpartner sein um mechanische Ursachen abzuklären. Ist von der OP her alles negativ abgeklärt, würde ich zum Internisten/Kardiologen fahren und dort weitere Ursachen abklären, denn z.B. auch Herzinsuffizienzen sind bei den Bullys sehr häufig als Folge der schlechten Atmung und damit zu wenig Sauerstoff im Blut. Dann bildet sich Wasser in der Lunge, und das verschlechter noch zusätzlich die Atmung und kann im "innerlichen Ertrinken" enden, der Hund erstickt am diesem Wasser in der Lunge.
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar


            #6
            Wie alt war denn Dein Bully bei der OP?

            Ich habe schon öfter gehört, das wenn man einen jungen Hund operiert, die Möglichkeit besteht das dass Gaumensegel wieder nachwächst.

            Daher wird eine OP erst empfohlen wenn der Hund absolut ausgereift ist, sprich so ca mit 3 Jahren.
            LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
            Im Herzen und nie vergessen....
            Scorny und Chiqua

            Kommentar


              #7
              Paul war ein Jahr alt bei der OP ich wohne in Merseburg arbeite in Leipzig denke hier werd ich eher fündig mit nem THP die OP wurde in Dresden gemacht der TA hat aber bei der Voruntersuchung nicht gesagt das der Paul zu jung ist er meinte um so schneller um so besser
              Lg Beatrix & Paul

              Kommentar


                #8
                Wart ihr zufällig beim Oechtering? Der soll doch auf dem Gebiet so gut/teuer sein! Unsere OP (nicht bei ihm) war für die Katz daher würde ich es nicht unbedingt nochmal machen...






                LG
                Dani
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  nein in Dresden war ich.Für die Katz würd ich bei uns nicht sagen es ist um einiges besser geworden zumindest am Anfang.Aber meine damalige TA hat halt nicht mitbekommen das der Rachen sich entzündet hat und die Nase auch,sie hat nach vier Tagen die AB abgesetzt und wollt dann zwei Tage später die Fäden ziehen irgendwie fand ich aber das es komisch aussieht und bin zu nem anderen TA der dann meinte alles entzündet sofort wieder AB und Schmerzmittel.Die Fäden wurden dann erst nach drei Wochen gezogen
                  Lg Beatrix & Paul

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X