Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fettgeschwulst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fettgeschwulst?

    mein Hund hat im Rippenbereich eine Beule, wie eine Geschwulst. Ich habe mal eine Frau getroffen, deren Hund hatte auch eine Geschwulst, eine ziemlich dicke Geschwulst. Sie meinte, sie hätte sie schon entfernen lassen aber sie komme immer wieder. Da der Hund schon so alt war, wollte sie nicht mehr operieren lassen. Mein Hund hat auch so etwas in kleiner, einen Hubbel irgendwie. Kennt sich jemand damit aus? Soll ich zum Tierarzt gehen? Der Hund ist noch kein Jahr alt (im Juni wird er 1), sonst ist er ziemlich fit. Er wird "gebarft".

    #2
    Huhu,

    ich würde es vom TA überprüfen lassen.
    Fettgeschwulste sind in dem Alter eher selten. Meist entstehen sie im Alter bei fast jedem Hund.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich würde es auch mal beim TA abchecken lassen. Unser verstorbener Hund bekam diese Lipome (fühlten sich weich an) erst so ab dem 10. Lebensjahr, bei einem jungen Hund wie Deinem sollte das eigentlich noch nicht der Fall sein.

      LG und alles Gute
      Anke
      LG Anke + Gandalf
      "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
      (Maurice Chevalier)

      Kommentar


        #4
        Wie lange hat er das denn schon. Hat er sich vielleicht gestoßen? Beobachte es auf jeden Fall, obs größer oder kleiner wird.
        lg Angelika

        Kommentar


          #5
          Ist er geimpft worden ?

          Da können auch Knoten entstehen die seht langsam wieder weggehen :-)

          Gabi und Bertchen

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Lipome hatte mein Hund Wasti. Allerdings hat er das erste im Alter von ca. 8 Jahren bekommen. Im Alter von 13 Jahren ist er verstorben und hatte ganz viele von den Dingern.
            Robbi (jetzt fast 3 Jahre) hatte so einen Hubbel vor kurzem auch. Bin beim Grübeln dann darauf gekommen, dass er vor 4 Tagen an dieser Stelle eine Spritze bekam. Erst nach ca. 1 Woche war das Ding wieder verschwunden.

            Viele Grüße
            Renate

            Kommentar


              #7
              Mir fiel gerade noch ein, Grützbeutel wäre auch möglich. Unserem alten Hund wurde mal ein Grützbeutel operativ entfernt, allerdings entstand einige Zeit später wieder einer an einer anderen Stelle.
              LG Anke + Gandalf
              "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
              (Maurice Chevalier)

              Kommentar


                #8
                Vielleicht auch eine Verkapselung von einer Granne oder ähnlichem. Hat mein Hund auch und die TA meinte, das wär vollkommen harmlos, sollen es aber beobachten.
                Würde aber auf jeden Fall zur Klärung drauf schauen lassen!
                Viele Grüße von Kathi mit Lou

                Kommentar


                  #9
                  Fettgeschwulst



                  Ich danke euch allen für eure Antworten. Die TÄ meinte, da die "Beule" weich und beweglich ist, glaubt sie eher an ein Hämatom, da er auch ziemlich wild ist. Ich soll es beobachten.

                  Kim

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X