Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenentsorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeckenentsorgung

    Gestern war ich bei einer Kundenkatze, die hatte FÜNF Zecken an sich kleben. Drei konnte ich abpflücken, die anderen waren noch sehr klein und der Kater mag nicht lange stillhalten.

    Vor einigen Jahren habe ich mal einen Film gesehen über den Weg einer Zecke, die ins Klo geworfen wurde - das war sehr beeindruckend!

    Nun hab ich nochmals was gefunden und stell es mal zur Info rein:

    http://www.zecken.de/forschung/zeckenhaertetest/

    Renate
    Renate

    #2
    Sehr interessant

    Liebe Grüße,
    Lisa & Kimberly
    Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag.
      Ich z.B. wusste lange nicht, dass Zecken beim herunterspülen im Klo nicht eingehen. Erst eine ältere, versierte Hundehalterin machte mich darauf aufmerksam. Seither werden die Zecken immer in ein wenig Haushaltspapier gepackt und in einer alten Blechbüchse verbrannt. Zwar nicht nett, aber effektiv
      Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

      Kommentar


        #4
        Ich habe immer ein altes Marmeladenglas bereitstehen, dort kommen die Zecken in Essigessenz.


        Renate
        Renate

        Kommentar


          #5
          Zecke wird mit Feuerzeug aufgekokelt
          LG Tina mit Fram und Easy
          R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

          Kommentar


            #6
            Da wir auch gelesen haben, dass die Zecken nicht ertrinken wenn sie ins Klo gespült werden, verbrennen wir sie auch.
            LG

            Kommentar


              #7
              Dass Zecken 40%igen Alkohol nicht überleben, kann ich nicht bestätigen - habe ich selbst getestet
              Bei mir sterben sie daher auch den Feuertod
              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

              Kommentar


                #8
                Hier werden sie auch verbrannt.... ist schon ziemlich gruselig
                Liebe Grüße Gaby
                Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                Kommentar


                  #9
                  ein gutes Feuerzeug und finito. Es knackt immer so schön.
                  Monika
                  mit Geronimo und Johann

                  Kommentar


                    #10
                    Solche Mistviecher
                    Bei mir kriegen sie ebenfalls die Feuerbestattung.
                    Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Ich lass den Wasserhahn am Waschbecken ganz heiss laufen und schmeiss dann die Zecke dazu rein. Die Viecher werden quasi gekocht und direkt den Abfluss runter gespült
                      Viele Grüße Almut

                      Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Almi1411 Beitrag anzeigen
                        Ich lass den Wasserhahn am Waschbecken ganz heiss laufen und schmeiss dann die Zecke dazu rein. Die Viecher werden quasi gekocht und direkt den Abfluss runter gespült

                        Ich hab einen Beitrag im TV gesehen ind dem gesagt wurde, daß Zecken einen Waschgang 90 grad Wäsche überleben.

                        Ich hab es nicht ausprobiert.

                        Bei mir sterben die Viecher auch den Feuertod.
                        Liebe Grüße
                        Ute
                        mit Lotte

                        Kommentar


                          #13
                          Bei uns wird entweder kremiert (dabei explodieren sie manchmal) oder wenn ich eine im Büro finde, dann kommt sie in Papier gehüllt unter den Absatzschuh - dort wird die ganze Last meines Körpers auf 1 cm gebündelt und dann macht es *knack* und die Zecke ist Matsch. Wenn ich draußen unterwegs bin, dann zerreibe ich Zecken auch zwischen größeren Steinen. Ich habe Zecken auch schon mit der Schere zerschnitten. Ich töte jede, die ich finde. Wie ich diese Biester hasse!
                          Liebe Grüße,
                          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zeckentod nur durch Kremierung - das haben sie verdient !!!
                            Das Knacken gibt mir eine große Genugtuung... Dazu bin ich noch diesbezüglich wohl etwas unnormal - ich sammle sie alle in einem Aschenbecher, um stolz über meinen "Fang" zu sein!!!
                            Die eigentlich armen Viecher - können ja nix dafür, dass sie so was von unnütz sind und dennoch soooooo schädlich sein können... Ich finde sie extrem eklig!!!



                            Weiß jemand, was ne vollgesogene Zecke macht, wenn man sie nicht entdeckt und sie sich in der Wohnung vom Wirt löst? Die Frage stelle ich mir schon soooooo lange!!!!!!!!!


                            LG Astrid
                            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen

                              Weiß jemand, was ne vollgesogene Zecke macht, wenn man sie nicht entdeckt und sie sich in der Wohnung vom Wirt löst? Die Frage stelle ich mir schon soooooo lange!!!!!!!!!


                              LG Astrid
                              ich denke sie ernährt sich vom blut und sucht irgendwann eine neue quelle.
                              Liebe Grüße
                              Ute
                              mit Lotte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X