Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche guten Tierarzt in und um Bottrop PLZ 46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche guten Tierarzt in und um Bottrop PLZ 46

    Hallo liebe Foris,

    wir sind auf der Suche nach einem Tierarzt.
    Am liebsten wäre es mir wenn er/sie ProBarf wäre (soll es ja geben) oder wenigstens nicht drüber meckert und versucht einen zu bekehren.
    Wir haben schon zwei Praxen hinter uns. In der ersten wurde mir zu gerne mit Antibiotika hantiert, das war das Allheilmittel für alles und in der zweiten war mir der Umgang mit dem Hund viel zu grob.
    Sam hat vor Angst unter sich gepiselt und da wurde gesagt er müsse durch - da hab ich mit fliegenden Fahnen die Praxis verlassen.
    Schön wäre ein Arzt der ganzheitlich arbeitet. Ich wäre auch bereit weiter zu fahren, ca 50 km.

    Schonmal jemand von Frau Dr. Huter gehört? Hab viel positives über sie gelesen.

    Falls es das Thema schon gibt, wäre ich auch über einen Link dankbar. Hab alles durchsucht aber nichts passendes gefunden.

    Viele Grüße von Isa und Sam dem

    #2
    Huhu Isa,

    kann dir leider nicht weiterhelfen, aber solltest du fündig werden: sag mir Bescheid!!!

    Meine TÄ ist leider in Elternzeit und ob sie tatsächlich im Herbst wieder arbeitet, scheint mir derzeit doch noch sehr fraglich zu sein Und seitdem hänge ich irgendwie in der Luft, alles bisher ausprobierte is nix und selbst in der nächstgelegenen Klinik (vermutlich weißt du, welche ich meine...) hatte ich letzte Woche noch wieder ein Erlebnis, das jeder Beschreibung spottet

    Meine THP schwört, wenn überhaupt auf einen TA, dann auf Dr. Melner-Biniszkiewicz in Gelsenkirchen. Hab ihn bisher nur zweimal für Untersuchungen, nicht für Behandlungen, gebraucht und da war er sehr nett zu den Hunden, aber viel mehr kann ich halt nicht sagen. Scheint mir aber nach allem was ich hörte eher einer der Tierärzte zu sein, für den der Beruf noch Berufung ist. Dass er eng mit meiner THP zusammenarbeitet, spricht eigentlich auch schon für ihn. Doof zu parken ist es aber da
    Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

    Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

    Kommentar


      #3
      Zitat von IsaundSam Beitrag anzeigen

      Schonmal jemand von Frau Dr. Huter gehört? Hab viel positives über sie gelesen.
      Frau Dr. Huter ist seit Jahren unsere Haustierärztin!
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        Menno Jutta, lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
        Erzähl uns mal von Frau Dr. Huter...
        Viele Grüße von Isa und Sam dem

        Kommentar


          #5
          Ich find sie sehr nett, nicht so "abgehoben" wie andere Tierärzte. Meine Tinka ist ihre Lieblingspatientin . Es stört sie nicht, dass ich meine Hunde nicht mehr impfen lasse. Wenn ich nur die Tollwutimpfung mit 3-Jahreseintrag haben wollte, wär das kein Problem. Sie schimpft nicht mit mir weil ich meine Hunde "frisch" füttere. Sie ist Chiropraktikerin und macht Akupunktur. Sie hat den Hund einer Freundin vor einer unnützen OP bewahrt. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und engagiert. An der Rezeption stehen immer Gummibärchen oder sonstige Leckerreien (für Menschen) rum. .....

          Ich will aber nicht zu viel Reklame für sie machen, sonst wird es da noch zu voll.
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #6
            Danke Jutta das hört sich schonmal positiv an.
            Vielleicht besuche ich ihre Praxis mal...

            Hast Du gelesen Katja? Sind allerdings von mir aus 30 km. Aber was tut man nicht alles für den Hund.
            Und da mich hier in der Umgebung kein Tierarzt wirklich überzeugt... naja.

            Ich würde mich aber trotzdem freuen auch noch von anderen Tierärzten im Raum 46 zu lesen. Es muss hier doch gute Tierärzte geben
            Viele Grüße von Isa und Sam dem

            Kommentar


              #7
              Huhu Isa,

              jahaa, gelesen und auch schon gegoogelt Dank der A42 vor der Haustür wäre Frau Dr. Huter auch relativ gut erreichbar. Akupunktur und Chiropraktik ist grundsätzlich auch nicht uninterresant, genug kaputte Knochen hätte ich hier ja zu bieten.

              Jutta, wie sind denn dort die Sprechzeiten? Habe leider keine Homepage gefunden, sonst hätte ich da geguckt.
              Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

              Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

              Kommentar


                #8
                Sprechzeiten
                Mo - Fr: 10-12 Uhr und 16-18Uhr außer Donnerstagnachmittags, Sa: 10-11 Uhr
                Man sollte in jedem Fall vorher anrufen! 02844-9039955

                Ich fahr übrigens auch lieber rund 20 km zu ihr, als zum TA umme Ecke.
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  Sag mal Katja, von wo kommst Du denn? Ich hab nämlich auch die A42 direkt vor der Tür.
                  Vielleicht können wir einen Gemeinschaftstermin machen hihi und zusammen fahren...
                  Sparen wir Sprit und haben Unterhaltung *g*

                  Und danke Jutta, dass Du uns so genaue Infos gibst obwohl die Gefahr besteht, dass wir die Praxis bevölkern
                  Viele Grüße von Isa und Sam dem

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu Isa,

                    Welheim Der PLZ nach fährt du eher an der Abfahrt Bottrop-Süd von der 42 runter, oder?

                    Im Moment steht bei der Brut TA-technisch nix an, aber wenn was kommt, behalte ich Dr. Huter auf jeden Fall im Hinterkopf.
                    Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

                    Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

                    Kommentar


                      #11
                      Dann wohnst Du ja echt bei mir um die Ecke (Bottrop ist ja nicht so groß).
                      Hast aber Recht - ich fahr am Südring auf die A42.

                      Schön, dass bei Deinen Hundis grade nix ansteht. Man freut sich ja immer wenn die Nasen gesund sind.

                      Ich werde heute mal in der Praxis anrufen. Vielleicht kann ich ja heute schon hinfahren, dann berichte ich näher.
                      Wollte ein Blutbild machen lassen und außerdem mal gucken lassen warum Sam so viel Energie/kcal braucht.
                      Die anderen Tierärzte waren da leider nicht sehr kooperativ.
                      Vielleicht wird uns ja endlich mal vernünftig geholfen *hoffnungsvoll guck*
                      Viele Grüße von Isa und Sam dem

                      Kommentar


                        #12
                        Ein kurzes Statement, weil ich heute einen Termin bei Frau Dr. Huter hatte...<br /> <br /> Also erstmal was ich nicht so gut fand... ich hatte um 10.45 Uhr einen Termin. Leider musste ich lange warten bis ich endlich dran war. 45 Minuten im Wartezimmer und dann nochmal fast 30 Minuten im Behandlungsraum. War für meinen hyperaktiven Junghund eine super Übung um mal Ruhe und Geduld zu lernen *g* <br /> <br /> Als ich dann endlich die Frau Doktor kennengelernt habe wusste ich auch warum es so lange gedauert hat. Sie kümmert sich wirklich sehr liebevoll, mit viel Geduld und sehr genau um die Tiere. Alles wird gründlichst durchgecheckt. Alleine unsere Untersuchung hat fast 45 Minuten gedauert, da wir mit einigen Problemchen da waren.<br /> <br /> Was mir sehr imponiert hat war, dass Frau Dr Huter sich nicht zu fein ist auch mal zu sagen, dass sie nicht weiter weiß. Sie kontrolliert dann was mit dem Symptom in Verbindung stehen könnte und dann muss man ggf warten und sehen was die Ergebnisse (zb Blut usw) sagen.<br /> Da haben alle anderen Ärzte bis jetzt immer schön um den heissen Brei geredet und dann gabs ein ANTIBIOTIKUM *aarrgghhh*.<br /> <br /> Ich bin wirklich zu 100% überzeugt!!!!! Ich werde weiter dorthin fahren. Die 30 km sind über die A42 relativ schnell geschafft.<br /> So Katja... vielleicht konnte ich Dir damit ja weiterhelfen :-)

                        Und der Preis war für die Leistung übrigens wirklich Bombe. Ich hab 40 absolut gerechtfertigte Euronen bezahlt!
                        Zuletzt geändert von IsaundSam; 18.04.2012, 13:48. Grund: Hatte ich noch vergessen...
                        Viele Grüße von Isa und Sam dem

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X