Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Erbrechen ist "normal"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Erbrechen ist "normal"

    hiho,

    Juni wird am 1.Mai 3 Jahre alt, 49cm sehr schlank (12kg)

    gefuettert wird morgends und abends, keine feste Zeiten, wobei es oft gegen 6:00 und 18:00 haeuft. Abends beim "Fernsehen" gibt's dann noch oft nen bisserl Trockenware.

    Seit ich barfe faellt mir nun folgendes auf

    mindestens 2mal die Woche passiert es, dass sie sich morgens mit gelblichem Schaum uebergibt.

    es ist sonst nichts festzustellen, munter wie immer, frisst danach auch gut. Blutwerte ok. mir faellt auch keine regelmaessigkeit auf, also nicht, wenns Knochen gab, oder wenns XYZ gab ...

    Ist das "normal"?
    kann ich was tun, damit das aufhoert, bzw seltener wird?

    Gruesse
    Cat
    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

    #2
    Vielleicht versuchts Du Abends mal ein Vollkornbrot mit Butter und Käse statt 'Trockenfleisch oder vor einem Stückchen Trockenware

    Und Morgends sofort wenn sie wach wird einen Zwieback.

    Das hört sich nach Übersäuerung an.

    Gute Besserung Deiner sehr schlanken Hündin!

    Kommentar


      #3
      Bevor Du irgendwas gegen Übersäuerung machst, lies Dir mal (bitte) den Thread mit dem Salz durch. Ich hatte meinem Labbi nämlich abends oft Rayobase gegeben, weil ich dachte, er wäre übersäuert.

      Der Salz-Thread hat mich dann stutzen lassen und ich habs mal mit Salz zum Futter probiert. Und jetzt gehts ihm viel besser.

      Er hat auch oft gelblich erbrochen. Allerdings ist er auch bisschen Lebermässig angeschlagen und da gebe ich auch Unterstützung.

      Aber Abends Brot mit Leberwurst würde ich auch geben. Das hat bei uns auch geholfen.
      Viele Grüße, Carolin

      Kommentar


        #4
        Könnte sein daß es das sogenannte Nüchternheitserbrechen ist. Shari hatte auch Probleme damit. Sie bekommt spät abends, bevor wir ins Bett gehen, noch einen Hundekuchen. So hat der Magen nachts was zu tun. Seit dem gibt es keine Probleme mehr.


        LG Elke

        Kommentar


          #5
          Ich kenne das auch.
          Seitdem ich abends immer ein "Betthupferl" füttere, ist das Problem behoben.
          Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

          Kommentar


            #6
            ooohhh

            da wird sich mein Hund aber freuen, wenn es nun jeden Abend als Betthupferl nen Leberwurstbrot gibt

            ich probiere es und gebe dann bescheid

            Salz denke ich weniger, dass sie da ein Mangel hat, da sie oefters mal Essensreste von mir bekommt und auch immer die Butterdose auslecken darf .. bei beidem ist Salz dabei

            Gruesse
            Cat
            Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

            Kommentar


              #7
              Das Leberwurstbrot, gibts bei uns auch schon mal.
              War ein Tipp der TÄ.
              Liebe Grüße aus dem Sauerland
              Michael mit Bekki und Cleo

              Kommentar


                #8
                Einfach mal später füttern oder echt mal öfter Salz dazugeben...

                Kommentar

                Lädt...
                X