Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzt immer nur nachts in Intervallen ?Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Ohren werden momentan vorsorglich 2x täglich mit Surolan behandelt .

    Ich hoffe ja immernoch es kommt nie wieder ... heute 8. Tag jetzt heisst es abwarten und Daumen drücken .

    Kommentar


      #17
      Zitat von Jackes Beitrag anzeigen
      @ Ken&Barbie

      ich glaube nicht wirklich dass es sich um eine Hausstaubmilbenallergie handelt , dann müsste es doch immer und überall sein wo er sich kratz und nicht nur nachts .

      Wir haben 4 Hunde und ein 240qm großes Haus mit ganz viel Schlafplatzangeboten für die Hunde in allen Ebenen verteilt die alle von ihm und den weiteren Hunden genutzt werden und nicht alle werden jeden Sa. gewaschen der haupte Schlafplatz bei uns im Schlafzimmer aber schon .

      Alles gefliest und mit Laminat ausgelegt .

      Er kratzt ja nur am Hals ich denke bei einer HSMA müsste er sich doch überall kratzen oder lecken

      Ich weiß ja auch nicht
      Das ist schon klar, ich weiß, dass es extrem schwierig ist. Auch bei uns im Haus ist sonst alles mit Laminat bzw. Fliesen. Übrigens mein Mann hatte ganz massive Probleme mit der Haut an den Schienbeinen und oberhalb des Gesäßes und Blacky hatte die Probleme nur am Bauch! Warum auch immer, aber es war auch nicht überall.

      Ich hoffe für Euch, dass Ihr ganz schnell herausfindest, an was es wirlich liegt!!!!
      Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen!
      Marcus Porcius Cato (234-149 v.Chr), röm. Politiker

      Kommentar


        #18
        Tag 9
        und heute morgen hat er so um kurz vor 8 angefangen sich 3-4x am Hals zu kratzen und einmal mit dem Kopf geschüttelt .....

        Wieder nur die re Halsseite , es war noch oben im Schlafzimmer , er hat dann aufgehört und bis jetzt war nichts mehr , ich dachte schon es sei ein neuer Schub und geht jetzt über den ganzen Tag so weiter wies sonst nachts ist .

        Oder doch der Parmesan ??? Kann das sein dass ein Hund gegen Parmesan all.reagiert ? Er hat nämlich gestern versehentlich etwas Parmesan gefressen , er sollte im Garten bleiben und hat dann doch die Paar Spaghetti alla Panna die ich den kleinen in den Napf getan habe gefressen und beim letzten Schub war uns ja auch nur der Parmesan aufgefallen

        Er hat am Hals viel dichteres Fell ähnlich wie Chow-Chow oder Akita so ein richtiger Kragen , vill staut sich da die Hitze und es juckt ihn ????

        Vill. doch Gras/Grab-Milben die sich da wohl fühlen , in der Broschüre von dem Spot on was ich bekommen habe steht nix von Milben drin ich muss mal googlen gehn vill. hat die Sprechstundenhilfe der TA-Praxis mir auch versehentlich ein falsches Mittel gegeben .
        Fahre heute Nachmittag hin heute Morgen ist die Hölle los .

        Schlafen tut er hauptsächlich auf dem Rücken mit allen vieren in der Luft an meine Bettseite angelehnt also es ist nicht so dass er nur da auf der Seite schläft .

        In meiner Vorstellung habe ich Bilder von Jack drin , da sieht man was ich meine wegen dem Fell , auf dem einen Bild mit dem Pferd dahinter ganz besonders , da war er ungefär 6 Mon. alt und man denkt eigentlich dass das Halsband zu eng sei ... ist aber nicht so .

        guggst Du hier http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=165514


        Vielen Dank weiterhin für Eure Unterstützung

        LG Manuela

        Kommentar


          #19
          Er hat aber nur einmal mit dem Kopf geschüttelt, oder?
          Denn wenn er, wie du vermutest, einen Fremdkörper im Ohr hätte, dann würde er andauernd schütteln.

          Wenn er seine Kratz-Schübe hat, hast du ihn da mal angeduscht, um zu sehen, ob es dann besser ist?

          Lakota kratzt und knabbert sich momentan auch.
          War deswegen gestern mit ihm beim TA. Nichts gefunden. Verdacht: Evtl. Pollen-Allergie.

          Kann ja sein, denn auch Jake ist ja noch jung und jetzt in seinem ersten Frühling muss er sich mit den ganzen Pollen auseinandersetzen.


          Aslan hatte war auch in seinem erstem Frühling ein Pickelmonster. Sobald ich mit ihm durch die Wiese gelaufen bin, war danach sein Bauch voller Pusteln und rot. Hab ihm dann nach jedem Spaziergang abgeduscht, damit ich den Großteil der Pollen runterwasch und jetzt hat er gar nichts mehr.
          Martina mit Aslan, Gismo, Lakota, Graciella (und Jorky im Herzen)
          "Was du liebst lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
          (Chinesisches Sprichwort)

          Kommentar


            #20
            Allergie

            Habe eben im Beitrag von chnübeli gelesen, dass es bei bestimmten Uhrzeiten eine Verbindung zu den inneren Organen gibt. Da ich momentan hier alle Beiträge durchforste, ob ich für unseren speziellen Fall was finde, war ich erstaunt, davon zu lesen. Außer den Allergien die bei unseren Hunden nachgewiesen sind, hat der Rüde auch Probleme mit Leber und Nieren. Auch er kratzt überwiegend nachts, allerdings hab ich noch nie auf die Uhrzeit geachtet, das werde ich dann mal machen. Vielleicht kann mir aber jemand noch mehr zu diesem interessanten Thema verraten.
            Danke und viele Grüße
            Andrea

            Kommentar


              #21
              Google mal nach "Organuhr" dann findest du ganz viele spannende Infos
              LG Rahel
              mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

              Kommentar


                #22
                Was fütterst du denn?
                Wenn die Ohren schon auf Pilz behandelt werden, könnte es aufgrund einer Unverträglichkeit kommen...
                Läuft den braunes Sekret aus den Ohren?
                Meine THP hat mir erzählt, daß es von Hund zu Hund unterschiedlich ist: bei manchen wird es schlimmer, wenn sie schlafen...
                Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Jackes

                  wir haben gerade mit unserer Prinzessin ganz ähnliche Probleme und der TA hat mir heute gesagt, dass die Spot ons, die gegen Flöhe und Zecken helfen, NICHT gegen Milben helfen.

                  Uns hat er daher Advocate verpasst und nun hoffe ich , dass damit die Kratzerei ein Ende hat und die Prinzessin nicht schon wieder eine neue Allergie ausgeheckt hat!

                  Sie hat nämlich auch eine Hausstaubmilben(pup)allergie und ich nehme im Spülgang ein Neem Mittel - als "Pille" für die Milbe.
                  Das half bisher ausgesprochen gut - Teppiche werden damit alle paar Monate mit so etwas eingesprüht. Die Betten sind alle mit einem Incasing überzogen (gibt´s bezahlbar auch als Sonderanfertigung im Internet und luxuriös und auch viel schöner im Fachgeschäft).

                  Ich wünsche Euch viel Erfolg und ruhige Nächte

                  fühle mit Euch!!
                  Susanne

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X