Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin -sehr sensible Phase in der Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin -sehr sensible Phase in der Hitze

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, kurz bevor meine Hündin in die Hitze kommt, bekommt sie ihre sehr extreme sensible Phase und hat vor vielem auf einmal Angst. Selbst im Schutzdienst baut sie dann immer sehr sehr ab.
    Wenn die Hitze dann fast vorbei, ist alles wieder normal und sie ist wieder fit, frech und alles andere wie ein Angsthase.

    Ich habe gehört, die Hündinnen brauchen in dieser Zeit mehr Bedarf Fölsäure, dann wäre diese Phase kaum zu merken.

    Kennt das jemand von euch und hat da Erfahrung?

    Danke schön

    lg Sabrina

    #2
    Huhu!

    Ich habe das selbe "Problem" mit meiner Hündin, bisher hab ichs halt als Hormon-Laune hingenommen und ihr öfter man nen Vogel gezeigt.

    Bin aber sehr gespannt auf mehr Berichte, MUSS ja nicht sein, wenn Hund so abbaut und sich verkriecht, weil eine Flasche gezischt hat
    Liebe Grüße

    Ann-Kathrin

    Kommentar


      #3
      Das kennen wir leider auch. Erst die sensible, etwas unsichere Phase um die Hitze rum, und dann folgt die Scheinschwangerschaft, wo sie so leidet und alles viel langsamer von statten geht.
      Seit ich barfe (ein paar Monate) füttere ich ergänzend auch Bierhefe. Das soll ja ein guter Vitamin B und damit auch Folsäure-Lieferant sein. Ich weiß ja nicht, ob das sein kann oder ob es damit im Entferntesten zusammenhängen kann: Aber ich bilde mir ein, dass die letzte Hitze insgesamt etwas weniger heftig verlaufen ist.

      Viele Grüße,
      Katrin
      Viele Grüße,
      Katrin

      Kommentar


        #4
        Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bierhefe dazu beiträgt. Weitläufig gilt sie ja auch als Nervennahrung.

        Gute Erfahrungen hat man in solchen Fällen auch mit der passenden Bachblüte.
        Liebe Grüße Gaby
        Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

        Kommentar


          #5
          das kenne ich auch eine meiner Hündinnen verhält sich vor der Läufigkeit genauso. Nach der Läufigkeit ist sie dann wieder "Normal".
          Hatte aber die Hündin bis vor vier Wochem mit Trofu gefüttert. Da sollte man doch meinen das "alles" drin ist. Jetzt bekommt sie Barf und bin mal auf die nächste Läufigkeit gespannt. Bin auch sehr auf Antworten gespannt.
          Liebe Grüße Karin

          Kommentar


            #6
            Zitat von Adira Beitrag anzeigen
            das kenne ich auch eine meiner Hündinnen verhält sich vor der Läufigkeit genauso. Nach der Läufigkeit ist sie dann wieder "Normal".
            Hatte aber die Hündin bis vor vier Wochem mit Trofu gefüttert. Da sollte man doch meinen das "alles" drin ist. Jetzt bekommt sie Barf und bin mal auf die nächste Läufigkeit gespannt.
            Da ist sicherlich auch alles drin, im Trofu. Aber beim Barfen kann man die Fütterung doch noch besser auf gewisse Umstände abstimmen. Ich hatte z.B. die Bierheferation etwas erhöht, da meine Hündin im Fellwechsel war und dies dafür von meiner Züchterin empfohlen wurde. Zufälliger Weise stellte sich dann auch die Läufigkeit ein. Und wie gesagt, es verlief gefühlter Weise besser als die zwei Läufigkeiten davor. Das sind nun keine wahnsinnigen Vergleichswerte, aber dennoch werde ich das sicherlich wiederholen, sollte sich die nächste Läufigkeit ankündigen.
            Viele Grüße,
            Katrin

            Kommentar


              #7
              Ich habe zusätzlich zum Barf ein Futter wo Bierhefe drin ist und meine Hündin bekam jetzt zu beginn der Läufigkeit ein Präparat mit Bierhefe wegen einer Antibiotika Behandlung.Sie war ganz entspannt.Sie hat das aber auch sowieso nicht so mit dem Angst kriegen vor Begin der Läufigkeit. Ist ein Wachhund,Wolfsspitz,die sind ohnehin nicht Ängstlich.

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ok Bierhefe werde ich mal versuchen etwas unter das Fleisch zu mischen.
                Ich berichte euch dann, ob es besser wird

                lg Sabrina

                Kommentar


                  #9
                  Hallo das kenn ich doch wo her;-)

                  Unsere 6 Jahre alte Doggenhündin wird nämlich in der Hitze auch zu Fräulein "Rühr-mich-nicht-an". Und ist das absolute Sensibelchen. Ich bicn bei der letzten Läufigkeit wahnsinnig geworden. Bierhefe bekommen meine eh ins Futter, aber was auch super geholfen hat war auch der Tip meiner Barfhändlerin. Ich hoffe es liest kein MAnn mit;-) Stierhoden. Nach 2 Tagen war sie entspannter und hat das ganze auf jedenfall besser überstanden. Hat auch bei der anschließenden Scheinschwangerschaft geholfen. Und fragt mich bitte nicht warum. Bei der Französischen Bulldogge genau das Gleiche. Auch unser Rüde frisst das gerne. Es ist nur keine gute Idee die zu Füttern, wenn ein MAnn in der Nähe ist.

                  LG
                  Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                  Kommentar


                    #10
                    *lach*

                    Woher bekommt man denn sowas ? Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn es hilft wieso denn nicht

                    lg Sabrina

                    Kommentar


                      #11
                      Ganz einfach meine Futterhändlerin und ihr Mann haben sich auf Fleischfresser spezialisiert. Und sie hat noch nie anderst gefüttert, hat früher DD gezüchtet, ist der absolute Fan von unserer Swanie und hat ein wissen rund um Barf dass hätte ich auch mal gerne;-) Und sie hat immer sowas im petto. Die Haben ne eigene Metzgerei und machen nur das Ich bekam damals ein Tütchen überreicht, dass ich nicht meinem Männe zeigen sollte. Als er gecheckt hat was ich da Fütter, wurde er bleich und als mein Rüde das auch ganz toll fand, hatte er nicht mal mehr den Ansatz von Farbe im Gesicht. Natürlich habe ich nur kleine Mengen ins Futter gemischt.
                      Aber frag mich nicht warum es hilft. Ich weiß nur dass es funktioniert hat bei meinen. Meine Futterhändlerin verkauft die auch getrocknet in Snackform. Mein Männe will seitdem nicht mehr wissen, was ich den Hunden genau füttere. Keine Ahnung warum
                      Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                      Kommentar


                        #12
                        Haben sie auch einen online Shop ? In getrockneter Form würde ich es gerne mal versuchen. Wegen Ausschlussdiät muss ich schauen, ob sie es überhaupt verträgt

                        lg Sabrina

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X