Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trächtige Hündin vor Zecken und Flöhe schützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trächtige Hündin vor Zecken und Flöhe schützen

    Meine Hündin ist wohl trächtig ( 2.Woche),sie bekam vor 5 Wochen Frontline gegen Zecken und Flöhe.Das hält aber immer nur so 6 Wochen habe ich gelesen,jetzt überlege ich was ich ihr in der Trächtigkeit draufmachen kann ohne dass es den Welpen schadet.Sie bekommt Bärlauch ins Futter und auch etwas Knoblauch.Ich vermeide mit ihr ins Unterholz im Wald zu gehen.Also wenn ihr noch Ideen habt,würde mich freuen zu hören was ich machen kann.

    #2
    Wir haben hier zum Glück nur sehr selten Zecken, aber eine trächtige Hündin bekäme bei mir keine Chemie drauf.
    Du kannst ja mal Beaphar Zecken-und Flohschutz Spot-On testen, aber ich hab keine Erfahrungen damit.
    liebe Grüße
    Steffi

    ----------------------------------------

    Spitze sind spitze

    Kommentar


      #3
      schau doch ma da
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=158616
      Liebe Grüße Karin

      Kommentar


        #4
        Zitat von mittelspitz Beitrag anzeigen
        Wir haben hier zum Glück nur sehr selten Zecken, aber eine trächtige Hündin bekäme bei mir keine Chemie drauf.
        Du kannst ja mal Beaphar Zecken-und Flohschutz Spot-On testen, aber ich hab keine Erfahrungen damit.
        Hallo Steffi,du bist es! Schön dich hier auch zu treffen ( bin Zauberwolf.Despinas Zauberwölfe).Eben ich will auch keine Chemie ihr mehr drauf geben jetzt.Da hast du aber Glück dass bei euch keine Zecken sind!

        Kommentar


          #5
          Danke Karin!Ich hatte mir das schon durchgelesen.Kokosöl ist so ne Sache bei einem Hund mit viel Fell( wolfsspitz).Das wird meistens genannt.

          Kommentar


            #6
            Huhu Zauberwolf (Despina?),
            bei uns funktioniert es toll, wenn ich Kira vor dem Spaziergang mit Apfelessig einsprühe

            lg

            Martina
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar


              #7
              Kokosöl klappt wirklich gut, muß ich aber in Zeckenhochzeiten vor jedem Mittagsgassi einreiben.
              Viele Grüße Silke
              Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

              Kommentar


                #8
                Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                bei uns funktioniert es toll, wenn ich Kira vor dem Spaziergang mit Apfelessig einsprühe

                Hallo Martina,

                besprühst Du Deine Hündin mit Apfelessig pur oder verdünnst Du die Lösung?

                LG Anke
                LG Anke + Gandalf
                "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
                (Maurice Chevalier)

                Kommentar


                  #9
                  Zedan soll auch gut helfen..
                  lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                  www. gekreuzsiegt.de

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                    Huhu Zauberwolf (Despina?),
                    bei uns funktioniert es toll, wenn ich Kira vor dem Spaziergang mit Apfelessig einsprühe

                    lg

                    Martina
                    Danke für den Tip Martina. Probier ich aus,klingt besser als Kokosöl!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X