Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund dreht im Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund dreht im Kreis

    Hallo,

    ich weiß nicht vl reagier ich über aber lieber frag ich nach!

    Meine Mopsdame hat seit gestern Abend (auch heut Nacht) eine sehr unruhige Phase! Gestern bevor wir schlafen gingen hatte sie ständig ihre Nase an den Beinchen gerieben. Zuerst dachte ich vl die Nasenfalte jucke und hab sie ihr gereinigt. Sie hörte aber nicht auf - da dachte ich eben weil sie Allergikerin ist (Umweltallergien) dass vl ihre Beinchen jucken. Ich schaute sie mir an und fand aber nichts auffälliges daran. (Pusteln oder offene Stellen).
    Nach einiger Zeit beruhigte Sie sich und schlief ein.

    Heute morgen als wir aufstanden setzte sich sich hin und fing an sich wiederholt nach links zu drehen! Außerdem sah es aus als versuche sie ihr Beinchen zu erwischen. Einmal drehte sie sich und jagte ihren Schweif.
    Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll. Aussehen tut`s als würden ihr ihre Vorderbeine jucken aber ich seh nichts!

    Vor einiger Zeit musste eine Bulldogge eines Freundes eingeschläfert werden, da sich ein Tumor im Kopf bildete (Faustgroß - wuchs innerhalb von 6 Monaten) und er sich ständig im Kreis drehte.

    Ich bin total verunsichert und hab Angst..... ;(

    #2
    Wie alt ist deine Mops-Dame denn?


    Zitat von Gizmo2880 Beitrag anzeigen

    Heute morgen als wir aufstanden setzte sich sich hin und fing an sich wiederholt nach links zu drehen! Außerdem sah es aus als versuche sie ihr Beinchen zu erwischen. Einmal drehte sie sich und jagte ihren Schweif.
    So wie du das schilderst, hörst es sich für mich nach verstopften Analdrüsen an.
    Martina mit Aslan, Gismo, Lakota, Graciella (und Jorky im Herzen)
    "Was du liebst lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
    (Chinesisches Sprichwort)

    Kommentar


      #3
      Denke auch sie versucht an die Analdrüse zu kommen.

      Grad das mit dem versuch an den Schwanz zukommen,hört sich so an!
      LG Manuela,Connor, Shadow

      Kommentar


        #4
        Also meine Mopsdamen machen das wenn sie demnächst Läufig werden, auch wenn vielleicht was an der Schnecke juckt, denn sie kommen ja nicht selbst drann zum sauber machen. Einmal hatt sich eine Scheidenentzündung herausgestellt (scheinbar durch Dreck und das sie sich eben nicht so gut sauber halten können) und einmal hatte eine Struvitkristalle im Urin also bislang war das immer ein Zeichen das irgendwas Hintenherum nicht in Ordnung war, zwackte oder juckte. Analdrüsen waren es hier noch nicht, aber wäre natürlich auch möglich.

        Ach ja und einmal hatte sie sich mal in Brennessel gesetzt

        Kommentar


          #5
          Das könnten die Analdrüsen sein, oder es könnten Schmerzen sein.

          Ich würde das vom TA abklären lassen.
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #6
            Ich würde es auch vom TA abklären lassen. Sind es die Analdrüsen, brauchst du ohnehin Hilfe. Hat sich etwas in der Nase verfangen, auch. Und wenn es etwas Neurologisches ist (manchmal äußert sich auch Epilepsie auf so merkwürdige Arten) oder eine Gebärmutterentzündung, dann ohnehin und zwar schnell. Aber mach dich nicht irre - frag nur besser nach.
            Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

            Kommentar


              #7
              Ich tippe auch auf Analdrüsen. Ich habe zwar keinen Mops, aber meine macht das auch wenn sie an die Dinger ran will.
              Liebe Grüße von Simone und Sina
              Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                also die Analdrüse ist es nicht! Es ist eine allergiebedingte Scheidenentzündung!

                lg

                Kommentar


                  #9
                  so war es bei uns auch

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Alex H. Beitrag anzeigen
                    Also meine Mopsdamen machen das wenn sie demnächst Läufig werden, auch wenn vielleicht was an der Schnecke juckt, denn sie kommen ja nicht selbst drann zum sauber machen. Einmal hatt sich eine Scheidenentzündung herausgestellt (scheinbar durch Dreck und das sie sich eben nicht so gut sauber halten können) und einmal hatte eine Struvitkristalle im Urin also bislang war das immer ein Zeichen das irgendwas Hintenherum nicht in Ordnung war, zwackte oder juckte. Analdrüsen waren es hier noch nicht, aber wäre natürlich auch möglich.

                    Ach ja und einmal hatte sie sich mal in Brennessel gesetzt
                    ich war total erschrocken als ich das las, das wusste ich gar nicht...
                    Ein Mops kann sich nicht im Genitalbereich sauber halten weil er sich soweit gar nicht bewegen kann?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Vanessa87 Beitrag anzeigen
                      ich war total erschrocken als ich das las, das wusste ich gar nicht...
                      Ein Mops kann sich nicht im Genitalbereich sauber halten weil er sich soweit gar nicht bewegen kann?
                      das hab ich auch nicht gewußt und find`s total heftig... Ist das bei jedem Mops so??
                      Liebe Grüße Sibylle

                      Kommentar


                        #12
                        Hast du geguckt ob sie irgendwo eine Zecke hat? Die Sch...viecher saugen sich manchmal an Po oder Scheidenumgebung an.

                        Andernfalls würd ich auch bei TA auf Analentzündung, volle Analdrüsen oder Scheidenentzündung untersuchen lassen.
                        Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                        Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

                        Kommentar


                          #13
                          ich wusste es zwar aber es erschreckt mich immer wieder
                          Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                          Kommentar


                            #14
                            Dann gute Besserung Deinem Mädchen...
                            Liebe Grüße von Simone und Sina
                            Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

                            Kommentar


                              #15
                              Nein das ist nicht bei jedem Mops so, aber leider doch bei vielen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X