Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt sich jemand mit Autoimunkrankheiten aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt sich jemand mit Autoimunkrankheiten aus?

    Hallo,
    wie ich bereits schrieb wurde bei meiner Hündin erst eine Pankrea Insufiziens diagnostiziert.
    Nun sind alle Blutwerte da und meine TÄ rief mich an und teilte mir mit das sie eine Autoimunerkrankung hat. Ich werde gleich noch mal zum TA fahren, würde aber gerne Erfahrungberichte hören von jemanden der das gleiche Problem bei seinem Hund hat.
    Viele Grüße Lilli, Icy und Jasmin

    #2
    Hallo,

    Autoimmunkrankheiten gibt es viele. Was hat Dein Hund denn genau?

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Bei ihr betrifft es den Magen- Darmbereich.
      Komme gerade vom TA und sie bekommt zwei Antibiotika und soll ihre Almazyme noch weiter bekommen obwohl eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung ausgeschlossen wurde. Das soll ich jetzt 3 Wochen so machen, ja und dann????? Habe vom TA irgendwie keine Antwort bekommen.
      Viele Grüße Lilli, Icy und Jasmin

      Kommentar


        #4
        Bei Autoimmunerkrankungen würde ich mit meinem Hund zu einem THP, der klassisch homöopathisch arbeitet gehen.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Hallo Jasmin,

          geht das Richtung IBD (Inflammatory Bowel Disease)? Ich glaube zumindest mal, dass das eine Autoimmunerkrankung ist. Ich glaube, dass es man evtl. mit Morbus Crohn beim Menschen vergleichen kann.
          Vg Tanja & Finn

          Kommentar


            #6
            Bekommt sie als Ab Metronidazol?
            Vg Tanja & Finn

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lilliwutz Beitrag anzeigen
              Bei ihr betrifft es den Magen- Darmbereich.
              Komme gerade vom TA und sie bekommt zwei Antibiotika und soll ihre Almazyme noch weiter bekommen obwohl eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung ausgeschlossen wurde. Das soll ich jetzt 3 Wochen so machen, ja und dann????? Habe vom TA irgendwie keine Antwort bekommen.
              Sag mal, was ist denn das für eine seltsame Geschichte? Wenn der Hund Pankreas-Probleme hat, kann ich den Einsatz von Enzymen zumindest mal verstehen. Und die Antibiose, wogegen werden die nun eingesetzt? Ich denke, der TA ist die Antwort schuldig geblieben, weil er selbst nicht wirklich weiß, was Sache ist. Hat er Blut und Vitamin B-Werte untersucht und was kam dabei raus? Vielleicht kommen wir ja so ein bißchen weiter.

              Gruß
              Claudia

              Kommentar


                #8
                Also sie muss an Antibiotika Metronidazol Hexal und Amoxiclav schlucken.
                Bei ihr wurden alle Blutwerte bestimmt die man machen kann.

                zu viel Vitamin B12: das soll an dem Almazymepulver liegen

                extrem hohe Entzündungswerte: das soll an der Augenentzündung liegen

                die Nierenwerte waren grenzwertig hoch: soll in vier Wochen nochmal kontrolliert werden

                zu viele weiße und zuwenig rote Blutkörperchen

                der Wert (ich weiß nicht wie der heißt) der eine Allergie anzeigt war auch auffällig

                Ihre Symtome sind:
                *viel zu dünn und nimmt nicht zu,
                *immer mal wieder Durchfall,
                *zweimal hat sie beim Koten richtig heftig geschriehen,
                *sie haart extrem und hat stumpfes Fell,
                *am Wochenende hatte sie Zahnfleischbluen (soll am Zahnwechel liegen)
                *am Wochenende war sie richtig schlapp lag nur im Körpchen und hat *gezittert darauf hin bin ich ja nachts um 12 in die Tieklinik gefahren dort *wurde mir gesagt sie sei läufig weil ihre Scheide geschwollen war und ein *bräunliches sekret rauskam( habe nirgendwo Blut gefunden und kein Rüde *hat sich für sie inetressiert obwohl sie täglich mit Rüden frei läuft und *spielt??),
                *waren Sonntag morgen, Dienstag und heute beim TA, es wurde auch ein *Ultraschall gemacht (auf meinen Willen hin) der unauffällig war,
                *gestern und heute waren zwei Haufen mit schleimigen Blut überzogen
                *achja am Sonntag und Montag hat sie das fressen verweigert und sich 1 *mal übergeben

                das komische ist das es ihr seit gestern wieder gut geht und sie wieder spielt und die selbe ist

                laut TÄ soll ich ihr Nudeln ganz schleimig kochen und ihr mit der Almazyme geben weil sie das Futter was sie vom TA bekommen hat nicht mehr frisst (Royal Canin Intestinal), die Nudel frisst sie

                ich weiß wirklich nicht mehr weiter habe schon mehrere hundert Euto beim TA gelassen und weiß trotzdem nicht was los ist und wie es weiter geht, sie ist doch erst acht Monate alt

                Viele Grüße Lilli, Icy und Jasmin

                Kommentar


                  #9
                  Ach Moment beim Ultaschall sagte sie das der Darm Ordentlich voll ist und heftig arbeitet und sie sagte das hat sie bisher noch nie so deutlich gesehen, das sei aber nur ein Nebenbefund.
                  Viele Grüße Lilli, Icy und Jasmin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Snowy_ Beitrag anzeigen
                    Hallo Jasmin,

                    geht das Richtung IBD (Inflammatory Bowel Disease)? Ich glaube zumindest mal, dass das eine Autoimmunerkrankung ist. Ich glaube, dass es man evtl. mit Morbus Crohn beim Menschen vergleichen kann.
                    falls es in dieser Richtung gehen sollte, schau dir mal das Lupovet IBDerma TroFu an.

                    Irgendwie ist es schon ein wenig merkwürdig. Welche AI-Krankheit wird mit AB behandelt?

                    Wurde ein Ultraschall der Gebärmutter gemacht? Sind Augen richtig rot?
                    Ob die Entzündungswerte so hoch gehen wg. einer Augenentzündung?

                    zu viel Vit. B könnte auch durch eine gestörte Darmflora kommen

                    Meinst Du die Eosinophilen?
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                      Bei Autoimmunerkrankungen würde ich mit meinem Hund zu einem THP, der klassisch homöopathisch arbeitet gehen.

                      LG

                      Liesbeth
                      Genau, das würde ich auch so sagen. Ich habe eine 11jährige Hündin, die seit ihrem 4. Lebensjahr unter einer Autoimmunkrankheit leidet. Ich arbeite seit vielen Jahren mit einer Tierhomöopathin zusammen. Ganz verschwinden wird diese Krankheit nie. Aber man kann vieles lindern. Außerdem würde ich immer barfen. Durch eine artgerechte und gesunde Ernährung kann man auch einiges erreichen. Natürlich muss ich trotzdem immer mal wieder zum Tierarzt. Nun bekommt sie seit einiger Zeit in geringen Dosen Kortison. Dadurch konnte ich beträchtlich ihre Lebensqualität verbessern. Hätte das nie gedacht - und wollte das auch nie . Aber ihr geht es gut damit. Nebenbei wird sie trotzdem homöopathisch behandelt, um sie weiter zu unterstützen.
                      LG Susanne

                      Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

                      Kommentar


                        #12
                        Ja ihre Augen sind richtig rot, ihr wurde hinter das dritte Augenlied geschaut und eine Entzündung gefunden sie hat eine entzündungshemmende Salbe mit Kortison bekommen.
                        Auf der Homepage von Lupovet war ich schon und fand es sehr identisch mit den Symtomen von meiner kleinen.
                        Morgen werde ich meine TÄ auf IBD und Lupovet ansprechen, das doofe ist das ich gestern im Internet das Futter Wolfsblut bestellt und auch schon bezahlt habe. Das ist mit Pferdefleisch und Getreidefrei auch ohne Mais und Reis und soll Allergenarm und für Hunde mit Magen-Darmgeschichten geeignet sein.
                        Viele Grüße Lilli, Icy und Jasmin

                        Kommentar


                          #13
                          Getreidefrei - ist schonmal gut. Ich wünsche Euch alles Gute
                          LG Susanne

                          Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            also ohne wenn und aber: such Dir einen guten Homöopathen. Der TA bekommt solche Sachen meist nicht in den Griff. Dazu ist eine komplette Aufnahme des Falles notwendig, für die der Arzt keine Zeit hat. Der verabreicht dann eben Antibiosen (wie in Deinem Fall auch), die aber fast nie irgend etwas bringen, außer die Darmflora noch mehr zu schädigen, denn oft sind es gar nicht Bakterien, die an der Problematik beteiligt sind. Das wird leider ganz oft verordnet als Strohhalm, wenn man nicht weiß, was Sache ist...

                            Der Tierheilpraktiker nimmt sich die Zeit, die nötig ist und arbeitet für Deinen Hund entsprechend einen Therapieplan aus.

                            Also - ich drück die Daumen und grüße
                            Claudia

                            Kommentar


                              #15
                              Lilli, das Futter von Wolfsblut kenne ich nicht, aber vielleicht hilft es ja.

                              Ich weiss nicht ob mit 8 Mon schon sein kann, aber wenn ich rote Augen und hohe Entzündungswerte höre, denke ich an einer Gebärmutterentzündung. Ist das abgeklärt worden?
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X