Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchen guten Tierarzt in Umgebung 58***

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchen guten Tierarzt in Umgebung 58***

    Hallo Leute,
    ich suche in unserer unmittelbaren Umgebung einen sehr guten Tierarzt. Unsere erste Tierärzten sprach auf Verdacht eine Borreliose aus, verschrieb AB + Homoöpathische Mittel die sich gegenseitig aufheben. Versuchte uns zu belehren, dass eine einmalig geheilte Borreliose nie wieder kommt und auch nicht chronisch wird etc. pp.
    (Tierärztin in Meinerzhagen)

    Es stellte sich bei unserem zweiten Tierarzt (nach Bluttest) heraus das Lilly nie eine Borreliose hatte. Dieser zweite Tierarzt machte uns Vorwürfe das wir Lillys Wolfskralle damals beim HD/ED Röntgen nicht haben entfernen lassen.
    Dabei ist das unserer Erachtens doch in Deutschland verboten die Wolfskralle ohne Grund entfernen zu lassen... Des weiteren stört Lilly die Kralle keineswegs.

    Wir suchen nun einen Tierarzt der beimThema Impfungen sowie Wurmkuren Gesprächsbereit ist. Die 3 Jahres Tollwut anbietet, nicht nur seine Partner Trofus verkaufen will und auch sonst einen kompetenten Ruf hat.
    im Vorraus

    lg der Berner

    #2
    Hallo,

    den suche ich auch
    M'hagen kann man dann auch abhaken


    Ich fahre nach Gummersbach, aber nur, weil wir dort mit unseren Kaninchen hingehen und es nicht leicht ist, einen TA zu finden, der sich mit Kaninchen auskennt. Ich mag meinen TA, er geht super mit den Tieren um, die Preise sind im Rahmen und ich komme super mit ihm klar. Das heißt, ich kann schon klar machen, was ich will und wieso und dann ists auch gut. Allerdings kennt er mich schon ein paar Jahre und weiß, dass ich eine Medizinische Ausbildung habe und weiß, wovon ich rede.
    Allerdings hält er nicht viel von der Frischfütterung (nicht aber dagegen, das Futter selber zuzubereiten), impft "gerne" das volle Programm, TW 2-jährig. Bislang fand ich die Maßnahmen auch immer angebracht. Also man bekommt kein AB, sobald man die Praxis betritt oder so. Aber wie gesagt, ich würde auch nie "einfach machen lassen" ohne zu hinterfragen.....
    Er war auch mit der Kotprobe, statt Wurmkur einverstanden.....


    In Lüd soll es einen TA geben, der Tollwut 3-jährig impft.
    Zur Klinik in Lüd kann ich hundetechnisch nicht viel sagen, aber unbedingt dahin muss ich nicht.
    Ich kenne noch den TA in Kierspe, wo ich nur mit unserer alten Familienhündin mal war (da war ich noch nicht so fit) oder in Kaninchennotfällen. Da kann ich zum allgemeinen Procedere nichts sagen, negativ aufgefallen ist er aber nie. Allerdings sind die diagnostischen Möglichkeiten sehr beschränkt, man muss immer woanders hin.

    In Halver ist einer, der BARF befürwortet. Jedoch alles impft, inkl. Borreliose, Geschirre hasst, wenig kooperativ ist und für meinen Geschmack zu lange abwartet......


    Was so Richtung Olpe/Attendorn ist, da hab ich so gar keine Ahnung.


    Das war jetzt nicht wirklich hilfreich
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Darf ich hier den Link einer TA-Praxis einstellen?

      Ansonsten, google mal nach Tierarzt Altenaffeln, dann kommst du auf die Seite zu unserem TA. Er hat vor etwa 2 Jahren die Praxis übernommen die vorher von einer sehr guten TÄ geführt wurde.

      Die TW-Impfung wird dort - ohne Diskussionen - für 3 Jahre eingetragen und der TA hat auch keine Bedenken bzgl. Barfen, haben wir uns letztes Mal noch drüber unterhalten.


      LG Elke

      Kommentar


        #4
        Ah, zu der Vorgängerin sind wir mir der alten Hündin auch gefahren, wenn etwas "Größeres" anstand, die Klinik hatte ich schon vergessen. Allerdings ist das gute 10 Jahre her, da war noch nichts mit weniger impfen (wobei diese Hündin auch ganz sicher nicht 14 Jahre lang jedes Jahr komplett geimpft wurde), frisch füttern etc.
        Aber das ist gut, diese Klinik im Hinterkopf zu haben, auch wenn es nicht gerade um die Ecke ist....... danke für den Hinweis.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Dr Stefan Wolf in 58239. Zu dem bin ich immer gegangen, als ich noch dort wohnte. Er hat meinem damals 12 Wochen alten Kater das Leben gerettet, der innerhalb eines Tages komplett dehydriert und zusammen gefallen war. Er hat alles für den Wurm getan, was nötig und nicht zuviel war. Verdachtsmomente wie Leukose und Aids hat er zwar angesprochen, aber vorerst nicht drauf los behandelt, sondern an den Tropf und vier Tage gepäppelt, für ein Blutbild war er zu schwach. Nach vier Tagen, stand mein Kater wieder auf vier Pfoten und ich kann noch immer nicht sagen, wer sich mehr gefreut hat: der TA, Lestat (also der Kater) oder ich. Es war eine Herpesinfektion auf der Zunge und das abwarten hat ihm das Leben gerettet.<br /> <br /> Geimpft wurde er nach dem ersten Jahr nicht mehr, da Stubentiger und der TA das somit als unnötig einstufte. Ich würde, würde ich nicht zu weit weg wohnen, immer wieder dorthin fahren.

          Wurmkur wurde damals auch nur nach Untersuchung angeboten.
          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
          Simone de Beauvoir (1908-86)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Elke65 Beitrag anzeigen
            Darf ich hier den Link einer TA-Praxis einstellen?

            Ansonsten, google mal nach Tierarzt Altenaffeln, dann kommst du auf die Seite zu unserem TA. Er hat vor etwa 2 Jahren die Praxis übernommen die vorher von einer sehr guten TÄ geführt wurde.

            Die TW-Impfung wird dort - ohne Diskussionen - für 3 Jahre eingetragen und der TA hat auch keine Bedenken bzgl. Barfen, haben wir uns letztes Mal noch drüber unterhalten.


            LG Elke
            Das ist ja schonmal was, hab nämlich noch keine Praxis in unserer Nähe gefunden. Ich werde die Praxis demnächst mal mit ein paar Fragen bombadieren und gucken wie sie reagieren.

            Kommentar


              #7
              Hallo Christian!

              Ich kann Dir wärmstens meine TÄ empfehlen

              Wenden-Rothemühle müßte für Dich gut erreichbar sein (Anne kann ja auch kommen )

              Schaut nach Frau Dr. Barbara Hermann.
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #8
                Also ich kann Frau Smit-Fornahl in Schalksmühle empfehlen :-))

                Gabi und Bertchen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
                  Also ich kann Frau Smit-Fornahl in Schalksmühle empfehlen :-))

                  Gabi und Bertchen
                  Wie sieht es bei ihr denn mit den Impfungen aus ? Impft sie nur Wollwut auf Wunsch ? Trägt sie 3 Jahre ein ?
                  Wie sieht es mit Wurmkuren aus ? Will sie einem die ohne Kotprobe aufquatschen ?

                  Gruß der Berner

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich kann nicht sagen wie das bei anderen ist :-))

                    ich lasse mir nix aufquatschen ..

                    Gabi und Bertchen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
                      Also ich kann nicht sagen wie das bei anderen ist :-))

                      ich lasse mir nix aufquatschen ..

                      Gabi und Bertchen
                      Und wie genau lief das bei dir und Frau Smit-Fornahl in Schalksmühle ab ? Also musstest du viel diskutieren ? Hat sie es dann gemacht ? Welchen Impfstoff verwendet sie ? War der 3 Jahres Impfstoff vorrätig da ?

                      Kommentar


                        #12
                        kann ich Dir alles nicht sagen da ich meine Hunde nicht impfen lassen :-))

                        Gabi und Berti

                        Kommentar


                          #13
                          Wir gehen immer zu Frau De Vries im Nahmertal in Hagen.
                          Die ist in allem sehr aufgeschlossen und was uns viel wichtiger ist unsere Hunde haben sehr viel Vertrauen bei ihr.
                          Liebe Grüße aus dem Sauerland
                          Michael mit Bekki und Cleo

                          Kommentar


                            #14
                            Wir fahren nach Gevelsberg,Dr.Willich.

                            Dort gibts die 3 Jahres Tollwut.Haben wir grad gemacht.
                            Bei Wurmkuhr und Barf gabs nie Probleme.Ich gebe dort immer erst Kotproben ab und wenn nichts festgestellt wird gibt es auch keine Wurmkur.
                            Gruß Regu

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X