Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund war an Schweinfleisch-Packung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund war an Schweinfleisch-Packung

    Hallo! Mir ist was furchtbares passiert - mein Hund war am gelben Sack und hat in der Packung, in der Schweinegulasch war, geleckt. Da ist ja immer so eine Kunststoffunterlage drin, die natürlich blutig ist. Das Fleisch war zuvor eingefroren, inzwischen war die Packung natürlich nicht mehr gefroren. Jetzt habe ich furchtbare Angst, er könnte sich mit dem für Hunde tödlichen Virus infiziert haben. Ich komme um vor Selbstvorwürfen. Im Internet steht zwar, dass das Virus in Deutschland so gut wie nicht vorkommt, aber das heißt ja nichts. Wie lange dauert es, bis sich zeigt, ob etwas passiert ist?
    Petra

    #2
    Also ich würd mir da gar keine Sorgen machen. Hab in den letzten 5 Jahren noch nix mitgekriegt dass sich mal ein Hund infiziert hat weil er an Schweinefleisch ausm Supermarkt kam. Bei Wildschweinen hätt ich mehr Sorgen.
    Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

    Kommentar


      #3
      würde mir auch keine Gedanken machen...hier gibt es einige die Schweinefleisch bewusst füttern. Kenne auch jemand der über 14 Jahre sehr viel Schwein bekommen hat...die Besitzer haben immer selber geschlachtet 2x in Jahr..Natürlich hat der Hunde dabei immer sein Teil abbekommen..der einzige Nachteil er war am Ende sehr übergewichtig

      Kommentar


        #4
        Ich denke auch, dass das Ansteckungsrisiko sehr gering ist. Die letzten Fälle von denen ich in der Zeitung gelesen habe, waren immer Hunde die sich an Wildschweinen angesteckt haben.

        In Deinem Fall, müsste zum einen der Virus im Schwein gewesen sein, genug Viren in dem Bischen, dass Din Hund aufgeschleckt hat und Dein Hund müsste sich noch infizieren. Nicht sehr wahrscheinlich.
        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich bin auch der Meinung,dass du dir nicht allzuviele Sorgen machen musst.
          Kira hat sich als Junghund einmal 2 Kotlett geklaut,die zum Grillen vorbereitet waren.
          Habe mir damals auch Sorgen gemacht.Ist aber nichts passiert.
          Liebe Grüße
          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

          Kommentar


            #6
            Keine Sorge alles gut. Es gibt in der Tat bei unseren Hausschweinen dieses Virus nicht mehr, folge dessen wird auch nichts passieren. lg Maike

            Kommentar


              #7
              Bis jetzt gut...

              Vielen Dank für die Antworten!! Bis jetzt geht's dem kleinen Dieb gut. Würde ich mir nie verzeihen, wenn etwas passiert... Er ist schon fast 15 und hat Alters-Epilepsie. Seit Monaten richte ich meine ganzes Leben danach, ihn nicht aufzuregen, damit er keinen Anfall bekommt und dann passiert mir sowas... Ihr habt mich wirklich aufgebaut - ich melde mich dann in paar Tagen nochmal.

              Kommentar


                #8
                Danke für eure Unterstützung!

                Wollte ja nochmal Bescheid geben - also, die Schweinefleisch-Packung hat keinen Schaden angerichtet. Große Erleichterung!! Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!
                Übrigens verträgt er es gekocht nicht...
                Petra+Chevy

                Kommentar


                  #9
                  hallo,
                  mein letzter Hund hat 14 Jahre mehrere Schweinefüße die Woche bekommen
                  - Ich kannte damals den Virus noch nicht -
                  er ist Steinalt geworden ....
                  ich denke, man/frau sollte drauf achten, aber trotzdem immer nocha uf dem Teppich bleiben und sich nicht unnötige Sorgen machen
                  grüße
                  Roopa

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Roopa Beitrag anzeigen
                    ...aber trotzdem immer nocha uf dem Teppich bleiben und sich nicht unnötige Sorgen machen
                    sowas sagt sich leicht, wenn es sich nicht um den eigenen hund handelt
                    LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                    Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                    Kommentar


                      #11
                      Gut, daß nichts passiert ist! Ich würde mir auch Sorgen machen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X