Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tee bei Hunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tee bei Hunden

    Hallo zusammen, meine Hündin hustet jetzt schon das ganze Wochenende und bevor wir morgen beim TA vorbeischaun, würde ich Ihr gern noch etwas Tee geben. Bislang hab ich ihr Fenchelhonig gegeben, Schal umgebunden und Ruhe verordnet :-). Könnt Ihr mir Tipps geben wie Ihr Euren Hunden Tee verabreicht und vorallem welchen in welcher Dosierung?

    Danke schon jetzt für Eure Antworten und liebe Grüße...

    #2
    Also meine bekommen in einem solchen Fall Fencheltee oder Ingwertee.
    Den Fenchel trinken sie mit Honig meist so und in den Ingwertee gebe ich einen Schuss Sahne oder Milch, dann schlabbern sie ihn weg.

    Auch übers Futter gegossen funktionierts.

    Ich habe so 2 Tassen übern Tag verteilt gegeben.

    Letztes Jahr habe ich ein Wundermittel entdeckt- eigentlich für Menschen, schmeckt aber unglaublich scheußlich.

    Knoblauchzehen durchpressen und aufkochen, mit Honig süssen.
    Der Husten bei meinem Mann war ruck zuck weg und auch bei Lara hat es Wunder gewirkt.
    Sie hat es sogar ohne zögern so getrunken... und hat danach nicht ein einziges Mal mehr gehustet.
    Wobei ich nicht weiss, ob sie nur aus Angst, das sie es nochmal trinken muss, nicht mehr gehustet hat oder es wirklich gewirkt hat ;-)

    Gute Besserung für deine Hündin!
    Nici mit Murphy
    und Sammy und Lara im Herzen

    Kommentar


      #3
      Vielen, vielen Dank für Deine Antwort, Nici. Bei dem Knoblauch bin ich noch zu unsicher, weil mir der Floh mit dem "giftig" zu arg ins Ohr gesetzt wurde. Jetzt hab ich allerdings nur frischen Salbeitee und Fenchelhonig. Leider keinen Salbeitee. Hast Du mit Fencheltee Erfahrung gemacht?

      Kommentar


        #4
        Vielen, vielen Dank für Deine Antwort, Nici. Bei dem Knoblauch bin ich noch zu unsicher, weil mir der Floh mit dem "giftig" zu arg ins Ohr gesetzt wurde. Jetzt hab ich allerdings nur frischen Salbeitee und Fenchelhonig. Leider keinen Fencheltee. Hast Du mit Sableitee auch schon Erfahrung gemacht?

        Kommentar


          #5
          Wenn der Tee nicht so getrunken wird, kann man versuche ihn mit einer Spritze einzuflößen. Wichtig, ganz langsam, damit der Hund sich nicht erschreckt.
          Liebe Grüße von Julia
          und Senor Loco Muerte Carramba della Kirmes
          ... a.k.a. Rübe

          Kommentar


            #6
            Tee anbieten und den Hund entscheiden lassen, ob er ihn trinken will finde ich ok. Aber sicherlich nicht irgendwie zwingen.

            Levi hatte im Herbst auch Husten und ich habe nix gemacht außer Fenchelhonig zu geben und vor allem für Ruhe (kurze Spaziergänge und möglichst keinen Streß) zu sorgen. Das dauert halt länger als 2 Tage, kennt man doch von Erkältungen.
            Gruß aus dem Norden
            Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

            Kommentar


              #7
              Salbeitee hab ich mal wegen Magenproblemen gegeben und als sie sich mal am Zahnfleisch verletzt hat.

              Aber Salbei hilft ja auch gegen Halsschmerzen und Husten, wenn er es trinken mag einfach versuchen, schaden tut es ja nicht.

              Knoblauch musste schon in großer Menge geben und über einen längeren Zeitraum, damit es giftig wirkt (Schädigung der Erythrozytenmembran)... für den Sud reicht 1 gepresste Zehe.
              Nici mit Murphy
              und Sammy und Lara im Herzen

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für Eure Antworten! Der Salbeitee und der Fenchelhonig haben schon ne Menge geholfen

                Kommentar


                  #9
                  Prima, das ist schön.

                  Meine haben dann auch nen Schal um und halten mehr Ruhe.
                  Ich hab etwas von dieser Erkältungssalbe zum einreiben bei Menschen, auf ein kleines Kissen gegeben und in die Kiste gelegt.

                  So konnten sie selbst entscheiden, ob sie den Geruch mögen oder nicht.
                  Gestört hat es sie wohl nicht, sie lagen oft in der Nähe des Kissens.

                  http://foto.arcor-online.net/palb/al...6230623430.jpg
                  Nici mit Murphy
                  und Sammy und Lara im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Meinst Du sowas wie Wick VapoRub? Das wär auch noch eine Idee für die Nacht. Schal tragen, das hat meine Mäusel auch schon das ganze Wochenende tun müssen - erträgt sie mit Würde .

                    Kommentar


                      #11
                      Ja das ist auch grad bei uns wieder ein Thema...
                      lupo hat allerdings ein wenig "atemgeräusche"
                      Nun gibt es Pulmostat und Ruhe.
                      Fencheltee stelle ich auch zur Verfügung.

                      Allerdings ist meiner ein schlechter Trinker so das ich im Notfall Tee mit Spritze gebe.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mit Salbeitee meiner Fellnase einfach die Mahlzeiten erwärmt. So kam sie zu ausreichend warmer Flüssigkeit, die auch noch Tee war und ich mußte uns das mit der Spritze nicht antun. Das mag sie nur bei Hustensäften die ihr schmecken und ansonsten wirds bissl anstrengend :-). Gute Besserung Euch jedenfalls!

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          wie gehts deiner Hündin heute?
                          Nici mit Murphy
                          und Sammy und Lara im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe letztens aus gegebenen Anlass meiner Hündin Blasentee gegeben. Es gab einfach nichts anderes. Sie hat es gern getrunken und auch unser anderer Hund hat den Tee sehr gerne getrunken. Scheint also gut zu schmecken. Aber das ist sicher von Teesorte zu Teesorte unterschiedlich.
                            LG
                            Christine und Bibi

                            Kommentar


                              #15
                              Hm, ich würde einen Hund nicht zwingen Tee zu trinken wenn er nicht möchte. Mit Spritze einflößen ebenso. Ich habe mal einen Hund aufgenommen, der fast gestorben wäre weil seine Vorbesitzerin ihm Brennesseltee eingeflößt hat. Ich glaube Hunde sind nicht so blöd wie viele denken und wissen schon ob sie es brauchen oder nicht. Ich würde mir auch nicht irgendwelchen Tee einflößen lassen nur weil irgendwer meint es wäre gut für mich.
                              Wenn der Hund es freiwillig trinkt ist es schön und wenn nicht, findet man bestimmt irgendetwas Anderes um ihm etwas Gutes zu tun.
                              Viele Grüße Maike und die Fellnasen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X