Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmflora aufbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darmflora aufbauen

    Ich gebe morgen beim TA Kotproben von 4tagen ab.
    Wenn ich diesem nun Sage das ich auch die darmbakterien untersuchen lassen möchte ...schickt er die Probe dann ein oder macht/kann er dieses im eigenen Labor untersuchen?

    Welche Mittel würdet ihr empfehlen zum darmaufbau?

    Lieben dank für Eure Antworten

    #2
    hallo,
    zum darmaufbau wirst du ganz viele threads finden, wenn du die suchfunktion benützt.

    es ist ja auch nicht zu erkennen, warum du den darm aufbauen willst.

    da könnten algen, joghurt, kefir, ... helfen.
    Gruß Tina

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wenn du eine bakteriologische Kotuntersuchung möchtest, musst du das dazusagen und das wird eingeschickt.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bei uns wurde die Kotprobe auch eingeschickt und es kam raus, dass meinem Hund etwa die Hälfte der Darmbakterien fehlten.

        Er bekam zuerst für 2 Wochen eine Paste vom TA (mit Darmbakterien). Das hatte jetzt nicht sooo das tolle Ergebnis.

        Seit einer Woche füttere ich Kefir (bisher erst das aus dem Supermarkt) und seit etwa 3 Tagen haben wir quasi "preisverdächtigen" Output. Richtig fest und von der Menge her deutlich weniger als vorher. Das hat sehr gut bei ihm funktioniert.

        Alles Gute!
        LG
        Angela & Benno

        Kommentar


          #5
          Weil es heute auf dem weg lag habe ich die Kotproben abgegeben.Die TA stin hat mir angeboten gleich durch zu kommen.

          Das Problem ist das bei lupo die magendarmbakterinen nicht ok sind.zu erkennen am immer wiederkehrenden Schleimkot und Übelkeit.
          Bauchschmerzen bzw. Krämpfe sind ,seit dem wir Getreide weglassen,nicht mehr vorgekommen.
          Nun wurde die Kotproben eingesendet.Giardien sind laut Schnelltest nicht vorhanden.

          Ich hoffe das wir nun den richtigen Weg finden damit Lupo sorgenfrei leben kann.Darmaufbaukur haben wir auch bekommen...ist Standard :-(.
          Allerdings schlagen wir nun einen anderen weg mit ein...Heilerde Vitamin B Spritzen ..

          Mit der sufu habe ich mich auch befasst allerdings hab ich nicht als stichwort darmaufbau eingegeben.hätte ich machen sollen allerdings denke ich das jeder Hund etwas anders ist.Kefir.......da bin ich auch drüber gestolpert da ich noch nicht genau weis wie sich Jogurt auf Lupo auswirkt.

          Im Moment treten wir ein wenig auf der Stelle und ich hoffe schnellstmöglich das die Gesundheit von Lupo wieder ins Rollen kommt.

          Kommentar


            #6
            Wurde die Bauchspeicheldrüse mal gecheckt?

            Kommentar


              #7
              Ja alles tip top.Den Verdacht hatte ich auch schon.

              Ich bin schon kurz davor das barfen aufzugeben .......aber dann geht das Raumprobleme wieder los.....

              Kommentar


                #8
                Huhu,

                was haben die fehlenden Darmbakterien denn mit dem Barfen zu tun?
                Und was meinst du mit dem Raumproblem?
                Stehe gerad auf dem Schlauch.

                lg
                Kathrin
                Liebe Grüße,
                Kathrin mit Pino,Motte & Emil

                Kommentar


                  #9
                  Sau blöde...ich hab im Moment nur das iPad und dat blöde Ding hat's nicht drauf mit der Rechtschreibung......oder ich

                  Ich meinte rumprobieren.

                  Und mit barf hat es Zutun weil wir weniger Probleme hatten mit fertigfutter .betonung liegt auf weniger!

                  Kommentar


                    #10
                    Hihi. Okay - das Problem kenne ich.
                    Ist die Geschichte deines Hundes irgendwo nachzulesen? Mich würde interessieren was ihr sonst noch für gesundheitliche Probleme habt.

                    Meine Hündin hatte auch immer wiederkehrende Magen/Darmbeschwerden. Ich habe mich deshalb nie getraut umzusteigen. Seit ich sie (fast) roh füttere, geht es ihr viel besser. Wir sind aber erst vor kurzem umgestiegen und ich hoffe das bleibt auch so.

                    lg
                    Kathrin
                    Liebe Grüße,
                    Kathrin mit Pino,Motte & Emil

                    Kommentar


                      #11
                      Um die Krankengeschichte aufzuschreiben brauche ich einige zeit...

                      Ich werde mich morgen mal dran machen und der Reihe nach alles hier rein schreiben.

                      Angefangen hat es mit dem berühmten rc Futter und ewiges grasfressen und Erbrechen........

                      Ich meld mich morgen hier noch einmal .

                      Kommentar


                        #12
                        Gut für die Darmflora ist frischer, grüner Pansen.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #13
                          Ja..nun hab ich die Ergebnisse von der Kotuntersuchung.alles tip Top.nichts aber auch garnichts zu finden.

                          Genauso war es ja bei dem großen BB auch.

                          Ich habe einen absolut gesunden Hund der nur Probleme mit der Nahrung bzw. Unverträglichkeit hat.

                          Ich weis nun garnicht wie ich fühlen soll.auf der einen Seite freue ich mich....auf der anderen Seite ist mir nicht wohl bei der Sache.

                          Werde berichten wie es nun weiter geht und hoffe das es hab heute nur aufwärts geht

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
                            Ja..nun hab ich die Ergebnisse von der Kotuntersuchung.alles tip Top.nichts aber auch garnichts zu finden.

                            Genauso war es ja bei dem großen BB auch.

                            Ich habe einen absolut gesunden Hund der nur Probleme mit der Nahrung bzw. Unverträglichkeit hat.

                            Ich weis nun garnicht wie ich fühlen soll.auf der einen Seite freue ich mich....auf der anderen Seite ist mir nicht wohl bei der Sache.

                            Werde berichten wie es nun weiter geht und hoffe das es hab heute nur aufwärts geht
                            Hallo Claudia,

                            so war es bei uns auch. Kotproben egal welcher Art negativ, BB inklusive Bauchspeicheldrüse ebenfalls negativ. Im Prinzip alles nur symptomatisch wie Erbrechen, Durchfall, Schleim, Blutbeimungen etc.
                            Geholfen hat das Weglassen jeglicher Getreidesorten (Hirse, Weizen, Roggen , Hafer ) . Was ging war ein klein bißchen Dinkel in stabilen Phasen. Des weiteren habe ich weggelassen Reis und Mais was in vielen TroFutter drin ist (klassische allergikerfutter Lamm und Reis ).
                            Wir hatten vor einem Jahr ein Spezialfutter mit dem war unser Hund sehr stabil. Das hat er nur nach drei Monaten nicht mehr fressen wollen. Das nehmen wir jetzt wieder in der Hoffnung das es ihm hilft.

                            Kommentar


                              #15
                              Christiane genau das ist bei uns denke ich auch der fall.....Getreide und konservierungsstoffe.....und das Hammelfleisch.....

                              Mit Absprache der tä gibt nun nur DAS TroFu.sein Bauch grummel heute und ich hab ein Schaf aber das liegt an der Umstellung Denk ich....

                              Ich druecke euch ganz feste die Daumen ......immer positiv denken ( Lach ...mir fällt es schwer ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X