Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHA Pet Health Association Parasitenmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PHA Pet Health Association Parasitenmittel

    Huhu,

    kann mir vielleicht jemand etwas zu den Spot-on Tropfen oder dem Schutzband von der Firma PHA (Pet Health Association) sagen?

    Es ist zur Abwehr von Flöhen, Zecken und anderen Lästlingen am Hund.

    Lt. Flyer wurde die PHA in der Schweiz gegründet und ist ein Experten-Team aus Tiermedizinern, Pharmazeuten und Biologen. Bei der Auswahl und Herstellung der Produkte werden bevorzugt natürliche Inhaltsstoffe verwendet. (Zitat) Die Vermarktung erfolgt ausschließlich über Apotheken.

    Das Band enthält z.B. den Wirkstoff Geraniol 13% und als sonstige Bestandteile Kunststoff (LDPE). Mehr ist nicht angegeben - und somit gehe ich davon aus, dass da auch nichts anderes drin ist.

    Das hat mich erst einmal begeistert. Als ich mir daheim das Produkt aber näher angeschaut habe, kamen doch Zweifel:
    1. Tiere, die ein PHA Schutzband tragen, sollten nicht in Teichen oder Bächen baden. Das Produkt darf nicht direkt in Gewässer und in den Boden eingebracht werden (lt. Packungsbeilage) -> meine Frage: warum? Wenn es doch ein ganz natürliches Produkt ist!?
    2. Das Band riecht SEHR stark (blumig - nach Geranie). Vielleicht wird das weniger, denn das Band soll 4 Monate wirken. Aber wie ist das für den Hund? Ist ein starker Geruch nicht unangenehm? Das Halsband sollte nämlich ständig getragen werden.

    In den letzten Jahren habe gar kein Mittel gegen Zecken oder Flöhe mehr gegeben. Meine Hündin trägt eine Bernsteinkette und damit ist der Zeckenbefall etwas weniger geworden. Außerdem findet man bei dem kurzen Fell eines Beagles Zecken und Flöhe immer recht schnell. Trotzdem fände ich es toll, wenn es ein natürliches Mittel gibt, was dennoch (speziell gegen Flöhe - die hatten "wir" leider schon 2 x) wirkt. Daher kam ich (auf das für mich neue) PHA Band bzw. Spot-on. Tja, und nun habe ich zweifel, ob das wirklich so unbedenklich ist.

    Kann und mag mir wer helfen? Vorab schon lieben DANK!

    Liebe Grüße
    Ela

    #2
    Geraniol ist stark reizend, löst gerne Allergien aus und ist in den Konzentrationen, die gegen Zecken helfen können, alles andere als harmlos.

    Das Sicherheitsdatenblatt von Geraniol dürfte alles wissenswerte enthalten.
    Liebe Grüße
    Petra mit Dina und Mottensternchen

    Kommentar


      #3
      Hallo Petra,

      ich danke Dir ganz herzlich. Damit ist das Thema wohl für mich durch. Schade...

      Herzliche Grüße
      Ela

      Kommentar


        #4
        Hilft auch nicht, wir haben es probiert...

        VG
        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lottchen1974 Beitrag anzeigen

          Lt. Flyer wurde die PHA in der Schweiz gegründet und ist ein Experten-Team aus Tiermedizinern, Pharmazeuten und Biologen. Bei der Auswahl und Herstellung der Produkte werden bevorzugt natürliche Inhaltsstoffe verwendet.
          Wieder einmal ein Beispiel dafür, wie einfach es offenbar ist, Leute mit toll klingenden Versprechungen reinzulegen.
          "Experten" und "natürliche Inhaltsstoffe" steht drauf, schon glaubt man dran

          Gut, dass hier gezeigt wurde, was das für ein Mist ist
          Ute und Ferdl

          Kommentar


            #6
            Geraniol

            Ich muss den Thread hier mal hoch holen, ich hab mit meiner THP gesprochen bezüglich Geraniol und sie sagt das natürliches Geraniol nicht zu vergleichen ist mit synthetisch hergestelltem?

            In diesem Thread ist nur das synthetische verlinkt bzw. als Datenblatt aufgeführt, wie seht ihr das gibt es da tatsächlich einen Unterschied?
            Liebe Grüsse
            Dani

            Kommentar


              #7
              Huhu,

              niemand hier der mir meine Frage beantworten könnte?
              Ich möchte das jetzt wirklich gerne Wissen ob es da Unterschiede gibt aber finden konnte ich nichts im Netz.

              Bogacare haben wir mal getestet aber das war eine Katastrophe für Mensch und Tier - der Gestank war nicht auszuhalten...
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                #8
                .....also unter den "natürlichen" Abwehrprodukten haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht mit "Amigard" Spot on.

                Es wird von allen drei Hunden gut vertragen, riecht wenig ( was für meinen Epileptiker enorm wichtig ist) und hilft zumindest in Kombination mit zB Schwarzkümmelöl sehr gut.

                Inhaltstoffe sind :Margosaextrakt aus Neebaum und Decansäure aus Kokosöl.

                Zumindest ist es nicht so "giftig" wie dies Geraniovarianten....aber individuell kann es da sicher auch Probleme geben, wie bei allem.

                Lg Barbara mit Morris , Lenny und Izzy
                Liebe Grüße von Barbara
                mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X