Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starke Schmerzen am Hals/ Schultern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starke Schmerzen am Hals/ Schultern

    Oh man, uns bleibt wirklich nichts erspart. Nachdem Lilli ihre Magengeschichte mit dem richtigen Futter abgehagt hat ist mir vorgestern die nächste Katastrophe passiert.
    Beim spielen mit meiner kleinen Tochter hat sich Lilli direkt hinter mich gelegt und ich bin mit all meinen Gewicht auf sie drauf gefallen.
    Die Nacht auf Sonntag fing das Elend an sie Schrie immer sofort wenn sie sich nur ein bisschen bewegte, also mal wieder sofort zum TA.
    Der hat ihr eine Schmerzspritze gegeben und sagte es sei wohl nur eine starke Prellung.
    Nachdem es am Sonntag aber nicht besser sondern immer Schlimmer wurde sind wir am Abend noch mal hingefahren und sie hat noch eine Spritze bekommen und der TA meinte wir sollen ihren Halsbereich kühlen weil sie jetzt auch über 40 Fieber hatte.
    Heute um halb elf soll ich noch mal wieder kommen weil noch ein Röntgenbild gemacht werden soll, denn es könnte auch sein das ihr Hals angebrochen ist. Daqnn hätten wir wohl nur zwei Optionen entweder einschläfern oder eine OP für über 2000 Euro. Es tut mir im Herzen weh wenn ich daran denke das ich Schuld daran bin das sie nun solche Schmerzen hat, nur weil ich nicht besser aufgepasst habe.
    Sie liegt nur rum und man sieht das sie richtig Schmezen hat und sie sich nicht bewegen kann, bei jedem Aufstehen schreit sie. Denn Kopf kann sie auch nicht mehr nach links drehen und sie ist total Steif. Jede Bewegung tut ihr furchtbar weh.
    Was soll ich nur machen?
    Viele Grüße Lilli, Icy und Jasmin

    #2
    Ganz ehrlich? Ich würde schnellstens den TA wechseln und auch gleich in eine Klinik fahren, die entsprechende technische Möglichkeiten für eine gescheite Diagnostik hat.

    Was den angebrochenen Hals angeht, wurde einem meiner Hunde auch schon mal aufgrund eines Röntgenbildes angedichtet, weil TA keine bessere Idee hatte, nachher wars nur ein Fehler im Röntgenbild.
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Mensch, Lilly

      da würd ich schnellstens sehen, daß ich eine gute Klinik komme mit dem Hund.

      Bei einer Prellung 40 Grad Fieber? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

      Ich hoffe sehr, daß Deiner Maus geholfen werden kann, es hört sich wirklich nicht gut an.

      LG und Daumendrück Heidi
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #4
        So war beim Arzt und auf dem Röntgenbild wurde was entdeckt was verschoben ist. Der Arzt meinte aber er könne nicht zu 100% sagen ob das wirklich ein Bruch ist oder ob es nur daran liegt das er sie nicht zu 100% gerade lagern konnte weil sie nicht nakotisiert war.
        Er sagte um es genauer zu wissen müsste ich in eine TK fahren wo ein CT gemacht werden muss und danach muss noch ein Blutbild und die OP folgen.
        Ich würde auch alles erdenkliche für sie tun.

        Leider ist es nur so das durch ihre letzte Krankheit IBD die keine zwei Wochen zurückliegt das Hundekonto leer ist. Wir haben schon mehrere Tausend Euro beim TA und in TK gelassen und jetzt ist einfach nichts mehr da. Wir haben uns extra ein Hundekonto angelegt für solche Geschichten wo nicht gerade wenig drauf war, aber es ist alles schon in den Kassen der Tierärzte.

        Der TA meinte das wenn bis Freitag keine Besserung da ist sollte man sie einschläfern. Ich mache mir solche Vorwürfe und heule den ganzen Tag aber ich kann ihr nicht helfen.

        Am Mittwoch muss ich noch mal hin. Und ich habe den TA schon gewechselt weil meine alte TÄ mit der IBD sache nur rumdokterte und falsche Diagnosen gestellt hat unser neuer TA konnte dann endlich erkennen was los ist und wir haben es mit den neuen Futter endlich in den Griff bekommen wodurch sie schon 2 Kilo zugenommen hat und keinen Durchfall mehr hat.
        Viele Grüße Lilli, Icy und Jasmin

        Kommentar


          #5
          Oh mann, liebe Lilly

          ich kenne dieses Sch...gefühl nur allzugut, wenn das Hundekonto leer ist und der Hund ist krank.

          Gibt es bei Euch eine Tiertafel, die helfen könnte? Oder vielleicht eine Ratenzahlung? Manche TÄ lassen sich darauf ein.

          Aber 2000 Euronen ist schon eine große Summe.

          Als es unserem Willi damals so sehr schlecht ging, hatten wir als letzte Reserve noch das Auto und haben es verkauft.

          Wenn es nicht so riskant wäre, würd ich Euch vlt. noch einen Osteopaten empfehlen. Aber das muß wirklich einer sein, der sein Handwerk versteht, dann findet er auch den verschobenen Wirbel und kann ihn unter Umständen auch wieder einrenken.

          Wie geht es denn Deinem Hund inzwischen? Schlagen denn die Schmerzmittel wenigstens etwas an? Ich drück Euch ganz fest die Daumen.

          LG Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #6
            Ihr Armen! Wir drücken Euch die Daumen!!!

            Lass die CT machen und dann muss man weiter sehen wie man das Geld für eine eventuelle OP zusammen bekommt. Einfach einschläfern... Nein!

            Alles Gute!!!!
            Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Meine Güte, wie furchtbar!

              Wir drücken euch die Daumen, dass alles gut ausgeht!

              Ich würde wohl trotzdem noch mal mit der TK sprechen, ob ein anderes Röntgenbild evtl. Aufschluß geben könnte.
              Als unsere Tyra mal eine schwere Lungenentzündung hatte und der TA sie schon aufschneiden wollte, weil er das nicht geblickt hatte und einen Tumor im Bauchraum vermutete, erkannte unser Super-Doc auf dem Röntgenbildern des ersten TAs, dass sie eine Lungenentzündung hatte.
              Nur so als Hinweis.
              Maren & Nikita, Tyra im Herzen

              Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

              Kommentar


                #8
                So die Röntgenbilder ergaben das ihre Halswirbelsäule angebrochen war und Luft aus der Luftröhre in entwichen ist und jetzt im Nebengewebe ein großer Holraum mit Luft ist. Sie frisst seit gestern nicht mehr und die Schmerzmittel schlagen auch nicht mehr an.
                Um sie nicht weiter zu quälen haben wir heute um 11 Uhr einen Termin um sie zu erlösen.
                Lilli ist meine beste Freundin die immer für mich da ist und mich überall hin begleitet. Sie wird für ewig in meinen Herzen sein,ich werde sie nie vergessen.
                Es tut mir furchtbar weh nicht mehr für sie tun zu können. Aber bald kann ich ihr wenigstens ihre Schmerzen nehmen lassen.
                Viele Grüße Lilli, Icy und Jasmin

                Kommentar


                  #9
                  Ohman das tut mir furchtbar Leid. Ich denke heute ganz fest an Euch. Fühl dich gedrückt.

                  Mitfühlende Grüße

                  Ines, Amon und Ronja
                  Pierot
                  08.10.01-17.07.07
                  wir vermissen Dich von ganzem Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Wie schrecklich !!! Wir denken an Euch. Es tut mir furchtbar leid!!! Alles Liebe und viel Kraft!
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      ich les das grade, es schnürt sich alles in mir zusammen... es tut mir so, so, so leid... weiß nicht, was ich noch schreiben soll... alles, alles Gute!!!
                      Liebe Grüße Sibylle

                      Kommentar


                        #12
                        Ich wünsche euch ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.

                        Komm gut an, Lilly!
                        Maren & Nikita, Tyra im Herzen

                        Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

                        Kommentar


                          #13
                          Oh, nein, das tut mir so unendlich leid, komm gut an auf der anderen Seite, kleine Lilly.

                          Deinen Menschen wünsch ich ganz viel Kraft, um das Geschehene zu verarbeiten und vor allen Dingen, daß diese Selbstvorwürfe auhören.

                          Ich umarme Dich ganz vorsichtig, liebe Lillymama Du hast mein tiefstes Mitgefühl.

                          Heidi
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                          Kommentar


                            #14
                            Vielen Dank für Euer Mitgefühl.
                            Aber es ist ein Wunder passiert, ich kann nicht sagen wie oder warum plötzlich aber es geht ihr wieder gut?!
                            Ich habe mich gestern bevor ich zum TA gefahren bin in aller Ruhe von Lilli verabschiedet natürlich unter heulen aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
                            Dann habe ich meine kleine Tochter zu meiner Schwiegermutter gebracht, weil ich sie beim TA nicht dabei haben wollte. Meine Schwiegermutter wollte sich auch noch verabschieden. Als ich den Kofferraum aufmachte ging es ihr ein wenig besser und sie wollte raus.
                            Ich habe sie zum pinkeln noch mal raus gelassen und sie lief rum hals hätte sie sich nur ein wenig am Bein verletzt.
                            Mmmm dann als ich sie so sah war ich mir nicht mehr sicher sie wirklich einschläfern zu lassen. Ich bin also zum TA gefahren und der überredete mich ich es noch einmal zu versuchen indem er ihr eine Kortisonspritze und eine Spritze zum entwässern gab.
                            Zuhause angekommen ging es ihr eine Stunde nochmal richtig schlecht sodass ich bereute ihr das leiden nicht doch genommen zu haben.
                            Ja und dann ging es ihr plötzlich so gut als wenn garnicht gewesen währ.
                            Sie fing an zu spielen und wieder zu fressen und stand bellend am Zaun.
                            Der TA wollte am Abend vorbei kommen um zu schauen ob die Behandluing was gebracht hat, wenn nicht wollte er sie gleich erlösen.
                            Ja und wie die Behandlung was gebracht hat sie hat keine Schmerzen mehr und sie frisst wieder, ich muss sie sogsr ruhig stellen damit sie sich nicht übernimmt.
                            Es ist wirklich komisch da ich die Röntgenbilder selber gesehen habe und es wirklich nach Bruch aussah und ein Hohlraum mit Luft neben der Luftröhre war kann ich es nicht nachvollziehen warum es ihr plötzlich wieder so gut geht.
                            Aber wenn ihr gesehen hättet wie sehr sie gelitten hat und wie sie schrie und wimmerte hätte wohl keiner glauben können das es jemals wieder besser wird.
                            Also ganz ehrlich jetzt glaube ich an unerklärbare Wunder und ich bin so froh sie nicht verloren zu haben denn sie ist ja erst neun Monate alt und hat noch ihr ganzen Leben vor sich.
                            Sie muss jetzt acht Wochen ruhig gehalten werden, bekommt dreimal täglich Schmerzmittel und Tabletten zum entwässern und am Freitag bekommt sie nochmal eine Kortisonspritze. Und wir dürfen sie nur noch mit Geschirr führen.
                            Viele Grüße Lilli, Icy und Jasmin

                            Kommentar


                              #15
                              Klingt nach einem kleinen Wunder...... super! Und die besten Wünsche, daß sie nun wieder richtig gesund wird!
                              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X