Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe

    Ich hätte mal eine Frage ein Welpe von 10 Wochen am Abgabetag gesund, geht zu neuen Besitzern, wird mit 16 Wochen wieder gebracht. Angeblich habe er blutigen Durchfall, wiegt nur noch 700g, ist schlapp, frisst nicht. Die Leute bringen eine ganze Mappa mit Tierarztrechnungen von 3 verschiedenen Tierärzten, die den kleinen Hund von der 12. bis 16. Woche mit 4 verschiedenen Antibiotika und Cortison und zwei verschiedenen Flohmitteln behandelt haben. Der Hund selbst hat blutige schwarze Ohren, einen dicken angeschwollenen aufgerissenen Anus, aufgeblähter Bauch. Vom ersten moment an wo er wieder zurück ist Stuhlgang normal bis gut durchknetbar, Fressen normal, spielt normal, nicht schlapp, Gewicht 1075g, Behandlung mit der eigenen Tierärtzin auf Naturheilbasis. Nach 2 Wochen fast alles wieder abgeheilt. Der Anus ist noch leicht geöffnet. Die Leute sind nun der Meinung der Hund sei krank und hätte einen angeborenen Schließmuskelschwäche.

    #2
    Guten Tag erstmal !
    Wie heißt du denn ?
    Möchtest du dich nicht erstmal vorstellen ?


    Und welche Frage hast du denn ? Das geht aus deinem Schreiben nicht hervor ...





    Liebe Grüße




    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      von blutigem durchfall bekommt kein hund einen aufgerissenen anus ...
      ... da würdich mal nachhaken ...

      unheilige grüße, Gabi
      der einzige leichte tag war gestern ...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
        von blutigem durchfall bekommt kein hund einen aufgerissenen anus ...


        Das denke ich auch....



        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Sorry mein Name ist Andrea, bin 52 Jahre alt. Naja meine Frage ist eigentlich ob es nicht eigenartig ist, das der Welpe in so einem Zustand zurück kommt angeblich diese Durchfälle hat aber hier seit 14 Tagen keinen Tropfen Durchfall oder Blut zu sehen ist. Außerdem frage ich mich ob es sinnvoll ist, das man einem Welpen soviel Antibiotika gibt

          Kommentar


            #6
            Zitat von teddybaer2008 Beitrag anzeigen
            Naja meine Frage ist eigentlich ob es nicht eigenartig ist, das der Welpe in so einem Zustand zurück kommt angeblich diese Durchfälle hat aber hier seit 14 Tagen keinen Tropfen Durchfall oder Blut zu sehen ist.

            Sehr eigenartig !
            Was sind denn das für Leute ?


            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Was mich auch interessieren würde von was so ein aufgeblähter Bauch kommen kann und dieser schrecklich aufgerissene Anus.

              Kommentar


                #8
                Ist der Welpe aus deiner Zucht ?
                Wenn ja, würde ich ihn nicht wieder zurück geben !


                Liebe Grüße



                BIRKE
                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                mit Finchen und Amber

                Kommentar


                  #9
                  Die Leute sind feinere Leute gewesen

                  Kommentar


                    #10
                    Ja ich hab ihn gezüchtet und bin ziemlich entsetzt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von teddybaer2008 Beitrag anzeigen
                      Was mich auch interessieren würde von was so ein aufgeblähter Bauch kommen kann und dieser schrecklich aufgerissene Anus.


                      Meine Meinung: Sowas kann eigentlich nur durch extreme Misshandlung entstehen ( da mag ich gar nicht drüber nachdenken ) oder durch extrem harten Output.

                      Aufgeblähter Bauch: ich nehme an, daß die Darmflora extrem geschädigt ist ! Kein Wunder nach dem ganzen Medikamentencocktail.



                      Liebe Grüße



                      BIRKE
                      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                      mit Finchen und Amber

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von teddybaer2008 Beitrag anzeigen
                        Die Leute sind feinere Leute gewesen


                        Das hat ja nix zu sagen. Da gibt`s genau so viele A.... wie anderswo.



                        Liebe Grüße


                        BIRKE
                        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                        mit Finchen und Amber

                        Kommentar


                          #13
                          Naja war alles kaputt. Meine Tierärztin hat ihn wieder super hinbekommen. Der Po wird noch ne weile dauern, wird momentan noch behandelt

                          Kommentar


                            #14
                            Wirklich erschreckend wozu Besitzer in der Lage sind.
                            Schließlich ist der Welpe vergleichbar mit einem Menschenbaby. Da geh' ich doch auch nicht abwechseln zum Doc und lasse diverse AB's verschreiben.

                            Ob nun feine Leute oder nicht, die sind nicht unbedingt besser.
                            Liebe Grüße von
                            Ulrike mit Conny *28.08.2006

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von teddybaer2008 Beitrag anzeigen
                              Naja war alles kaputt. Meine Tierärztin hat ihn wieder super hinbekommen. Der Po wird noch ne weile dauern, wird momentan noch behandelt
                              was züchtest du denn für eine rasse ... ?
                              ... und was sagte die TÄ zum anus ... ?

                              unheilige grüße, Gabi
                              der einzige leichte tag war gestern ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X