Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat mein Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was hat mein Hund?

    Hallo,

    einige von Euch haben vielleicht schon meine Treats gelesen, für die anderen: Pepper mein 4jähriger Zwergpudel hatte vor gut einem Monat seinen ersten Anfall - Epilepsie lag nahe, aber ein Bluttest ergab eine doppelte Leukozytenanzahl, heute einen Monat danach der zweite Anfall, wieder Bluttest, Ergebnisse in den nächsten Tagen, der Tierarzt meint nun Epi oder Entzündung im Gehirn... Pepper ist wie immer quitschvergnügt, frisst normal, spielt und freut sich des Lebens, echt schräg ich meine die erhöhten Leukowerte sprechen gegen die Epi, bei einer Hirnhautentzündung sollte er mehr Symptome haben, er steckt die relativ kurzen Anfälle ca. 20-60 sec. auch gut weg, taumelt ist erschöpft aber nach 10 min. wieder guter Dinge und trinkt, will spielen oder Gassi, heisst es nicht auch dass erhöhte Lykowerte und ich meine doppelte Anzahl nicht auch für einen Tumor sprechen... Wäre für Eure Denkanstösse und Erfahrungen dankbar!!!
    PS: dachte zuerst eine Borreliose, aber das wird ja anscheinend überwertet, oder?

    Lg

    Michaela & Pepper

    #2
    zu Borreliose kann ich die nix sagen, aber wann ist er denn das letztemal geimpft worden??
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

    Kommentar


      #3
      Pepper`s Impfungen stehen im Juni an, also bald vor einem Jahr..

      Kommentar


        #4
        auf eine direkte Impfreaktion würde ich es dann nicht schieben, du solltest dir aber dann überlegen ob du Impfen lässt vor allem solange nich abgeklärt ist welche Ursache bzw. die Anfälle haben bzw. was der Hund hat
        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

        Kommentar


          #5
          Geil die Zigaretten sind alle, der Wein fast leer und du erklärst mir i c h bin in Gefahr, nää halb so schlimm :-)) gegen was soll ich mich impfen lassen? Denke leider halt auch dass er eventuell einen Tumor hat - weiss dass das auch die hohen Lykowerte erklären würde...

          Kommentar


            #6
            Tina meinte nicht das DU Dich impfen lassen sollst sondern das Du Deinen HUND nicht impfen lassen sollst bevor abgeklärt ist was es ist ...
            Liebe Grüße von Simone und Sina
            Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

            Kommentar


              #7
              ok sorry :-) werd ich machen!!! ja gut melde mich dann wieder, hoffentlich mit den entgültigen Ergebnissen, eine Diagnose ist gut um zu kämpfen beginnen zu können!!!

              Lg Michaela & Pepper

              Kommentar


                #8
                Meine Pauline hatte auch solche Anfälle, sie hatte einen Wasserkopf. Vielleicht auch das mal untersuchen lassen!
                LG
                Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Simone&Daisy Beitrag anzeigen
                  Tina meinte nicht das DU Dich impfen lassen sollst sondern das Du Deinen HUND nicht impfen lassen sollst bevor abgeklärt ist was es ist ...
                  .... und auch nicht solange er was hat.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Simone&Daisy Beitrag anzeigen
                    Tina meinte nicht das DU Dich impfen lassen sollst sondern das Du Deinen HUND nicht impfen lassen sollst bevor abgeklärt ist was es ist ...
                    danke, ich hatte gestern keinen Nerv mehr hier zu antworten, meinem Senior geht es mit seiner CNI sehr schlecht.

                    @ Pepper ich will die keine Angst machen aber wenn du es abklären kannst lass einen Tumor im Kopf ausschließen, eine 4 Jahre alte Hündin aus unserer Familie hatte solche Krämpfe, letztlich ist sie dann an Lymphdrüsenkrebs gestorben, vermutlich hatte ein Tumor im Kopf gestreut. Zuerst hatte man auch den Verdacht eine Hirnhautentzündung diese soll laut Klinik auch Krämpfe auslösen.
                    Alles gute, wäre schön wenn du berichtest.
                    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von pepper1970 Beitrag anzeigen
                      Hallo,


                      PS: dachte zuerst eine Borreliose, aber das wird ja anscheinend überwertet, oder?

                      Lg

                      Michaela & Pepper
                      ich habe gestern abend mir einen Beitrag über Zecken aufgenommen und vorhin angesehn. Dort wurde berichtet, das in manchen Fällen der Borreliose beim Menschen auch Krämpfanfälle wie bei Epilepsie auftreten.
                      Warum sollte der Hund nicht auch so reagieren, wäre zumindest noch ne Möglichkeit Borreliose abzuklären.
                      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Eigentlich ist Epilepsie eine Ausschlussdiagnose.

                        Es sollten alle Blutwerte, auch auf Infektionen usw. gemacht werden. Außerdem das Herz und inneren Organe untersucht und wenn dann nicht zu finden ist ein MRT vom Schädel und eine Liquor Untersuchung gemacht werden.

                        Am besten lässt man alle Untersuchungen in einer großen Tierklinik, die Neurologisch ausgebildete Tierärzte haben, machen.

                        Für unsere Tierärzte war es auch sehr hilfreich das ich die Anfälle gefilmt habe und genau Buch geführt habe. Wann treten die Anfälle auf, was wurde an dem Tag gefüttert, was wurde gemacht (länge der Spaziergänge, Besuch usw)
                        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                        Engelchen Celina im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Unser 1. Hund hatte auch plötzlich Krampfanfälle bekommen. Bei ihm hat sich herausgestellt, dass seine Herzklappen nicht mehr schließen und durch dieses Problem hatte er die Anfälle. Unbedingt einen Anfall filmen und dem TA zeigen.

                          Wenn man einmal weiß, was Schuld ist, dann kann man viele Sachen (zwar nicht alles) auch sehr gut behandeln. Alles Gute Deinem Wuffti!
                          Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen!
                          Marcus Porcius Cato (234-149 v.Chr), röm. Politiker

                          Kommentar


                            #14
                            Was ist mit Zeckenmittel (Frontline etc.), hab mal gelesen, dass diese auch Epilepsieanfälle auslösen können.

                            Hast du sowas vor kurzen bei deinem Hund aufgetragen?
                            Lg Claudia mit Jamie, Ambra und Syra

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von SwissAmbra Beitrag anzeigen
                              Was ist mit Zeckenmittel (Frontline etc.), hab mal gelesen, dass diese auch Epilepsieanfälle auslösen können.

                              Hast du sowas vor kurzen bei deinem Hund aufgetragen?
                              Ja da hast du recht und erinnerst mich an den Fall von meiner Freundin letztes Jahr ihre Hunde haben getobt und der eine den anderen in den Nacken "gebissen" der TA vermutete damals auch eine Aufnahme oral nicht nur über die Haut
                              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X