Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergische Reaktion auf Prurivet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergische Reaktion auf Prurivet

    Hallo,

    Sina bekommt öfter Prurivet ohne Probleme. Heute entdeckte ich an der Vorderpfote zwischen den Zehen eine dicke Entzündung, wundgeleckt und ich sprühte Prurivet drauf. Sie leckte dran, verzog das Gesicht, dann ging ich aus dem Zimmer.

    5 Minuten später kam sie, srpang wie von der Tarantel gestochen im Korb rum und liess sich in eine Ecke fallen. 2 Minuten später stand sie wieder auf und das Ganze wiederholte sich. Das passierte noch ein paar Mal, dann schwollen die Augen an, dann die Nase. Das komische Verhalten war zwar weg, aber wir fuhren sofort zum Tierarzt und sie bekam Cortison gespritzt, denn auch im Maul war schon alles dick.

    Ihr Verhalten und diese Reaktion war wie bei einem Insektenstich. Aber es regnete den ganzen Tag, sie war im Haus und es war kurz nachdem sie das abgeleckt hat. Habt Ihr schon einmal von so einer Reaktion gehört?
    Viele Grüsse

    Indy und Rudel

    #2
    Hallo Indy!

    Das hab ich noch nicht gehört, aber möglich ist das.

    ...aber, warum Prurivet?
    es gibt doch jede Menge andere Mittel, die nicht diese Reaktion auslösen
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Ich hatte noch was Anderes hier. Hatte aber im Kopf, dass dass Prurivet auch gegen Lecken hilft, weil es bitter ist. Und da es die Vorderpfote war, habe ich es genommen.

      Jetzt ist es in der Mülltonne Das kommt mir an keinen unserer Hunde mehr dran.
      Viele Grüsse

      Indy und Rudel

      Kommentar


        #4
        nimm doch beim nächsten Calendula Ur-Tinktur. Die kannst Du mit abgekochtem Wasser verdünnen. Nimmt den Juckreiz und wirkt enzündungshemmend.

        Propolistinktur würde auch gehen.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Danke für die Tips, das werde ich mal besorgen.

          Ich habe durch den Notdienst eine TÄ kennen gelernt, die homöpathisch und auf Naturheilmedzin arbeitet und ich denke, ich werde da jetzt öfter hingehen ;-))

          Wir waren heute früh nochmal da, weil ich das Gefühl hatte, dass sie noch angeschwollen ist, war aber alles ok und nun ist sie auch wieder normal.

          Jedenfalls hat dieser TÄ Leckeries aus der Hand gefressen und dass nach der Behandlung gestern. Da Sina fehlgeprägt ist, ist das sensationell und spricht sehr für die TÄ.
          Viele Grüsse

          Indy und Rudel

          Kommentar


            #6
            Das ist ja toll!

            Die wird bestimmt diese Mittel kennen
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar

            Lädt...
            X