Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osteopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Osteopathie

    Blacky hat ja beidseitig schwere HD, er hat auch Goldimplantate bekommen. Leider haben vergangenen Herbst doch Schmerzen im hinteren Rückenbereich begonnen. Er hat jetzt immer wieder Schmerzmittel benötigt. Unsere TÄ hat uns dann zu einer Osteopathie-Behandlung geraten.

    Ja, und am 16.3.2012 war nun eine Osteopathin bei Blacky. Sie hat alles supergenau erklärt, Blacky mag sie auch sehr gerne und ist teilweise sogar unter der Behandlung eingeschlafen. Reine Behandlungsdauer war ca. 1 Stunde. Wir haben einen 2. Termin am 30.3.2012 vereinbart.

    So wie es nach einiger Zeit aussieht, tut Blacky die Osteopathie wirklich gut. Er springt richtig aus dem Liegen auf, was er vorher nicht getan hat und er wirkt sehr locker und geschmeidig.
    Übrigens konnten wir da schon die Medis von täglich auf jeden 2. Tag reduzieren!

    Blacky hatte am 30.3.2012 seine 2. Osteopathie-Behandlung und sie tut ihm wirklich sehr gut. Wir hatten ja schon die Schmerzmedis von der 1. bis zur 2. Behandlung auf jeden 2. Tag reduziert. Dann machten wir das die nächsten 14 Tage nur mehr die Hälfte jeden 2. Tag.

    Seit ca. Mitte April benötigt Blacky überhaupt keine Schmerzmedis mehr und er springt, läuft und spielt mit Nero. Er schwimmt natürlich weiterhin sehr viel.
    Ich kann diese Behandlungsart nur weiterempfehlen !

    Ich habe keine Fragen dazu, ich möchte einfach nur meine Erfahrung mit dieser Behandlung weitergeben und dass es auf jeden Fall einen Versuch wert ist!
    Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen!
    Marcus Porcius Cato (234-149 v.Chr), röm. Politiker

    #2
    Ich hab damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht - sowohl beim Pferd, bei mir selbst und beim Hund.

    Kommentar


      #3
      Ich finde auch, dass es eine tolle Möglichkeit ist auf natürliche Art und Weise den Körper zu unterstützen bzw. ihm zu helfen.
      Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen!
      Marcus Porcius Cato (234-149 v.Chr), röm. Politiker

      Kommentar

      Lädt...
      X