Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akne

    Hallo!

    Unser Doggenjunge hat Akne und der Tierarzt will ihm AB geben. Ich hab da aber keine sooo positive Einstellung dazu. Was meint ihr Profis denn hier?
    Die Pusteln eitern leider (es ist am Kinn und ich dachte erst er hätte sich da beim buddeln oder so aufgeschabt) und der TA meinte es wäre ABSOLUT UNUMGÄNGLICH .
    Danke schon einmal!

    #2
    Huhu,hab das hier gefunden und mal kopiert.....

    Akne bei Hunden

    Abb. 2: Akne beim Hund
    Bei Hunden bezeichnet man mit Kinnakne ein chronisch-entzündliches Geschehen, wobei besonders junge Tiere kurzhaariger Rassen wie z. B. Boxer, Bulldoggen oder Deutsche Doggen betroffen sind. Trauma durch Verletzung führt zu bakteriellen Infektionen der Haarbälge und in schweren Fällen zu Furunkelbildung (Abb. 2). Manche Hunde brauchen Antibiotika in Tablettenform, manche Tiere reagieren gut auf die tägliche Behandlung mit speziellen medizinischen Shampoos oder Salben. Manchmal ist der Einsatz von entzündungshemmenden Medikamenten angezeigt, um starke Reaktionen, wie z.B. Narbenbildung zu verhindern.
    Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

    Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

    Kommentar


      #3
      Hmm,mein Hund hatte von Welpenbeinen an Akne am Kinn.
      Das hat sich jetz zu ner dicken hautproblematik ausgewachsen,aber das hat andere Gründe.

      Ich würde je nach Leidensdruck entscheiden,aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
      Ein Hund leidet ja nicht unter der Optik und ,bei meinem ,gab es trotz Kurzhaar und dicken Eiterflatschen auch keine sichtbaren Narben.
      Er hat sich nie drum gekümmert und tut es noch nicht.
      Ausserdem,wäre auch die Frage,was ,wenn die wieder kommen,?
      Immer wieder AB,wegen Pickeln?

      Weiss nicht,ich würde das für schlimmere Erkrankungen aufheben,und vielleicht noch mal nen anderen TA fragen und erst andere Mittel(Medizinisches Shampoo,Propolis, etc) erst versuchen.

      Aber ist meine eigene unprofessionelle Meinung

      LG Ines
      Ines,
      Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X