Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschleimter Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschleimter Hals

    Hallo!
    Mein fast 15-jähriger Hund hat dauernd einen verschleimten Hals. Die Nase läuft nur leicht und wässrig, ohne Sekret, ist aber oft "zu". Er hatte das schon früher immer wieder. Aber in den letzten Monaten bekomme ich es gar nicht weg. Antibiotika bringen fast nichts, nur Kortison, weil dann der Hals abschwillt und der Schleim besser abgehen kann. Manchmal versucht er, ihn auszuwürgen, schluckt ihn aber meist. Gestern dachte ich, er erstickt. Mit wenig Kortison schnarcht er nicht mal (man hatte mir gesagt, es läge am Alter...) und es geht ihm eindeutig besser. Natürlich kann man sagen, in dem Alter kann man es auf Dauer geben, aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee. Schleimlösende Mittel vom Tierarzt haben gar nichts bewirkt (außer Durchfall). Fieber hat er keins, eitrig ist es auch nicht.
    Kennt jemand so etwas?
    Petra+Chevy

    #2
    Hallo liebe Petra

    vielleicht mal das Immunsystem stärken mit Ecchinacea? Gegen die Entzündung Salbeitee und Fenchelhonig.

    Wurde denn das Gaumensegel mal angeschaut, ob es vlt. zu lang ist?

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Hallo und Danke für die Antwort. Es liegt gar keine klare Entzündung vor, nur einfach ein verschleimter Hals. Also keine sichtbare Rötung oder irgendwas erkennbares im Blutbild. Naja, ich habe selbst eine chronisch verstopfte Strinhöhle, weiß auch keiner, woher. Hat er "geerbt" . Habe jetzt 2 Tage ganz niedrig dosiert Kortison gegeben, heute nicht mehr und er lief wie ein Jüngling. Solange es so geht und ich es nur selten und kurz geben muß, soll es mir recht sein. Mit 15 will ich ihm keinen Diagnose-Marathons unterziehen, zumal man schon früher keine Ursache gefunden hat.
      Petra+Chevy

      Kommentar

      Lädt...
      X