Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trägheit seit der Läufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trägheit seit der Läufigkeit

    Hallo,

    ich habe meine nun 19 Monate alte Collihündin 8 Monate. Von Anfang an habe ich sie gebarft.
    Seit ihrer 2. Läufigkeit, die am 22. März begann, ist sie sehr faul. Sie schläft viel und hat keine Lust auf große Spaziergänge. Joggen, Fahrrad fahren und Mitlaufen beim Reiten geht nicht mehr.
    Ihr Fell ist super und sie macht sonst keinen Eindruck, dass sie eine schwere Krankheit hat.
    Da sie gleich zum Einzug bei uns heiß wurde, habe ich ihr ruhiges Verhalten auf die Eingewöhnungszeit zurück geführt. Ab Ende Dezember wurde sie agil und konnte viel laufen, so wie ich mir einen jungen Hund vorstellte. Seit Mitte März hat sich das nun wieder verändert. Sie trottet hinter mir her, kann mal angerannt kommen, doch mehr auch nicht.
    Jetzt weiß ich nicht, ob es nur die Hormone sind?
    Wer hat damit Erfahrung?
    Im Juni müsste sie wieder agil werden, falls nicht, werde ich zum Tierarzt gehen und ihr Blut und Kot untersuchen lassen.
    An die Schilddrüse habe ich schon gedacht, doch sie hat kein Haarausfall, es glänzt sehr schön.
    Ich möchte sie auch ungern kastrieren.

    LG
    Beate

    #2
    Die eine Hündin ist wärend der Läufigkeit so, die andere so. Mach dir keine Gedanken!
    Steffen

    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Meine Hündin war Ende Februar läufig und danach die totale Schlaftablette (und das als Vollblutarbeitshund). Es hat zwei Monate gedauert bis sie wieder ganz normal war. Es war die erste Läufigkeit, ich bin gespannt wie die zweite wird.

      VG Sarina
      Viele Grüße,
      Sarina mit Danny und Souki

      Kommentar


        #4
        Huhu,hört sich nach Scheinschwangerschaft an......
        Wenn sie Milch hat musst du zum Tierarzt
        Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

        Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

        Kommentar


          #5
          Völlig normal. Ich habe hier auch eine Hündin, die nach der Läufigkeit seeeeehr ruhig ist. Wenn sonst nix auffällig ist, warte ruhig bis zum Sommer. Der Zyklus ist etwas kurz mit 8-9 Monaten, aber für Collies durchaus normal.
          LG Sylvia und die Liaison-Collies

          Kommentar


            #6
            Unsere Eyala war nach der 2. Läufigkeit auch auffällig 'ruhig', das hat etwa 6-8 Wochen angehalten, dann war es wieder vorbei und sie verhielt sich wieder normal.
            Das Gleiche habe ich von einer anderen Hündin gleichen Alters gehört, scheint also absolut normal zu sein.
            viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

            Kommentar


              #7
              Das ist absolut normal... bzw. je nach Hündin sehr unterschiedlich ausgeprägt...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tanja Dewald Beitrag anzeigen
                Huhu,hört sich nach Scheinschwangerschaft an......
                Wenn sie Milch hat musst du zum Tierarzt
                Man kann es auch mit Globuli Phytolacca D1 als Milchstop probieren. Bei meiner Hündin funktioniert's.
                Wichtig ist D1, eine andere Potenzierung wirkt milchfördernd!
                Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                  Man kann es auch mit Globuli Phytolacca D1 als Milchstop probieren. Bei meiner Hündin funktioniert's.
                  Wichtig ist D1, eine andere Potenzierung wirkt milchfördernd!
                  Erstens: Das muss bei der nächsten Hündin aber nicht auch so sein...

                  Zweitens: Mittelnennungen sind hier nicht erwünscht (siehe 1.)

                  Kommentar


                    #10
                    Zu eins, das stimmt, deswegen schrieb ich, man kann es probieren.
                    Zu zwei, das wußte ich nicht. Habe hier schon einige Freds mit Mittelnennungen gelesen. Tut mir leid, wollte keinen Ärger machen. Kann mal jemand genau aufklären, was ich nennen darf und was nicht?
                    http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e055.gif
                    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      habe hier die 2. Hündin, die nach der Hitze knapp 2 Monate träge, lustlos und verfressen ist. Dann kommen die "Scheinbabys" und plötzlich ist Madame nicht wieder zu erkennen! Die alte Power ist wieder da.
                      Ich denke, das ist zwar bei jeder Hündin anders, aber es ist nicht ungewöhnlich.
                      LG
                      Monika mit Bjana, Ceno und Billy - und mit Arnie, Pepper und Sam tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                        Kann mal jemand genau aufklären, was ich nennen darf und was nicht?

                        Generell überhaupt keine Mittel und auch keine Potenzempfehlung , da die Homöopathie ja eine Individualmedizin ist, d. h. jeder Fall muß IMMER indivuell betrachtet werden.


                        Schau doch mal, wenn du Vollmitglied bist, in den Homöoipathiebereich rein....




                        Liebe Grüße


                        BIRKE
                        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                        mit Finchen und Amber

                        Kommentar


                          #13
                          Also gilt das nur für homöopathische Mittel? Wo steht das genau erklärt, was man nennen darf und was nicht? Wo ist da der Unterschied/die Grenze zu Nennungen von Pharmamitteln oder Futtersorten oder Zutaten zur Frischfütterung?
                          Es ist mir bekannt, daß Homöopathie eine Individualmedizin ist. Ohne gründliche Anamnese und Typologisierung geht eigentlich gar nix. (Mir persönlich geht sogar das nicht weit genug, bin da eher esotherisch unterwegs, wenn Du verstehst. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif ) Doch gibt es schon so ein paar Mittelchen, die allgemein eine hohe Erfolgsrate haben. Aber ok, werde mich in Zukunft darauf beschränken, auf einen Besuch beim Homöopathen zu verweisen.

                          Wenn, ja wenn.......... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d080.gif
                          Werde ich sicher sofort und gerne tun.
                          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Beate,
                            es ist bei jeder Hündin und bei jeder Läufigkeit anders, bei einer mach ich fast eine ganze Schwangerschaft durch, bei der nächsten geht alles seinen gewohnten Gang, bis auf vielleicht etwas mehr Eigenständigkeit. Prüfungen kurz nach der Läufigkeit oder am Ende der Läufigkeit sind eigentlich immer so, dass man sie lieber schon im Vorfeld streichen sollte, man lernt nie aus. Aber es ist nicht unnatürlich, dass sich deine Hündin so verhält, nach jeder Läufigkeit besteht hormonell eine Scheinschwangerschaft, im Rudel übernimmt auch oft eine untergeordnete Hündin die Welpen.
                            Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Müde in der Läufigkeit

                              Unsere ist nun fast raus aus der Läufigkeit und sie war während der Zeit lustlos und hat nicht mehr gespielt und ist wie sonst im Garten gerast, was sie nun wieder anfängt.
                              Ich dachte, es liegt auch mit dem Wetter zusammen, aber es muss die Läufigkeit gewesen sein, da sie nun wieder tobt.
                              Liebe Grüße Andrea und die Fellnasen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X