Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blutige enteritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    blutige enteritis

    Hallo,

    mein Hund war am Wochenende in der Klinik, weil er extrem blutigen Brechdurchfall hatte. Blutgerinnung war okay (also keine Vergiftung), Blutbild soweit auch. Ihm lief das Blut an den Hinterläufen runter, es war schrecklich. Ich habe ihm Zuhause Möhrensuppe gemacht und die hat super geholfen zwei Tage kein Durchfall (habe ihn Freitag abend aus der Klinik abgeholt.... Er bekommt zwei verschiedene Antibiotika. Gestern habe ihm ihm Hühnchen gekocht und jetzt hat er wieder Durchfall und Bauchweh. War es zu früh für Hühnchen? Ich habe gerade ziemliche Sorge, dass es schlimmer werden könnte, da er trotz der Medikamente wieder Durchfall hat. Hat da jemand eine Idee dazu? Ich wäre sehr dankbar....nochmal in die Klinik wäre ziemlich schlimm, ich glaube, die haben da auch drei Kreuze gemacht, als ich ihn abgeholt habe (er hat die Leinen zerbissen, ist aus der Box geflüchtet und stand in der Anmeldung, hat die Ärztin angeknurrt und war völlig desolat, als ich ihn abgeholt habe)

    Romana

    #2
    Oh je - das tut mir leid! Meiner hatte vor gut einem halben Jahr das gleiche. Mir hat der TA damals geraten, ihn fasten zu lassen und nicht nur 1-2 Tage. Bis sein Magen ruhig war und der Hund besser drauf, hat es fast eine Woche gedauert. Dann habe ich gut 1-2 Wochen nur Mor´sche Möhrensuppe gegeben und dann nach und nach Fleisch gegart dazu.
    Vielleicht verträgt er auch kein Huhn (so bei meinem)?! Wichtig ist, daß der Hund trinkt - notfalls direkt ins Maul tröpfeln.
    Alles Gute für deinen Süßen!
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    Kommentar


      #3
      Liebe Romana,

      ich kann mich Annikas Worten nur anschließen.
      Wir hatten es vor ein paar Jahren. Wuschel hat eine Woche überhaupt nicht gefressen, wurde nur über Infusion ernährt. Erst danach habe ich langsam mit gekochtem Gemüse und Fleisch angefangen. Huhn verträgt er auch nicht.

      Gute und schnelle Besserung wünsche ich euch.
      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

      Kommentar


        #4
        Danke für die lieben Antworten. Ich fands halt komisch, dass er trotz der massiven Antibiotikabehandlung nach zwei Tagen festem Stuhl wieder Durchfall bekommen hat ...ich schiebe es mal auf das Huhn. Zusätzlich soll ich ihm Novalgin geben und dagegen habe ich mich gewehrt, weil ich finde die Sache mit der Antibiose schon extrem, ich sollte ihm noch zusätzlich vier (!) Tabletten Novalgin verpassen. Weil es ihm aber heute so schlecht ging, habe ich ihm eine gegeben. Hilft aber nicht, ich lass ihn jetzt einfach in Ruhe ... und hoffe, dass es bald besser wird...oder...zumindest, dass es jetzt auch nicht schlimmer wird, nochmal soviel Blut aus seinem Darm würde er nicht verkraften, er hatte schon eine Hypovolämie aufgrund des Blutverlustes.. Zum Glück trinkt er aber genug....

        Kommentar


          #5
          Na, daß er trinkt, ist doch schon mal viel wert!
          Gib ihm Ruhe und Zeit und versuch doch mal eine Fleischsorte, die er bisher noch nicht hatte...
          Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
          "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

          Kommentar


            #6
            Aber was ist die genaue Diagnose? Wurde die Bauchspeicheldrüse kontrolliert?
            Jeannette mit Billy
            "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

            Kommentar


              #7
              Leider trifft die Antibiose selten die Erreger und schädigt den Darm noch mehr. Vielleicht wirklich erst mal Ruhe und Trinken und dann nur Möhrensuppe (1-2 Tage) und dann immer eine Komponente dazu. Vielleicht auch etwas Wärme auf den Bauch, wenn er es zulässt.
              LG Ines, Tessa und Ayka!

              Kommentar

              Lädt...
              X