Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen Borreliose Hund ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat einen Borreliose Hund ?

    Hallo,

    bei unsererem Hund wurde durch ein Speziallabor eine frische Borreliose diagnostiziert.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, daß es der kleine Maus nicht gut geht. Sie bleibt häufig stehen, setzt oder legt sich hin und schleicht hinter mir her.
    Sie bekommt momentan eine hohe Dosis AB.
    Hinzu kommt eine tägliche Fahrt zum Tierarzt zum Verbandwechsel, da sie an einer Stelle der OP - Naht eine Wundheilungsstörung hat.
    Danach ist sie für den Rest des Tages total erledigt. So kann ich ihr Verhalten etwas schlecht einschätzen. Hat sie massive Probleme von der Borreliose her, oder ist sie einfach total von allem gestresst.
    Deshalb würde es mich sehr interessieren, wie es bei Euren Borreliose - Hunden aussieht und was für Erfahrungen Ihr macht oder gemacht habt.

    LG
    Canina
    Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

    #2
    Hallo Canina,
    unsere Hündin Winnie hat seit mehreren Jahren eine verschleppte Borreliose.
    In den ersten Monaten war sie extrem matt. Sie tappte nur vor sich hin, der Kopf hing, sie hechelte permanent, wobei die Zunge nie raushing, sondern an den Schneidezähnen auflag. Je wärmer es draußen war, umso schlimmer wurde es. Später kamen Gelenkschmerzen dazu, sowohl in den Beinen als auch im Kiefer.
    Es ist, als ob der Hund um mindestens 10 Jahre gealtert wäre, vollkommen kraftlos. Man macht sich schlimme Sorgen und beobachtet ununterbrochen seinen Hund. Sei froh, dass es bei euch erkannt wurde, da habt ihr eine gute Chance, dass nach der Behandlung (AB macht zusätzlich schlapp) alles wieder gut wird.
    Es grüßt euch Marion mit ihrem Malinois-Mix Winnie
    ___________________________________________
    Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann wirkt er. (Francesco Petrarca)

    Kommentar


      #3
      Ja Marion, es ist wirklich so, unsere sonst immer muntere und beim spielen und toben mit anderen Hunden "unkaputtbare" Maus erscheint mir auch eher wie ein alter Hund und nicht wie drei Jahre. Sie tut uns so unendlich leid und wir fühlen uns etwas hilflos, weil wir ihr nicht richtig helfen können, außer abzuwarten.
      Danke für Deine netten Worte, wir hoffen auch so sehr, daß alles wieder gut wird !
      Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Grüß Gott Frau Hund !!!
        Du kannst Dich schon für den Mitgliederbereich freischalten lassen, wenn Du möchtest!
        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Mein Rüde hat während der Borreliose-Behandlung mit AB zusätzlich Schmerzmittel bekommen.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Babsi, ging es ihm mit den Schmerzmitteln besser ?
            Es bereitet mir doch erhebliche Sorgen, wie ein kleiner Magen soviel Chemie aushalten soll. Tablette zum Magenschutz hat sie seltsamer Weise wieder erbrochen, das AB jedoch (noch) nicht. Anfangs bekam sie ein Schmerzmittel, aber nachdem wie es absetzten, blieb der Zustand gleich.
            Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Hallo Canina!
              Welches Antibiotika bekommt sie denn? Meine hatte die selben Symptome. Ich denke aber, deine hat doppelten Stress durch die Wundheilungsstörung.
              LG Ines, Tessa und Ayka!

              Kommentar


                #8
                Zitat von canina Beitrag anzeigen
                Babsi, ging es ihm mit den Schmerzmitteln besser ?
                Ja, das ging es.
                Ohne Schmerzmittel wollte er nicht mehr laufen, mit Schmerzmitteln schon. Aber trotzdem ging es ihm mit der Borreliose generell nicht gut.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Sch...borreliose ! :-(
                  Mir tut die Maus so leid, weil ich einfach nur hilflos daneben stehe und ihr nicht richtig helfen kann.
                  Die Kleine wiegt ca. 10 kg und bekommt 2x 1 Tabl. Ronaxan 100mg.
                  Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ronaxan ist gut, sollte mindestens 28 Tage gegeben werden. Schön in Fleisch verpackt nicht auf nüchternen Magen usw., aber das weißt du sicherlich alles.
                    LG Ines, Tessa und Ayka!

                    Kommentar


                      #11
                      Du liebe Güte ! 28 Tage ? Hm - Donnerstag muß ich wieder zu unserer TÄ und dann soll entschieden werden wie die Dosierung weitergehen soll. Vor dem Ronaxan hat sie postoperativ schon Clavaseptin bekommen, vielleicht wird das ja mit berechnet. Cimetidin als Magenschutz hat sie wieder erbrochen, ist also sinnlos. Ulcocant und Co. kann die Resorption der AB beeinträchtigen. Aber noch "spielt" der Magen mit.
                      Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Clavaseptin war die Antibiose für die OP, das Ronaxan ist nun zur Borreliosebekämpfung. Lies dich mal hier durch, auch Mitgliederbereich, wenn dein Hund lange beschwerdefrei sein soll, mußt du durchhalten. Cimetidin hab ich glaube zum oder kurz vor dem Fressen gegeben und das Doxy ca. 1h danach. Falls du roh fütterst, 3-4 Std. vor der Doxygabe keine Milchprodukte und Knochen. Vielleicht meldest du dich auch mal im Leishmanioseforum an, die kennen sich sehr gut damit aus.
                        LG Ines, Tessa und Ayka!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von canina Beitrag anzeigen
                          Du liebe Güte ! 28 Tage ?
                          Bruno hat fast 3 Monate AB bekommen, damals Doxycyclin.
                          Magenschutz + Leberwurst und seinem Magen ging es gut.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, Clavaseptin war die OP Antibiose, wurde aber dann wegen der Borreliose umgestellt. Da hast Du vollkommen recht. Inzwischen habe ich auch noch mal kurz gegoogelt und keinen Hinweis darauf gefunden das C. auch gegen Borreliose eingesetzt werden kann. So muß mein armes Würmchen wohl tatsächlich noch 20 Tage Ronoxan einnehmen. Okay ich halte durch, aber ob der kleine Hundemagen es auch macht..., das ist meine Sorge.
                            Kennt man sich im Leishmanioseforum mit Borreliose aus, oder mit AB Gaben ? Zum Glück kommt unsere Maus nicht aus einem Mittelmeerland, sodaß die Gefahr einer Leishmaniose wohl nicht besteht.
                            Das Cimetidin habe ich ihr vor dem Fressen gegeben und das AB eine Stunde danach. Unter das Futter wollte ich es nicht geben, da ich schon Symbio pet und Grünmuschellippe hinein mische.
                            Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Babsi, was hast Du als Magenschutz gegeben ? Das AB erhält sie in einem dicken Brocken Leberwurst und so verschwindet es mit einem Schluck im Magen.
                              Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X