Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calciumoxalat Kristalle bei einer Katze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calciumoxalat Kristalle bei einer Katze

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt erfahren, dass meine Katze Calciumoxalat Kristalle hat. Mein Ta hat Royal Canin Trockenfutter Rental empfohlen. Da die Katze aber ja sowieso schon zu wenig trinkt finde ich es irgendwie nicht besonders logisch ihr dann auch noch Trockenfutter zu geben. Zumal sie kein/kaum Trockenfutter frisst.
    Kennt jmd ein gutes Dosenfutter?
    Ansonsten würde ich sie wie unsere Hund barfen. Müsste mich da aber nochmal informieren, wie das mit der Tauringabe ist.Vielleicht kann mir das hier einer schreiben ?

    Vielen Dank schon mal
    Ines

    #2
    Hallo,
    Im Jahre 2003 hatte meine Katze auch Ca-Oxalatsteine, sie musste operiert werden, da diese Steine nicht aufgelöst werden können. sie hatte auch nur TF gegessen, habe damals noch nicht so intensiv drauf geachtet. Dnach sollte sie ein Leben lang Futter vom TA bekommen das Urinary, TF und Nassfutter. Sie wollte es aber nach 1/2 jahrnicht mehr und seitdem gebe ich gutes hochwertiges Nassfutter mit einem EL Wasser zusätzlich drauf, kein TF nur mal so als Leckerchen und selber kochen, ganz selten mal eine Portion roh. So bin ich bis heute gut gefahren und sie hatte nichts mehr wieder bekommen. Leider plagt sie heute eine andere Krankheit, SDÜ.

    Wenn Du bei der Rohmalzeit kein synthetisches Taurin zugeben willst, dann musst du viel Herz füttern. Meine beiden vertragen leider kein synthetisches Taurin.
    viele Grüsse
    Iris mit Niklas

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, du hast mir schon super weitergeholfen

      Ich hoffe deiner geht es im Moment gut.

      Kommentar


        #4
        Habe das Alter gar nicht mitgeteilt, sie war 5 Jahre als sie die Steine bekommen hatte , heute ist sie 14 Jahre alt. Also schon 9 Jahre symptomfrei

        Sie hat bis heute immer noch Schwiegikeiten mit den Tabletten die SDÜ fing vor 2 jahren an.
        viele Grüsse
        Iris mit Niklas

        Kommentar

        Lädt...
        X