Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschlussdiät im Urlaub???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausschlussdiät im Urlaub???

    Hallo, habe einen 2jährigen Rüden, der seit längerem unter Allergie leidet (äußert sich mit Erbrechen und ständiges aufstossen). Deshalb hab ich vor Monaten schon von Trockenfutter auf BARF umgestellt, was er auch die ersten Monate gut vertragen hat. Jedoch stellte sich die letzte Zeit raus, dass er gegen immer mehr Sachen allergisch reagiert. Nun habe ich vor einer Woche eine Ausschlussdiät mit Pferdefleisch begonnen. Jetzt fahre ich Ende Juni jedoch für 3 Wochen in den Campingurlaub nach Spanien und dort ist es mir nicht möglich, rohes oder gefrohrenes Fleisch mitzunehmen. Gibt es evtl. getrocknetes Fleisch,dass ich vor Ort einweichen kann oder so?
    Über ein Paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

    #2
    Schau mal bei Properdog.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Wäre Pferdefleisch (gekocht) in Dosen was für Deinen Hund? Ist zwar nicht roh, aber vielleicht verträgt er es auch ganz gut?
      LG Anke + Gandalf
      "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
      (Maurice Chevalier)

      Kommentar


        #4
        Dosenfleisch wäre auch eine Alternative. Jedoch in den meißten Fällen (braucht 1 kg am Tag) auch sehr teuer.

        Kommentar


          #5
          Trockenfleisch kann das Ergebnis der Ausschlußdiät wegen möglichen Futtermilbenbefalls verfälschen.
          Ich würde zu den Dosen raten.
          Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

          Kommentar


            #6
            Hier in der Schweiz gibt es Pferdewurst, die ohne Kühlung haltbar ist. Wenn Du allerdings 1 kg am Tag brauchst, dann wird es wohl schwierig werden. Ich würde eine Ausschlussdiät auch nicht unbedingt im Urlaub beginnen, sondern in der gewohnten Umgebung zuhause - ansonsten kann Dein Ergebnis durch andere Umstände schon verfälscht werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X