Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bernsteinkette

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe auf verschiedenen Internetseiten gelesen, das eine Bernsteinkette wirkungsvoll gegen Zecken usw. sein soll
    Was haltet Ihr denn davon? Hat jemand wirklich Erfolge damit erzielt, oder ist das
    Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

    #2
    Es ist alles Käse.
    Chris
    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

    Kommentar


      #3
      Schau mal nach, es hat grad noch jemand einen Thread zu diesem Thema eröffnet.
      Liebe Grüsse Andrea und Bosco

      Kommentar


        #4
        1. Bordsuche und 2. Ja, bei meinem Labbi hat sie 3 Jahre gute Dienste geleistet, er hatte deutlich weniger bis gar keine Zecken. Obwohl er sonst bis zu 30 Zecken am Tag hatt. Allerdings ist es von Hund zu Hund unterschiedlich und bei einem wilden Hund, der viel mit anderen Hunden tobt würde ich eine andere Zeckenprophylaxe suchen.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Ich hatte heute das Thema als ich bei einer Freundin war, die in einer Rettungshundestaffel ist.
          Sie meinte, in ihrer Staffel hat jetzt fast jeder Hund eine Bernsteinkette um und die Leute sind total begeistert von der Wirkung! Allerdings sagen alle einhellig, dass die Wirkung bei "ausreichend behaarten" Hunden besser sei. Hunde die am Bauch z.B. etwas nackter sind, sollen dort auch mehr Zecken haben als die haarigeren Exemplare. Soll wohl daran liegen, dass sich das Fell mit Bernsteinkette so ein bischen "elektrostatisch auflädt" (legt mich da bitte mit dem korrekten physikalisch-biologisch-chemisch-mathematischen Begriff nicht fest, da ich in diesen Fächern nicht aufgepasst habe! ) Jedenfalls sollen das die Zecken nicht mögen. So wurde es mir berichtet...

          Ich habe vor ein paar Tagen auch zwei bestellt. Dann werde ich spätestens im Herbst, wenn die zweite große Zeckenwelle über uns hereinbricht, selbst mitreden können.
          Ich denke aber, dass es grundsätzlich auch auf den Hund ankommt. Bei meiner Hündin wirken z.B. keine ätherischen Öle. Die wiederum hat mir eine andere Hundehalterin empfohlen, weil sie total drauf schwört...
          Das muss man halt ausprobieren.

          LG Betti

          Kommentar


            #6
            Darf man fragen, wo du denn bestellt hast ??

            Kommentar


              #7
              Es ist alles Käse
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #8
                Zitat von GIBSBY Beitrag anzeigen
                Darf man fragen, wo du denn bestellt hast ??
                Hier im DHN Shop.

                Ich urteile erst, wenn ich es probiert habe. Einen Versuch ist es mir wert, da ich möglichst nicht mehr auf Gift zurückgreifen will.

                LG Betti

                Kommentar


                  #9
                  Hm, weiss ned, seitdem wir BARFen haben wir eh fast keine Zecken mehr ... und wir machen auch gar nichts. Ich finde die Idee mit dem Bernstein schon auch interessant - wenn´s hilft - warum nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Da ich zwei Hunde habe und diese miteinander spielen, gibt es keine Bernsteinketten aufgrund der möglichen Verletzungs- und Würgegefahr. Eine Bekannte, die zwei Podencos hat, setzt diese jedoch ein und verwendet keine anderen Zeckenmittel. Sie ist zufrieden damit.

                    Kommentar


                      #11
                      Deine Hunde würden sich nicht verletzen oder würgen an den Ketten - aber die Ketten könnten kaputt gehen.

                      LG Betti

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Betti Beitrag anzeigen
                        Deine Hunde würden sich nicht verletzen oder würgen an den Ketten - aber die Ketten könnten kaputt gehen.

                        LG Betti
                        Jup . Genau so ist es.
                        Deswegen gibt es für meinen Wildfang auch keine, obwohl die so schön an ihm aussehen würden .
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #13
                          Deine Hunde würden sich nicht verletzen oder würgen an den Ketten - aber die Ketten könnten kaputt gehen.
                          Na dann nützen sie auch nix, wenn sie kaputt sind. Bei meinen wären die dann wohl im Nu geschreddert.

                          Kommentar


                            #14
                            Habe heute noch eine Bersteinkette für die Dackel-Hündin einer Freundin bestellt. Bin mal gespannt was sie mir berichten wird. Kann ich dann gerne hier weitergeben.


                            LG Elke

                            Kommentar


                              #15
                              meine bekannte mit dem terrier hat auch eine bernsteinkette und wenn der hund die um hat, sammelt er definitiv weniger zecken ein, als ohne...sie ist zufrieden damit, aber kennt auch hunde, wo diese leider weniger wirkungsvoll waren
                              ich denke, ausprobieren und testen und wenn nicht klappt, verkaufen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X