Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Hahnenfuss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Hahnenfuss?

    Mein Aussie (11 Monate) frisst immer wieder Gras. Wir haben vor unserem Haus eine große Wiese, wo das Gras schon einen knappen Meter hoch ist. Jetzt habe ich gesehen, dass da auch Hahnenfuss (lt. Wikipedia: kriechender Hahnenfuss) wächst. Nun vermute ich mal, dass er beim Grasfressen auch Hahnenfuss mitgefressen hat. Auf jeden Fall verweigert er seit gestern sein Futter (außer Leckerli!) und heute hat er sogar Gras erbrochen. Da ja diese Art von Gewächs laut Wikipedia 0,01% schwach giftig ist, kann er sich eine Vergiftung zugezogen haben? An seinem Verhalten hab ich keine Veränderung festgestellt, aber gefressen hat er auch heute noch nichts.
    lg. Gitti

    #2
    Ich würde jetzt einfach mal ins Blaue vermuten, das es nix mitm Hahnenfuß zu tun hat. Wenn der Hund jetzt keinen Durchfall oder gar Atembeschwerden hat. Mit 11 Monaten kann man schon manchmal etwas Bauchgrimmen haben und mal spucken.
    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

    Kommentar


      #3
      Danke, das beruhigt schon sehr! Ich bekomme immer alle Zustände, wenn eines von meinen "Tierchen" bricht. Und da das mit dem Fressen schon immer ein Problem ist, ist es wahrscheinlich doch nur ein zufälliges Zusammentreffen der Umstände.
      lg. Gitti

      Kommentar


        #4
        Für solche Fälle hab ich immer Heilerde im Haus und wenn er nicht frisst, dann auf jeden Fall Nux Vomica Tropfen. Diese beruhigen Magen und Darm und wenn er dann mal zwei Tage nix frisst, sich aber sonst normal aufführt, dann ist das nicht schlimm.

        Kommentar

        Lädt...
        X