Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Androcur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Androcur

    Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit einer Androcur-Therapie bei Prostatahyperplasie und Hodentumor?
    Es geht um einen Rüden, intakt, knapp 9 Jahre alt, heute Ultraschall und Röntgen und Empfehlung zur Androcurtherapie.
    Wäre sehr froh um Erfahrungsberichte - vielen Dank!

    #2
    Mal hochschieb - hat damit wirklich niemand Erfahrung? Oder sollte das erst im Mitgliederbereich diskutiert werden?

    Kommentar


      #3
      Also meine Entscheidung bei diesen Erkrankungen

      wäre die Kastration und zwar so schnell wie möglich ..

      Gabi und Berti

      Kommentar


        #4
        Danke Gabi.
        Eine Kastration ist dann für mich sinnvoll, wenn die Tumore hormonsensibel sind, sprich sie kleiner sind in der nächsten Kontrolle.
        Sind sie es nicht, dann bringt auch eine Kastration nicht den gewünschten Erfolg, sondern nur die Belastung einer Narkose und OP.
        Trotzdem danke für Dein Feedback.

        Kommentar


          #5
          Wartest Du jetzt ab bis der Tumor streut ??

          Sobald Du die Hormontherapie absetzt geht das gleiche mit der Prostata

          von vorne los ..

          Gabi

          Kommentar


            #6
            Nur ein bösartiger Tumor streut und warum sollte ich eine evtl. unnötige OP vornehmen lassen?

            Kommentar


              #7
              Hat Suprelorin den gleichen Effekt ? Denn ist die Wirkungsweise ähnlich oder das Ergebnis
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar


                #8
                Das wäre dann ein evtl. nächster Schritt - die Implantation eines Chips - aber eins nach dem anderen. Gehe ich zuviel Wege auf einmal, weiss ich nachher nicht mehr, welcher nun geholfen hat.
                Hast Du Erfahrungen mit Androcur?

                Kommentar


                  #9
                  Nein, nur mit Suprelorin
                  Viele Grüße Helga
                  "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                  Kommentar


                    #10
                    mein 16 jahre alter pflegedackel old sam hatte einen bauchhoden und plötzlich eine massive vergrösserung der prostata, er hat aufgehört zu fressen und war sehr unrund.
                    er bekam androcur, das liess sich in dem moment nicht umgehen, worauf sich die prostata recht schnell verkleinerte und es ihm besser ging.
                    ich bin ja gar kein freund von eingriffen ins hormonsystem, und so haben wir beratschlagt, da er noch sehr fit ist, wurde er nun kastriert und ist den blöden bauchhoden los. er hat es sehr gut überstanden.
                    ich würde auch zu kastration raten, wenn das möglich ist, denn ein hodentumor sollte sowieso entfernt werden und man weiss nicht, was das androcur da "anrichten" kann, sprich wie es den tumor beeinflusst.
                    hodentumore sind leider oft bösartig, und man sollte sie daher wirklich entfernen.
                    das hormonsystem ist ein sehr komplexes, störungsanfälliges system, und eingriffe können weitreichende auswirkungen haben, daher sollte man andere lösungen bevorzugen, ist meine meinung....
                    Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für Deine Erfahrungen.
                      Am 22. Juni haben wir einen Kontrolltermin zum Ultraschall und wenn dann der TU, bzw. die Prostata kleiner geworden ist, heisst es ja, dass dieser durch Testosteron beeinflusst wird und dann ist klar, dass eine Kastration hilft, zumal dann auch das Prob des Hoden-TU erledigt wäre.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X