Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

empfindliche haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    empfindliche haut

    hallo zusammen,
    ich erzähl mal von meinem dexter.vor ca. 6 wochen fing es an,er kratze sich nachts beide achseln auf.tags zuvor machte wir einen spaziergang durch hohes gras.ich hab die stellen erstmal lokal mit purivet behandelt.aber er kratze sich immer weiter,an den beinen und am bauch.dann wurde eine haut biopsie gemacht,danach wurde ein hautpilz und demodex ausgeschlossen.nun vermutete man eine allergie.ich bin dann zu einer tier dermatologin gegangen.sie hat dex sehr genau untersucht und meinte,er hat einfach eine sehr empfindliche haut. er hat eine spritze zur stärkung des immunsystems bekommen und muß 6!!!!!! wochen antibiotika nehmen. was ist euer meinung dazu,und hat hier jemand auch so ein sensiblechen???
    Zeige mir deinen Hund,und ich sage dir,wer du bist!!
    liebe grüße
    Dagmar,Cori und Dexter

    #2
    Such Dir eine klassisch arbeitende Homöopathin.

    Wofür ist das AB?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
      Such Dir eine klassisch arbeitende Homöopathin.

      Wofür ist das AB?
      er hat sich die haut ziemlich heftig aufgebissen und gekratzt.
      z.Z. hat er keine offenen stellen,alles gut verheilt.er beißt und kratzt sich auch nicht mehr.ich hatte mal eine sehr gute hp für meinen verstorbenen paco.aber die hat leider aufgehört................
      Zeige mir deinen Hund,und ich sage dir,wer du bist!!
      liebe grüße
      Dagmar,Cori und Dexter

      Kommentar


        #4
        Ah ok, aber dann geich 6 Wochen?

        Schau mal hier: www.elabi.de

        Kommentar


          #5
          die 6 wochen stören mich auch etwas.... danke ich schau da mal !!!!
          Zeige mir deinen Hund,und ich sage dir,wer du bist!!
          liebe grüße
          Dagmar,Cori und Dexter

          Kommentar


            #6
            Ähm, ich wüsste auch gern, warum die ein AB verschreibt wenn sie gar nicht weiß, obs bakteriell bedingt ist.

            Evtl. reagiert Dexter auf die gespritzten Felder oder hat eine Pollen-Allergie, was auch immer.

            Könnte ich kotzen, dass die immer sofort ein AB verabreichen ohne überhaupt zu wissen, gegen was sie da behandeln.
            Ich würde es nicht geben.
            Was war denn in der Spritze drin?

            LG Regine
            Gewalt beginnt da wo Wissen endet.

            Kommentar


              #7
              Hört sich für mich erstmal nach einer Grasmilbenallergie an. Manchmal hilf es, den Hund nach einem Spaziergang kurz die Beine und den Bauch abzuwaschen. Oder die Wiese zu meiden, falls möglich. Ein AB für 6 Wochen ohne genaue Diagnose halte ich für verantwortungslos. Oder hat sich die Haut stark enzündet? Frage die TÄ doch noch mal, wofür das AB seins soll. Würde mich interessieren.
              LG
              Marina
              LG Marina mit Blackjack
              ____________________________________
              Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Blackjack Beitrag anzeigen
                Frage die TÄ doch noch mal, wofür das AB seins soll. Würde mich interessieren.
                LG
                Marina
                Die Frage hat sie schon benatwortet

                Kommentar


                  #9
                  durch das kratzen war die haut total entzündet,deshalb das AB.
                  nun habe ich am dienstag eine haaranalyse machen lassen.diese zeigt eine allergie gegen gräser und pollen,das war übrigens auch mein erster gedanke.
                  er wird jetzt homöopathisch behandelt.zusätzlich ergab die untersuchung,das dexter einen darmpilz hat.er bekommt dreimal täglich nystatin.
                  und als ob das noch nicht reicht,tritt er gestern in glas und schneidet sich einen ballen auf.
                  manchmal kommt echt alles zusammen................
                  Zeige mir deinen Hund,und ich sage dir,wer du bist!!
                  liebe grüße
                  Dagmar,Cori und Dexter

                  Kommentar


                    #10
                    alles Gute für den kleinen
                    6 Wochen AB habe ich auch noch nie geben müssen 6 Tage eher. Das mußte sein haben sie mir da mal gesagt sonst werden die Bakterien resistent.Ob das wirklich so ist weis ich nicht. Hier kann man ja viel lernen. vor allem das mit der Homöopatie ist ganz interesannt finde ich

                    Kommentar


                      #11
                      So ein Pech aber auch! Wurde der Darmpilz über eine Kotprobe festgestellt? Ich frage nur, weil meiner auch immer wieder Hautprobleme hat. Werde mal über das Medi nachlesen. Alles, alles Gute bei euch!
                      LG
                      Marina
                      LG Marina mit Blackjack
                      ____________________________________
                      Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry, *für* euch!
                        LG Marina mit Blackjack
                        ____________________________________
                        Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Matthias55 Beitrag anzeigen
                          alles Gute für den kleinen
                          6 Wochen AB habe ich auch noch nie geben müssen 6 Tage eher. Das mußte sein haben sie mir da mal gesagt sonst werden die Bakterien resistent.
                          Das stimmt auch. Je nach Bakterien und AB gibt es verschiedene Intervalle, z. Bsp. 7, 10 oder 14 Tage. Diese Zeit muß ein AB dann auch gegeben werden, auch wenn die Symptome schon vorher weg sind. Hört man vorher auf, besteht die Gefahr, daß Baktrien "überlebt" haben. Diese können dann tatsächlich gegen das AB resistent sein und wenn die sich dann wieder ausbreiten hat man ein Problem.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Blackjack Beitrag anzeigen
                            So ein Pech aber auch! Wurde der Darmpilz über eine Kotprobe festgestellt? Ich frage nur, weil meiner auch immer wieder Hautprobleme hat. Werde mal über das Medi nachlesen. Alles, alles Gute bei euch!
                            LG
                            Marina
                            hallo martina,das wurde durch die haaranalyse fest gestellt.
                            danke für die genesungswünsche,die geb ich an dex weiter
                            Zeige mir deinen Hund,und ich sage dir,wer du bist!!
                            liebe grüße
                            Dagmar,Cori und Dexter

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von dackel Beitrag anzeigen
                              hallo martina,das wurde durch die haaranalyse fest gestellt.
                              danke für die genesungswünsche,die geb ich an dex weiter
                              Durch eine Haaranalyse? Wie funktioniert das? Meine TÄ hat auch ein Gerät - ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie es heißt - und testet damit auch Unverträglichkeiten oder allergene Stoffe....so was, mein Hirn hat ein Loch ;-). Kommt aber aus der kinesiologischen Ecke, glaube ich.

                              LG
                              Marina
                              LG Marina mit Blackjack
                              ____________________________________
                              Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X