Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kot

    Hey Leute

    Ich hab mal eine Frage an euch. Ich barfe seit ungefähr zwei Monaten meine zwei Hunde. Einer von beiden hat immer sehr dunklen bis schwarzen Kot. Was hat das zu bedeuten? Ist das normal, gut oder schlecht?

    Wie kann ich die Darmflora vernünfigt aufbauen?
    Indem ich sowas wie Joghurt und Kefir zufütter oder ausschließlich erstmal fütter? Oder in welchen Mengen?

    Danke für eure Antworten!!!

    #2
    Hallo Kali,
    sehr dunkler bis schwarzer Kot kann auf Blut im Kot hinweisen ( sog. okkultes Blut) und das könnte durch Hakenwürmer verursacht werden. Aber: keine Panik! Es wäre dann nämlich sehr unwarscheinlich, dass nur einer Deiner Hunde betroffen ist.
    Mein Rüde "würstelt" auch eher dunkel, ich denke, dass ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Ich habe festgestellt, dass der Kot dunkelauberginefarben ist, wenn ich Hagebuttenpulver füttere und ein Nahrungsergänzungsmittel hat den Kot komplett schwarz gefärbt, egal, was ich gefüttert habe. Habs dann weggelassen, da ich beurteilen können möchte, was "hinten rauskommt". Manche Kräutermischungen machen auch sehr dunkel. Könnte es daran liegen? Kannst ja mal Futtertagebuch führen.
    Ansonsten würde ich 3 Tage Kot sammen und ab zum TA um ganz sicher zu gehen.
    Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
    Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

    Kommentar


      #3
      Und für die Darmflora gibt es Symbiopet for Dogs.
      Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
      Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

      Kommentar


        #4
        sehr dunkler bis schwarzer Kot kann auf Blut im Kot hinweisen
        unbedingt im blick behalten konnte auch auf magen und darmprobleme hindeuten, gastritis, schonkost würde ich versuchen.
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Hallo Kali!

          fütterst Du alle Hunde mit gleichem Futter?
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Hey ihr

            Danke für eure Antworten. Habs leider nicht früher an den Pc geschafft.
            Ja meine beiden Hunde bekommen das selbe zu essen. Leider kann ich bei der einen den Kot nicht immer sehen, weil sie sich im hintersten Busch versteckt. Aber wenn ich ihn mal sehe, ist er halt braun und sie bekommt die gleichen Zusätze. Kann es denn sein, dass er diese Zusätze vielleicht garnicht aufnehmen kann und die entsprechend wieder rauskommen!? Das erste mal das der Kot so dunkel war, da habe ich Spirulina gegeben, aber noch nicht mal die Menge die eigentlich vorgegeben war. Jetzt lass ich es weg. Manchmal leckt er sich auch den Po und dann riechts echt unangenehm. Ich habe erst gedacht, dass er vielleicht die Analdrüsen voll hat, aber alle sagen, dann würde der Hund "schlitten" fahren. Das macht er aber nicht. Entwurmt wurde er erst vor kurzem.

            Was ist Symbio Pet? Ist das ein Zusatzfutter?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kali1988 Beitrag anzeigen

              Was ist Symbio Pet? Ist das ein Zusatzfutter?
              Symbio Pet dient zum Aufbau der Darmflora. Grade nach Wurmkuren ist das gar nicht schlecht.
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #8
                Nicht alle Hunde fahren"Schlitten"wenn sie mit den Analdrüsen Probleme haben. Manche lecken, beißen oder kratzen sich und auch nicht immer unbedingt am After. Manchmal beißen sie sich ganz am Ende vom Rücken oder am Beginn der Rute.
                Gruß
                Daniela+SammyTier

                Kommentar


                  #9
                  Also sollte ich doch mal den Tierarzt das checken lassen?

                  Ich hab eine super Tierärztin. Sie hat sich immer so für mich eingesetzt und super um meine Tiere gekümmert, ABER sie ist eine Ärztin die sehr an die Schulmedizin glaubt und entsprechend diese ganzen Chemiekeulen einsetzt.

                  Kennt einer einen guten Tierheilpraktiker in Solingen (PLZ 42...) und Umgebung?

                  Kommentar


                    #10
                    Was für Fleisch fütterst du denn?
                    Je nach Fleischsorte kann der Kot auch dadurch recht dunkel werden (z.B. Lamm, Pferd)
                    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe zu dem Zeitpunkt Rind und Huhn gefüttert. Pansen auch. Meine Kollegin ernährt ihren Hund auch mit Frischfleisch und sie sagte, dass ihr Hund teilweise auch so dunkel macht. Ich hab auch die Tage gelesen, dass dunkler Kot gesund ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Bei Herz und Pansen wird der Kot sehr dunkel, fast schwarz. Bei Huhn ist er eher heller.
                        Liebe Grüße
                        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X