Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz für Vielschwimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeckenschutz für Vielschwimmer

    Leider finde ich hier im Gästeforum keinen Bereich, wo meine Frage hineinpasst. Da es aber um Zecken geht, ist der Gesundheitsbereich die für mich scheinbar beste Lösung.

    Mein Boomer ist der absolute Vielschwimmer. Er ist fast jeden Tag derzeit schwimmen, zieht aber Zecken schon das ganz Frühjahr magisch an. Ich verwende einen Spot on vom Tierarzt, der hält natürlich auch nicht lange, da Boomer so oft im Wasser ist. Habt Ihr Erfahrungen mit anderen "natürlichen" Schutzmitteln? Ich kann und möchte nicht jede Woche die TA Chemie in den Nacken geben.
    LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
    und Midge *ca. 2000 †15.09.2011 für immer im Herzen

    #2
    Hallo Adriane,
    ich verwende natives Kokosöl als Zeckenschutz. Das wird ins Fell eingerieben und ist nicht wasserlöslich.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      mein Hund geht auch sehr viel schwimmen und wird täglich auch mit Kokosöl eingerieben. Funktioniert trotzdem einwandfrei (in den letzten 4 Wochen 3 Zecken).

      Bei meinem Labbibub hatte ich eine Bernsteinkette, hat auch super funktioniert er hatte eigentlich gar keine Zecken (ab und an mal eine).
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        schwimmen tut meine nich auch mit dem Wasser hat sie ihre Probleme

        Kommentar


          #5
          Den Hund, bzw. das Fell komplett mit Kokosöl einreiben? Also das kann ich mir bei meinem nicht wirklich vorstellen. Ist mir zu schmierig, wenn ich ehrlich bin.
          LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
          und Midge *ca. 2000 †15.09.2011 für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Habe eben mal umhergesucht und Apfelessig gefunden. Aber denke nicht, dass es wasserfest ist oder !?!?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Boomi_Bär Beitrag anzeigen
              Den Hund, bzw. das Fell komplett mit Kokosöl einreiben? Also das kann ich mir bei meinem nicht wirklich vorstellen. Ist mir zu schmierig, wenn ich ehrlich bin.
              Man soll nicht nen ganzen Napf auf den Hund schmieren, sondern vielleicht eine haselnussgroße Menge... Das ist dann gar nicht schmierig und wenn es doch etwas zu viel war spätestens nach dem Spaziergang wieder ok.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Ich bin jetzt den 3. Sommer sehr zufrieden mit der Bernsteinkette. Die stört es auch nicht, daß sie an einer Wasserratte hängt.

                Kommentar


                  #9
                  also was ich hier so alles lese.Ist ein sehr informatives Forum. Die kurze Zeit die mich mich in Internet bewege.
                  nur die Rechenaufgabe stört mich ein wenig..aber wenn es der Sicherheit dient

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X