Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallenschere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krallenschere

    Hallo, schneidet ihr euren Hunden die Krallen selber oder geht ihr zum Tierarzt?

    Wenn ihr selber schneidet: Kann mir jemand eine gute Schere empfehlen?
    (Für größere Hunde)

    #2
    Hallo, schneidet ihr euren Hunden die Krallen selber oder geht ihr zum Tierarzt?
    Beides. Bei drei Hunden werden sie selbst geschnitten, bei einem Hund muss das der TA machen! Enzo hat Leishmaniose und seine Krallen wachsen extrem schnell. Außerdem hat er pechschwarze Krallen und findet Krallen schneiden auch nicht wirklich toll!
    Beim TA geht das aber ratzfatz mit ihm.

    Wir benutzen eine herkömmliche Krallenzange von Trixie (?) Jedenfalls eine ganz normale, überall erhältliche.

    LG Sonja & Co.

    Kommentar


      #3
      Ich schneide selber.

      Für meine Große habe ich die "Krallenzange de luxe groß" von Zooplus.

      Kostet nur 5,99 und ich finde sie prima.
      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #4
        Habe sie gefunden, werde sie mal bestellen.

        Kommentar


          #5
          Hi
          Habe auch die Krallenschere von Zooplus De Luxe.
          Schneidet supergut, ist auch relativ günstig.
          Muß bei meinem aber nur ab und zu die Wolfskrallen kürzen.

          Kommentar


            #6
            Meinen beiden Mädels schneide ich die Krallen auch selbst mit der Krallenzange. Schön vorsichtig, wenig und lieber öfter. Wenn sie müde sind und entspannt auf dem Sofa liegen, geht das gut. Wenn sich mal eine beim Buddeln spaltet, gehe ich lieber zum TA.
            Liebe Grüße von Elke
            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

            Kommentar


              #7
              Huhu,

              ich muss nur die eine, noch vorhandene, Wolfskralle ab und an kürzen.
              Habe auch von Trixie die große Krallenschere und die funktioniert einwandfrei.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                ich hab auch die zooplus zange und bin zufrieden
                Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                Kommentar


                  #9
                  OK

                  Muss schauen, sie sehen so lang aus, aber es ist nicht viel, was man schneiden kann.

                  Bin vorsichtig.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    einige hier feilen mit einem elektrischen Dremel aus dem Baumarkt und sind total zufrieden. (Mal in die Suche eingeben) Ich schleiche auch schon um so ein Teil rum, wenn ich nur wüsste was ich noch damit machen könnte außer Krallen zu kürzen...


                    LG
                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11


                      Das st ja auch mal eine Idee.

                      Jetzt habe ich die Schere bestellt, wenn es damit nicht's wird, dann überlege ich es mir...

                      Da muss man ja mal drauf kommen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        einige hier feilen mit einem elektrischen Dremel aus dem Baumarkt und sind total zufrieden. (Mal in die Suche eingeben) Ich schleiche auch schon um so ein Teil rum, wenn ich nur wüsste was ich noch damit machen könnte außer Krallen zu kürzen...


                        LG
                        Regina
                        Hallo Regina,

                        ich habe auch so einen Dremel. Tolles Ding.
                        Man kann unter anderem prima Holz fräßen oder Glas gravieren. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
                        LG Regina
                        Wer keinen Humor hat, sollte eigentlich nicht heiraten. (E. Mörike)

                        Kommentar


                          #13
                          Heute kam die Schere, hat alles gut geklappt. Danke euch !

                          Kommentar


                            #14
                            Und welchen Dremel-Vorsatz benutzt ihr?
                            LG, Pommel und die Rentnergang

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Peesa Beitrag anzeigen
                              Heute kam die Schere, hat alles gut geklappt. Danke euch !

                              Das freut mich, schön dass man mal Resonanz bekommt.
                              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X