Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Juckreiz nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Juckreiz nach OP

    Julchen kann sich zwar nicht an der Narbe kratzen durch den Trichter, aber es muss wohl irre jucken - sie versucht es immer wieder. Gibt es da etwas, was den Juckreiz bei der Wundheilung nimmt?

    #2
    Bei Lupo hat weniger die Wundnaht, sondern viel mehr die rasierte Haut gejuckt (er wurde am gesamten Bauch geschoren).

    Wir haben die Haut (natürlich in großem Abstand zu der Wunde) 2 x tägl. mit SebaMed Urea Akut eingerieben. Lupo hat sich deutlich wohler gefühlt und der Juckreiz hat wirklich nachgelassen.
    Viele Grüße Ines
    ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

    Kommentar


      #3
      Ich würde es mit verdünnter Calendula Tinktur versuchen.
      Liebe Grüße Martina & Co
      Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ballistol Animal, lindert den Juckreiz und verhindert durch seinen gewöhnungsbedürftigen Geruch meist auch das Lecken :-)
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #5
          Danke euch allen für die Tipps. Calendulatinktur habe ich da und werde es mit Öl vermischen - der Alkohol in der Tinktur würde sicherlich sonst die Haut austrocknen. Außerdem fühlt sich die Haut auch trocken an.
          Ballistol haben wir auch im Hause, allerdings nicht speziell für Tiere. Aber in der Info steht, dass man es ruhig auf Wunden tun darf, es desinfiziere sie. Angeblich sei es so rein, dass es sogar für eine innere Anwendung ginge - aber damit könnte ich mich nicht anfreunden. Es riecht wirklich sehr. Aber auch das werde ich probieren, denn gestern ist das Pflaster abgegangen und ich soll die Wunde täglich einmal desinfizieren. Und Calendula ist dann zum Heilen da.
          Also nochmals

          Kommentar


            #6
            hm.. und hier steht, wie man den Juckreiz in den Griff bekommt :-)
            Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

            Kommentar

            Lädt...
            X