Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbandspflaster hält nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbandspflaster hält nicht mehr

    Und noch ein Problem: das Pflaster über Julchens Wunde hat sich aufgelöst an den Rändern. Ich habe es schon mit Leukoplast versucht, um alles wieder festzukleben, aber das hält auch nicht richtig. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es sich löst. Es muss aber noch 14 Tage halten!
    Was kann ich tun?
    Gibt es in Apotheken andere, die ich über die Wunde kleben, - sprich es erneuern kann? Habt ihre Erfahrungen, welche gut halten?

    #2
    Was für eine Wunde und wo?

    LG
    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Verbandspflaster hält nicht mehr

      Fremurkopfresektion am hinteren Lauf. Ist alles schön zu, aber das Pflaster ist so gut wie ab - gleichgültig wohin ich Leukoplast klebe. Es hält nur Sekunden, vielleicht weil die abrasierten Haare doch sprießen?

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        also ich hab' mit Femurkopfresektion jetzt keine Erfahrung - aber wenn das so ist wie ich mir das vorstelle,dann ist da eine Wundnaht nehme ich an?
        Ich kenne das so dass man die offen lässt, evtl.dem Hund einen Trichter (bequeme Alternative wäre ein Mondkragen oder so) anzieht und/oder einen Babybody.

        Vielleicht rufst Du einfach mal beim TA an und fragst was Du machen sollst.

        LG
        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          So erst mal alles Gute für euch zwei. Das Pflaster kannst du ruhig weglassen, wenn die Wunde gut aussieht. Meine hatte auch mehrere Gelenk-OP's, die Verbände waren sehr schnell ab. Einen Trichter brauchten wir auch nicht, ich konnte sie gut ablenken. Vielleicht wäre eine Klebebinde noch möglich, darf aber nicht zu straff sein und die Wunde vorher mit einem Tupfer oder ähnlichem abdecken.
          LG Ines, Tessa und Ayka!

          Kommentar


            #6
            Verbandspflaster hält nicht mehr

            erst einmal. Da ich im Augenblick ein bisschen in Clynch bin, wollte ich meine Tierärztin nicht anrufen. Tat ich aber doch. Sie meinte auch, wenn die Wunde gut aussieht, könnte ich das Pflaster weglassen, sei für die Wunde eh besser.
            Heute ist der Comey cone eingetroffen, mit dem fühlt sie sich wohler als mit dem steifen Plastiktrichter, den sie von der Tierklinik verpasst bekam. Ohne ginge es nicht - es scheint irre zu jucken. Soviel kann ich sie gar nicht ablenken. Selbst bei dem Spiel mit Dosen umwerfen und Leckerli finden ist der Versuch, an die Wunde ranzukommen wichtiger als das Spiel.
            LG
            Jubaja

            Kommentar


              #7
              Nachdem ein Teil der Naht doch leicht blutig war, musste eine Lösung finden. Zuerst hab ich mal neues Leukoplast gekauft, aber das hielt auch nicht. Und schließlich habe ich einen ganz altmodischen Verband gemacht - jetzt ist die Wunde wieder gut gepolstert, der hält sogar, es kann nichts mehr wund schubbern und sie wirft ihre "Tüte" nicht mehr so oft in diese Richtung. Machmal ist es einfach, auch wenn es nicht einfach war, den Verband allein anzulegen. Aber wir haben es geschafft.

              Kommentar


                #8
                Not macht erfinderisch :-)

                Scheint doch gut zu klappen mit Euch beiden. Was man allerdings gegen den Juckreiz machen kann, weiß ich nicht. Wundheilung juckt ja ...

                Laßt Euch mal drücken.
                Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,beim Tierarzt bekommst du Verbandsmaterial ......ich hatte so grünes selbstklebend .....unten drunter kam ein weißes steriles und oben dann das grüne selbstklebend ......da waren sogar lauter Pfoten drauf ab gebildet.
                  Ich musste das damals jeden Tag wechseln.
                  Hat sehr gut gehalten und ging trotzdem gut ab
                  Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

                  Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

                  Kommentar


                    #10
                    Gestern habe ich dann alles abgemacht - Verband, Trichter -, weil es hieß, Hundespeichel wäre gut für die Wunde. Julchen hat ausführlich alles abgeleckt und ich habe eingegriffen, wenn es zu lange, zu intensiv wurde. Zur Nacht wollte ich es nicht so offen lassen und nahm ein stinknormales elastisches Pflaster, das ich mit Leukoplast zusätzlich sicherte. Es hielt gut die ganz Nacht und selbst jetzt noch. Ich bin selbst ganz erstaunt. Julchen leckt durchaus immer wieder drüber, aber es passiert nichts. Wieso dieses Pflaster plötzlich hält - keine Ahnung, ist mir aber auch egal.

                    Kommentar


                      #11
                      Also, dass Hundespeichel gut ist, konnte ich noch nicht feststellen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                        Also, dass Hundespeichel gut ist, konnte ich noch nicht feststellen
                        Ich bin nicht sicher, ob ich meine Hunde an ihre Wunden lassen würde, aber gelesen habe ich das auch:



                        Viele Grüße Ines
                        ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Jubaja Beitrag anzeigen
                          Gestern habe ich dann alles abgemacht - Verband, Trichter -, weil es hieß, Hundespeichel wäre gut für die Wunde. Julchen hat ausführlich alles abgeleckt und ich habe eingegriffen, wenn es zu lange, zu intensiv wurde. Zur Nacht wollte ich es nicht so offen lassen und nahm ein stinknormales elastisches Pflaster, das ich mit Leukoplast zusätzlich sicherte. Es hielt gut die ganz Nacht und selbst jetzt noch. Ich bin selbst ganz erstaunt. Julchen leckt durchaus immer wieder drüber, aber es passiert nichts. Wieso dieses Pflaster plötzlich hält - keine Ahnung, ist mir aber auch egal.
                          Das ist so durchaus ok!
                          Ich würde das auch zulassen wenn es nicht zu intensiv wird!

                          Maaorava hat Diqin´s Narben auch immer vorsichtig geputzt und das mit dem Speichel stimmt

                          Bei Lilli (Katze) hatte die Ärztin in der Klinik auch ein Drama daraus gemacht das sie auf keinen fall an die Wunde dürfte das wäre hochgradig gefährlich. So wie sie das dramatisiert hat, hätte die Wunde nie heilen dürfen
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X