Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viele Hormone???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von sandyba Beitrag anzeigen
    wie äußert sich der "Liebeskummer" genau?
    Zitat von sandyba Beitrag anzeigen
    Er bekam zwei Hormonchips. Den letzten bekam er im Juni vergangenen Jahres. Zwei bekam er, da der erste nur wenige Wochen anhielt.
    Zitat von sandyba Beitrag anzeigen
    Danke für all eure Ratschläge und Antworten. Ist echt nicht leicht.
    Willst du uns verallbern?
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #17
      Zitat von little Leo Beitrag anzeigen
      Ich versuch mal die Daten vom Hund zusammen zu fassen

      Rüde
      2 Jarhe alt
      Rasse?
      Größe?

      war einmal gechipt (Kastra-Chip)

      bekommt Ausschlußdiät - warum, weshalb? was hat er bei "normaler Fütterung" für Probleme?

      wie viel Futter bekommt er?
      wie viel wiegt er?
      wie viel hat er abgenommen?
      wie viel Bewegung hat er?

      ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber wenn du Tipps haben magst, die wirklich helfen brauchen wir hier ein paar Infos mehr.

      Ansonsten: Futtermenge weiter erhöhen und Fett dazupacken
      Also:
      Mein Rüde ist ein Labrador-Bordeauxdoggenmix. Wiegt momentan 26,5 kg und hat ein Stockmaß von 60cm. Er war schon zweimal gechipt. Das letzte Mal im Juni 2011. Er bekommt die Ausschlussdiät, da er kein Trockenfutter verträgt (hab deshalb vor einem Jahr angefangen zu barfen) und seit einigen Monaten auch fast keine barf-Fütterung mehr verträgt. Mein Hund ist schon seit klein an ein sehr schlechter Fresser gewesen. Ist hundertmal zum Napf und hat daran gerochen und kleine Mengen gepickt. Ich hatte immer den Eindruck, der Frisst nur soviel, um sein Überleben zu sichern. Seit ich mit ihm die Ausschlussdiät mache, frisst er gerne und wird langsam labradortypisch zum Fresser. Er bekommt bis zu 1,5 kg Pferdefleisch am Tag und die letzten Tage bis zu drei Bananen. Er wog vorher 31 kg und war damit immer noch sehr schlank, da er extreme Muskeln hat. Bewegung hat er ganz normal. Momentan eher noch zu wenig, da ich immer denke, wenn der jetzt noch akiv wird, dann fällt der mir erst Recht vom Fleisch. Er ist nämlich im Wald ein sehr hyperaktiver Hund (denke, hängt vlt. auch etwas mit der Allergie zusammen) Zuhause ist er ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund. So, hoffe, nichts vergessen zu haben. Ansonsten einfach nochmal anschreiben. Danke schonmal....

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
        Willst du uns verallbern?
        weiß jetzt nicht, was das mit veralbern zu tun hat.

        Kommentar


          #19
          Warum wurde er so früh gechipt?
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
            Warum wurde er so früh gechipt?

            Da er, wie bereits erwähnt, extrem hyperaktiv und draußen gar nicht ansprechbar war. Wenn dann zu dem damaligen Zeitpunkt (wusste kein Mensch von der Allergie) noch die Pubertät dazugekommen wäre, wäre das in einer Katastrophe geendet. Gechipt war er halt viel umgänglicher und es tat ihm selbst besser.

            Kommentar


              #21
              Zitat von sandyba Beitrag anzeigen
              Er ist nämlich im Wald ein sehr hyperaktiver Hund
              Was muß ich mir darunter vorstellen? Was macht er denn dann, was er sonst nicht macht?

              Wie bereits geschrieben, gib ihm Pferdefett dazu, dann nimmt er auch wieder zu.

              Kommentar


                #22
                Zitat von sandyba Beitrag anzeigen
                Da er, wie bereits erwähnt, extrem hyperaktiv und draußen gar nicht ansprechbar war. Wenn dann zu dem damaligen Zeitpunkt (wusste kein Mensch von der Allergie) noch die Pubertät dazugekommen wäre, wäre das in einer Katastrophe geendet. Gechipt war er halt viel umgänglicher und es tat ihm selbst besser.
                ************************************************** *****

                Ein Chip hat nichts mit Hyperaktivität zu tun. Das ist ein kleiner Gegenstand, - Reiskorngröße - den man Hunden implantiert, meist in der linken Halsseite, an denen man erkennen kann, von wem er stammt, wem er gehört.
                Ich gehe mal davon aus, dass Du da irgendetwas verwechselst. Denn ein Chip hat nichts mit Hormonstörungen zu tun.
                Netten Gruß
                Christel

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Momo1958 Beitrag anzeigen
                  Ein Chip hat nichts mit Hyperaktivität zu tun. Das ist ein kleiner Gegenstand, den man Hunden implantiert, meist in der linken Halsseite, an denen man erkennen kann, von wem er stammt, wem er gehört.

                  Ich gehe mal davon aus, dass Du da irgendetwas verwechselst. Denn ein Chip hat nichts mit Hormonstörungen zu tun.

                  Netten Gruß
                  Christel
                  Es geht hier um das Suprelorin-Implantat, dieses wird auch gern als Chip bezeichnet!

                  Dieses führt eine zuverlässige chemische Kastration herbei, da keinerlei Testosteron mehr gebildet wird.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich gehe doch davon aus, daß der "Kastrations-Chip" gemeint war.

                    Kommentar


                      #25
                      Ok, dann ist das ja jetzt geklärt, nur Chip für sich allein bedeutet allgemein den normalen Chip
                      Netten Gruß
                      Christel

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Momo1958 Beitrag anzeigen
                        Ok, dann ist das ja jetzt geklärt, nur Chip für sich allein bedeutet allgemein den normalen Chip
                        Netten Gruß
                        Christel
                        Naja alle anderen wussten worum es ging.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #27
                          Aber, wenn er auf den ersten Suprelorin-Implantat-Chip nicht reagiert hat, warum wurde dann ein zweiter gegeben? Diese sind doch normalerweise so dosiert, dass sie Wirkung zeigen. Und diese Überdosierung ist bestimmt nicht so gut. Anscheinend hat Dein Hund andere Voraussetzungen oder andere Störungen. Vielleicht sollte man einen anderen Tierarzt hinzuziehen.
                          Netten Gruß
                          Christel

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                            Naja alle anderen wussten worum es ging.
                            ***********************

                            Es gibt bestimmt noch mehr Mitglieder, die solche Aussagen anders interpretieren.

                            Wie Du übrigens auch in anderen Threads und dann einem anderen Gedankengang folgen.

                            Netten Gruß
                            Christel

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Naja alle anderen wussten worum es ging.
                              Ergibt sich ja auch irgendwie aus dem Zusammenhang

                              Zitat von Momo1958 Beitrag anzeigen
                              Aber, wenn er auf den ersten Suprelorin-Implantat-Chip nicht reagiert hat, warum wurde dann ein zweiter gegeben? Diese sind doch normalerweise so dosiert, dass sie Wirkung zeigen. Und diese Überdosierung ist bestimmt nicht so gut. Anscheinend hat Dein Hund andere Voraussetzungen oder andere Störungen. Vielleicht sollte man einen anderen Tierarzt hinzuziehen.
                              Netten Gruß
                              Christel
                              Das ist so nicht richtig. Der Chip wirkt nicht bei allen Hunden gleich lange, auch wenn hier möglicherweise nicht die "Erstverschlimmerung" abgewartet wurde.

                              Und der Chip kastriert chemisch, egal welche Probleme der Hund hat und das kann man auch feststellen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                                Ergibt sich ja auch irgendwie aus dem Zusammenhang



                                Das ist so nicht richtig. Der Chip wirkt nicht bei allen Hunden gleich lange, auch wenn hier möglicherweise nicht die "Erstverschlimmerung" abgewartet wurde.
                                1. Seh ich auch so.

                                Und 2. kann ich auch nur zustimmen.
                                Bei meinem Labbibub hat der Chip auch nur 3 Monate gewirkt. Er wurde dann sofort kastriert. Hatte der Chip ja das Gewünschte zu Tage gebracht.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X