Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich habe es auch gefüttert, immer an den Tagen, wo es keine Knochen gab(füttere ich nicht all zu oft), sonst hab ich die Bestandteil auch einzeln hier. Da ich aber nicht alles hier auf Milligramm abwiege und ausrechne, war mir das Sicherer. Inzwischen habe ich etwas anderes gefunden, ist etwas günstiger und ich finde es besser, auch da sind die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, : Raps-Lecithin, Kieselerde, Seealgenmehl, Bierhefe, Blütenpollen, Spirulina, Paranüsse, Lebrtran, Hagebuttenscahalen, Vit K und Beatcarotin. Wurde mir von einer THP empfohlen und ich finde es unterwegs ganz praktisch, dass ich nicht immer so viele Dosen mitschleppen muss
Na wenn das mal nicht das Komplement von Pernaturam ist...
Ich habe es auch gefüttert, immer an den Tagen, wo es keine Knochen gab(füttere ich nicht all zu oft), sonst hab ich die Bestandteil auch einzeln hier.
Da ich aber nicht alles hier auf Milligramm abwiege und ausrechne, war mir das Sicherer. Inzwischen habe ich etwas anderes gefunden, ist etwas günstiger und ich finde es besser, auch da sind die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, : Raps-Lecithin, Kieselerde, Seealgenmehl, Bierhefe, Blütenpollen, Spirulina, Paranüsse, Lebrtran, Hagebuttenscahalen, Vit K und Beatcarotin.
Wurde mir von einer THP empfohlen und ich finde es unterwegs ganz praktisch, dass ich nicht immer so viele Dosen mitschleppen muss
Ich würde es füttern, wenn meine Hunde es vertagen würden, sie kommen mit dem Algenkalk und dem Spirulina drin nicht klar. Das ist aber ein Problem meiner Hunde.
Ich salze das Fleisch nicht und gebe auch kein Blut. Deshalb fühle ich mich einfach wohler 2 x pro Woche MM zu geben (würde ich salzen oder Blut geben, würde ich das MM nicht füttern).
Knochen gibt es natürlich (allerdings nur gewolft, da Balou leider sehr unvernünftig ist und ganze Knochen gern verschlingt ).
Da MM kein hochdosiertes, reines Kalziumpräparat ist und ich es auch nicht täglich gebe, kommt es hier sicher auch nicht zu einer Überversorgung mit Kalzium.
Algen und Kräuter sind aber was ganz anderes als Micromineral. Micromineral ist Kalzium.
MicroMineral enthält im Vergleich zu Algenkalk (34%) und Eierschalenmehl (38,6%) deutlich weniger Kalzium (15,1%).
Da ich kein Salz oder frisches Blut gebe, gebe ich zur Sicherheit 2 x pro Woche MicroMineral (MM enthält auch Natrium).
MicroMineral Hund & Katze
Mineralergänzungsfuttermittel für Hund & Katze
Zur bedarfsgerechten Fütterung von Hunden und Katzen.
cdVet MicroMineral enthält 100% rein natürliche Zutaten wie Algen, Algenkalk, Traubenkernextrakt und Bierhefe, welche reich an natürlichen, leicht verfügbaren Mikronährstoffen, wie Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen, etc. sind.
Durch ihren pflanzlichen Ursprung werden die Entgiftungsorgane nicht weiter belastet, wodurch eine optimale, naturbelassene Mikronährstoffversorgung mit Calcium, Magnesium, einem gesamten Komplex an lebensnotwendigen Spurenelementen und Alginaten somit ermöglicht wird.
Insbesondere bei der Fütterung von Fertigfutter entsteht schnell eine Mangelsituation, weil durch die industrielle und thermische Verarbeitung viele Stoffe beschädigt, verändert bzw. zerstört werden. Synthetische Stoffe können diesen Mangel nicht komplett beheben. Daher sollte cdVet MicroMineral in keiner Ernährung fehlen. Als Zusatz zur Trockennahrung, Dosenfleisch und auch bei der Frischfleischfütterung, zur natürlichen Mineralisierung und Vitaminabsicherung.
Einen Kommentar schreiben: