Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pankreasinsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    hat er die Enzyme schon vor der Blutabnahme bekommen?

    War der Hund komplett mind. 12 Std. nüchtern vor der Blutabnahme?

    Wurde der Kot auf Parasiten usw. untersucht?

    lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #17
      Hallo Tammy!
      Ja, die Enzyme bekommt er seit ca. 3 Monaten. Von der Kotprobe hab ich noch keinen Befund und nüchtern war er 12 Stunden.
      Am liebsten würde ich die Ausschlussdiät weglassen und direkt mit der Umstellung beginnen. ( hab bedenken dass er noch dünner wird)
      Oder ist das der falsche Weg?

      Kommentar


        #18
        das geht auch

        selbstverständlich kannst du das probieren.

        du würdest dir nur so viel geduld ersparen wenn das ganze nicht funktioniert.

        im prinzip fängt man bei der umstellung auf frisch auch langsam an.

        ich würde am anfang reines muskelfleisch geben.
        z.B. rindertartar, rinderherz ohne kranz(sehr fett) pferdefleisch,
        futtermenge 6-8% vom körpergewicht

        such dir eine sorte aus, die du die ersten drei tage fütterst.
        dann kannst du jeden zweiten tag etwas neues hinzunehmen oder austauschen. wichtig immer zwei bis drei tage warten ob sich etwas zum negativen verändert.
        nach den ersten drei tagen sollte die menge nicht mehr aus 100% fleisch bestehen. der fleischanteil sollte dann 70% betragen.
        das einzige was ich beachten würde: nicht alles was dir unter die finger kommt zu füttern.
        so hälst du dir die möglichkeit offen eine ausschlußdiät anzufangen sollte alles nach hinten losgehen oder dein hund eine futterunverträglichkeit entwickeln.

        vielleicht wühlst du dich mal durch diese seite...
        http://barfers.de/barf_info_start.html
        dort findest du viele tipps zum thema barf und auch eine pankreasdiät wird dort erklärt.

        ansonsten bleibt einem nicht viel übrig als zu probieren was gut vertragen wird.

        das futtertagebuch wird dir eine große hilfe sein.

        dinge die du am anfang beachten solltest:
        fettarmes fleisch, keine knochen, pute und huhn nicht gleich am anfang(viele hunde vertragen kein geflügel)
        was geht ist herz ohne herzkranz, pferd, lammm, rind, blättermagen, lammpansen, kanninchen, gazelle, känguruh, strauß....
        pansen und fetteres fleisch würde ich später probieren.
        leber ganz vorsichtig...viele haben damit probleme mein hund verträgt sie nur überbrüht(schwall heißes wasser drüber)
        fleisch gerade am anfang gewolft füttern da es dadurch leichter verdulich ist

        gemüse und obst säurearm.
        ich habe das gemüse immer gedünstet und püriert.
        gut vertragen wurde:
        banane, birne, möhre, blumenkohl, brokkoli, fenchel,

        bei quark, joghurt etc muss man ausprobieren
        mein hund hat z.B. kein ei, quark, joghurt, huhn, vertragen

        getreide wenn getreide dann nur pseudogetreide, besser ist ohne da getreide die bsd reizt.
        bei uns ging es nicht anders, da fett nicht vertragen wurde und anders nicht ausreichend kalorien zusammen kamen.
        getreide:hirseflocken, dinkel, amaranth wichtig das getreide sehr gut durchgekocht wird um die stärke zu zerkochen.
        z.B. dinkelnudeln (alternativ dinkelvollkornmehl mit wasser) sehr matschig kochen.

        öle: omega 3 öle wie z.B. leinöl, walnußöl, lachsöl, rapsöl,

        vitamin: k tropfen 1 trpf pro kg körpergewicht

        dann würde ich mariendistel/artischocke geben..(forensuche)

        da knochen und sehnen oft nicht gut vertragen werden müssen mineralien und spurenelemente in anderer form gefüttert werden.
        ich habe dazu cd vet micro mineral gegeben. es gibt aber auch hier hunde die das nicht vertragen. es gibt eine menge anderer produkte die man alternativ geben kann.

        man sagt gemüse und fleisch getrennt füttern da sie unterschiedliche verduungszeiten haben...bei uns gab es beides zusammen da es sonst nicht gefressen wurde.

        hmmm...vielleicht fällt den anderen noch etwas ein...

        das war es von mir erstmal...

        sandra
        Liebe Grüße
        Sandra mit Robertchen

        Kommentar


          #19
          Enzyme

          Hallo Sandra!

          Soll ich ihm das Pankreatin weitergeben?
          Ich hab von Kreon 10000 gelesen bin mir aber nicht sicher ob ich das Enzympräperat wechseln soll.
          liebe grüsse, gudrun

          Kommentar


            #20
            würde noch warten...

            wenn du damit gut zurecht kommst würde ich es erst weiter geben.
            wichtig ist das du nicht zu viel änders sonst weist du nachher nicht was funktioniert.

            ich würde jetzt erstmal futter umstellen und dann wenn alles stabil ist und vielleicht ein ernährungszustand erreicht ist wo man mal etwas wagen kann mit enzymen herumprobieren.
            was anderes ist es wenn das kreon nicht fuktioniert...dann würde dir nicht viel übrigbleiben auf ein anderes präparat umzusteigen.

            das mit dem reduzieren soll man ja auch erst machen wenn der hund gut eingestellt ist. dazu eignet sich pulver natürlich wesentlich besser.

            liebe grüße
            sandra
            Liebe Grüße
            Sandra mit Robertchen

            Kommentar


              #21
              wollte mal nachfragen...

              seid ihr schon angefangen?

              *überhaupt nicht neugierig bin*

              liebe grüße
              sandra
              Liebe Grüße
              Sandra mit Robertchen

              Kommentar


                #22
                Hallo Jaeky!
                Sorry, das es so lange gedauert hat aber momentan hab ich so wenig Zeit zum schreiben.
                Obwohl mir mehrere Leute davon abgeraten haben ( Tierärzte) hab ich umgestellt. Bis jetzt läufts eigentlich gut und es schmeckt ihm auch. Gleich am Anfang hatte er etwas Durchfall aber das haben wir jetzt im Griff!
                Mittlerweile werde ich mit dem Barfen immer vertrauter und freu mich dass es so gut klappt. Die Nächste Zeit werde ich mal versuchen ihm nur noch eine Kapsel Enzym täglich zu geben.
                Meld mich wieder,l.g. gudrun

                Kommentar

                Lädt...
                X