Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arthrose beim Hund

    Hallo , bin neu im Forum , stelle mich kurz vor , heiße Bärbel , wohne in NRW und habe zwei Hunde , meine 5. der 1. Ist ein Schnauzer/Podenco 12 Jahre alt , heißt Louie , der 2. Labrador/Podenco 6 Jahre alt , heißt Blanquito ! Beide Hunde aus Spanien , den 2. hab ich aus der TötungsStation geholt ! Jetzt zu meiner Frage , mein Oldie Louie hat Arthrose , wer kennt sich damit aus und könnte mir Ratschläge geben ! Habe zwar vom TA Medis aber er kommt die Treppen nur noch schwer hoch ! Gruß Bärbel

    #2
    Hi,

    wo hat er denn die Arthrose?

    Ibo hat im Ellbogen Arthrose und wir haben ihm anfangs etwas zum Aufbau der Knorpel und Hyaloronhaltiges gegeben und nun schon zum zweitenmal eine Blutegelbehandlung machen lassen.
    Außerdem bekommt er überbrühte Weidenrinde (statt einem Schmerzmittel).

    Bis her läuft es ganz gut, nur nach ganz großer Anstrenung zeigt sich ein Humpeln.

    LG Martina
    Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
    Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

    Kommentar


      #3
      Arthrose

      Bei meinem Oldie sind es die Hinterbeine , selbst wenn ich ihn da kämmen will , fängt er an zu knurren - ein Zeichen , das es ihm weh tut - denke ich ! Hat noch jemand Erfahrung damit ? Was kann man tuen ?

      Kommentar


        #4
        Nutze mal die Suchfunktion zum Thema Arthrose gibt es hunderte Themen.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Ich würde es mit Goldimplantaten versuchen, die Wirkung ist erstaunlich, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

          In dem link findest du Infos zur Arthrose und zur Goldimplantation:
          http://dr-'''''.de/index.php/goldimp...owall=&start=4
          Ute und Ferdl

          Kommentar


            #6
            Was bei Arthrose meist super hilft ist ne gue Homöpathische Behandlung...das hab ich einige Hunde, die wesentlich Schmerzärmer/freier sind.

            Ansonsten kann ich Blutegel und auch ne Magnetfeldtherapie wärmstens empfehlen.

            LG
            petra

            Kommentar


              #7
              Aus eigener Erfahrung faellt mir ein:
              -Blutegel
              -Magnetfeldmatte (nach Ermessen des Hundes selbst, am Besten leiht man irvendwo eine zum Probieren)
              -Blutegel
              -Frischfutter mit relativ viel Omega 3-Fettsaueren z.B. durch Fischoel)
              -Nahrungsergaenzung mit sowas wie Gelenkflex von www.barfshop.de
              - immer und vor allem eine gute Physiotherapeutin, die dir Techniken zur Schmerzlinderung und dann Muskelaufbau zeigt.

              Alles Gut und liebe Gruesse
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar

              Lädt...
              X